Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 05.05.2022 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Fährt jemand die Kombi Torque Nockenwelle mit Serienauspuff und Evtl. Offenem Luftfilter? Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren und ob eine TÜV Abnahme möglich ist.

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2022 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letzten Winter bei 12500 neue aufgezogen. Die hätten bei meiner Fahrweise wohl noch 3000 km gehalten. Ich wollte aber nicht mitten in der Saison wechseln müssen. 

Habe jetzt Bridgestone Battlecruise H50 drauf. Bin damit 1500 km im trockenen gefahren. Kann keinen Unterschied zu den Michelin feststellen. 

Reifenverschleiß ist eine völlig individuelle Sache, das hängt stark von den Bedingungen ab. Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße. 


Gruß Kurt

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.05.2022 08:46
Zum Anfang der Seite springen

..so, der Tachotausch ist erledigt.
Eingebaut ist erstmal kein Unterschied feststellbar, aber das Gehäuse ist verändert und die Testfunktion nach dem Einschalten gefällt mir.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.05.2022 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
..so, der Tachotausch ist erledigt.
Eingebaut ist erstmal kein Unterschied feststellbar, aber das Gehäuse ist verändert und die Testfunktion nach dem Einschalten gefällt mir.

Tachotausch wegen beschlagen?

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 05.05.2022 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße.

4,3L zu zweit ist aber schon recht wenig. Respekt, da ist jemand aber wohl sehr sparsam unterwegs. Wobei meistens mit 90 auf der Landstraße. Das dürfte ganz gut helfen.

Ich habe meinen Verbrauch auf den ersten 3000km auch recht gut notiert und ich komme auf 4,5-5,2L. Solo und auch eher gemütliches Fahren. Längere und schnellere Autobahnetappen waren aber auch mal dabei. Die machen erstaunlicherweise mit 5,2L kaum einen nennenswerten Unterschied.

Der Tank hat ja wohl 18,9L Gesamtvolumen. Wobei davon 3,8L für die Reserve abgezogen werden können. Für uns sind dann als quasi 15,1L der normal nutzbarer Bereich, der auf der Tankanzeige von leer bis vollgetankt angezeigt wird, oder?!

Mich wundert es nämlich etwas, das ich eigentlich meistens nur so 13L nachtanke. Das heißt wohl, dass ich mich zu sehr davon beindrucken lasse wenn die Tankanzeige fast keine Striche mehr anzeigt und das Tanksymbol gelb leuchtet. Da werde ich schon nervös und gehe eigentlich etwas zu früh tanken.

Ich könnte eigentlich noch total entspannt 50km weiterfahren und die Tankanzeige komplett leer fahren. Und dann ist immer noch (!) die Notreserve von 3,8L drinnen. Korrekt? Was bei einem Verbrauch von 5L noch mal 76km zusätzlich wären (Obwohl mein Motorrad "leeeer" schreit.)

Das wären also in meinem Fall in dem Moment wo ich meistens schon etwas nervös tanken gehe, habe ich eigentlich noch 126km im Tank bis zum echten stehen bleiben?!?

Wird das gelbe Tankanzeige-Lämpchen eigentlich mal rot, wenn man wirklich in den Reservebereich kommt? Das wäre super und dann wäre zukünftig eigentlich erst ein rotes Tankanzeige-Lämpchen mein Signal zum Tanken.

Kann jemand meine "Theorien" etwas untermauern?

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.05.2022 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Tankleuchte geht an, dann werden die restlichen Km angezeigt, irgendwann kommt dann low range! Dann kann man noch ca. 40 km fahren! Mein Verbrauch über 45 Tsd. Km 4,6 Liter!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2022 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich volltanke zeigt das Moped eine Reichweite von 430 Km an. Die Reserveleuchte geht bei ca 330 km an. Dann sind bei meinem Verbrauch von ca 4,2 Litern 14 Liter raus. Das heißt noch knapp 5 Liter drin. Die Restreichweite wird dann ja im Display angezeigt und runtergezählt. Soll ca 90 km betragen. Ich werde dann aber auch nervös und fahre die nächste Tanke an, besser ist besser.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.05.2022 14:19
Zum Anfang der Seite springen

 Zitat von SportyCB
Tachotausch wegen beschlagen?

Ja, der „nebelige“ Bereich wurde mit der Zeit immer größer. Es ist ja kein Wasserschaden, sondern Luftfeuchtigkeit die nicht entweichen kann. Das soll jetzt durch eine Gehäusebelüftung verbessert worden sein. Man(n) wird sehen…

EDIT: falsch verschachteltes Zitat korrigiert

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 05.05.2022 14:42.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 05.05.2022 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 Zitat von SportyCB
Tachotausch wegen beschlagen?

Ja, der „nebelige“ Bereich wurde mit der Zeit immer größer. Es ist ja kein Wasserschaden, sondern Luftfeuchtigkeit die nicht entweichen kann. Das soll jetzt durch eine Gehäusebelüftung verbessert worden sein. Man(n) wird sehen…

EDIT: falsch verschachteltes Zitat korrigiert

"Die Gehäusebelüftung soll verbessert worden sein..."  Das hat man schon so oft gehört und dann ging die Beschlagerei bei den Leuten doch wieder genau so auch nach dem Austausch weiter...

