zum zitierten Beitrag
Zitat von tinu
Nun habe ich eine Frage: Hat der Stutzen, mit dem das Kupplungskabel in das Getriebegehäuse geführt wird eine Einstellfunktion? Ich habe nämlich festgestellt, dass dort ein wenig Getriebeöl austritt. Daher möchte ich vorerst obengenannte Variante mit dem Teflonband anwenden.
Moinsen,
Infos zum Thema "Kupplungszug einstellen" findest Du
HIER ("Einteiliger Kupplungszug").
Dass an dieser Stelle etwas Öl austritt wird wohl daran liegen, dass der O-Ring nach so langer Zeit wohl seiner
Aufgabe nicht mehr wirklich nachkommen kann. Der Aufwand diese Stelle wieder dicht zu bekommen, ist bei
Deinem Moped recht hoch (egal, ob Du nun das Ganze mit Teflonband versuchst abzudichten, oder aber einen
neuen Zug verbaust), da Du zur Demontage des Kupplungsdeckels die KOMPLETTE Auspuffanlage demontieren
musst, um an die untere Verschraubung heran zu kommen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von tinu
Besten Dank, dann muss ich also dort entspannen um den Stutzen am Getriebegehäuse zu lösen?
Jep. Ich fürchte nur, das wird nicht viel bringen, da sich die Verschraubung des Zugs am Getriebedeckel nur ein kleines
Stück weit heraus drehen lässt. VORSICHT beim Anziehen dieser Schraube... nach FEST kommt AB ! ! !
Greetz Jo
P.S.: So (Bild) sieht das Ganze von innen aus....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 31.12.2022 09:40.