Moinsen
@Nightrider ,
Schauen wir erst einmal.... Wenn die Rückseite des inneren Primärdeckels so aussieht / sich so anfühlt wie auf dem
Foto, und sich der Ölstand im Getriebe erheblich vermindert hat, dann ist eine größere Operation angesagt.
Habe ich letztes Jahr selbst gemacht.... ist also KEIN Hexenwerk, wenn man die nötigen Tools hat.
An "Spezialwerkzeug" wirst Du mit Sicherheit
dieses Tool benötigen, denn die vordere Riemenscheibe muss auch runter,
um an den Simmerring heran zu kommen. Ein guter Schlagschrauber (elektrisch/pneumatisch) ist bestimmt hilfreich
bei dieser Arbeit. Weiterhin benötigst Du ein Hilfsmittel, um den Primärantrieb zu blockieren, aber das kann man sich
auch selbst herstellen (
LINK). Ansonsten benötigst Du nur das "Übliche" (Knarre, Nüsse, Inbus, Drehmomentschlüssel).
P.S. Ich vergaß.... Für die "Sprocket Nut" am Ruckdämpfer wird noch eine 1 1/2" Nuss (= ca. 38mm) benötigt, und
für die "Main Shaft Nut" an der Kupplung braucht´s eine 1 3/16" (= ca. 30mm) Nuss.
An Ersatzteilen brauchst Du so was
HIER und eventuell die Dichtung für den Primärdeckel (falls diese die Demontage
nicht unbeschadet übersteht).
Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist die "Operation" an einem Nachmittag erledigt.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
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