Sag bitte nach ein paar Ausfahrt mal Bescheid ob wirklich was besser geworden ist oder es doch wieder weiter beschlägt.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 05.05.2022 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 Zitat von SportyCB
Tachotausch wegen beschlagen?

Ja, der „nebelige“ Bereich wurde mit der Zeit immer größer. Es ist ja kein Wasserschaden, sondern Luftfeuchtigkeit die nicht entweichen kann. Das soll jetzt durch eine Gehäusebelüftung verbessert worden sein. Man(n) wird sehen…

EDIT: falsch verschachteltes Zitat korrigiert

"Die Gehäusebelüftung soll verbessert worden sein..."  Das hat man schon so oft gehört und dann ging die Beschlagerei bei den Leuten doch wieder genau so auch nach dem Austausch weiter...

Sag bitte nach ein paar Ausfahrt mal Bescheid ob wirklich was besser geworden ist oder es doch wieder weiter beschlägt.

Meiner wurde auch erst kürzlich getauscht, bisher war nix. Allerdings war ich seitdem auch noch nicht bei über 20° unterwegs. Meiner ist gleich bei der Abholung vom Händler dicht gegangen und hat einen Schmierfilm hinterlassen. Hatte ich nach dieser Fahrt auf den folgenden 1500km nicht wieder.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 05.05.2022 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Ich könnte eigentlich noch total entspannt 50km weiterfahren und die Tankanzeige komplett leer fahren. Und dann ist immer noch (!) die Notreserve von 3,8L drinnen. Korrekt? Was bei einem Verbrauch von 5L noch mal 76km zusätzlich wären (Obwohl mein Motorrad "leeeer" schreit.)

Einfach mal ausprobieren. Einen Benzinkanister mitnehmen und fahren bis der Motor ausgeht.

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 05.05.2022 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich habe letzten Winter bei 12500 neue aufgezogen. Die hätten bei meiner Fahrweise wohl noch 3000 km gehalten. Ich wollte aber nicht mitten in der Saison wechseln müssen. 

Habe jetzt Bridgestone Battlecruise H50 drauf. Bin damit 1500 km im trockenen gefahren. Kann keinen Unterschied zu den Michelin feststellen. 

Reifenverschleiß ist eine völlig individuelle Sache, das hängt stark von den Bedingungen ab. Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße. 


Gruß Kurt

Dein Verbrauch zu Zweit ist aber echt hitverdächtig…wie machst Du das nur?
Sind die Bridgestone günstiger als die Scorcher?
viele Grüße

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.05.2022 21:14
Zum Anfang der Seite springen

300km+-30km kann man auf jeden Fall fahren. Aber bei den Spritpreisen tank ich eh nicht mehr als für 15€, dann wird es nie teurer😇😂🤭😀

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2022 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich habe letzten Winter bei 12500 neue aufgezogen. Die hätten bei meiner Fahrweise wohl noch 3000 km gehalten. Ich wollte aber nicht mitten in der Saison wechseln müssen. 

Habe jetzt Bridgestone Battlecruise H50 drauf. Bin damit 1500 km im trockenen gefahren. Kann keinen Unterschied zu den Michelin feststellen. 

Reifenverschleiß ist eine völlig individuelle Sache, das hängt stark von den Bedingungen ab. Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße. 


Gruß Kurt

Dein Verbrauch zu Zweit ist aber echt hitverdächtig…wie machst Du das nur?
Sind die Bridgestone günstiger als die Scorcher?
viele Grüße

Hallo Friendo,

ich bin ja schon ein alter Sack. Ich mache keine Beschleunigungsorgien mehr und ich bremse nicht gerne. Das führt in Kombination vermutlich dazu das ich einen runden und spritsparenden Fahrstil habe. Außerdem wohne ich im Weserbergland, hier kann man noch viele lange Passagen mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren, was sich dann auch positiv auswirkt. Also kaum Stadtverkehr und eigentlich so gut wie nie Autobahn. Die 4,2 sind aber auch der absolut niedrigste Wert den ich hatte. Es wird auch schon mal mehr. Ich denke die 4,2 würdest du auch schaffen – probier´s mal. 

Ja Reifen ist so ein Thema für sich. Da gibt es ja variable Kosten die den Gesamtpreis mehr oder weniger stark beeinflussen können.

Bei mir wars es so:

Im Februar waren im Netz keine Scrocher verfügbar. Die Batlecruise H50  sind die einzigen, soweit ich weiß, die die Konfiguration haben die Harley im Schein hat. Also keine Fahrt zum TüV und keine Fahrt zum Straßenverkehrsamt erforderlich, alles legal. Das spart schon mal ca. 80 Euro und einen halben Tag Urlaub.·        

Die Reifen habe ich bei reifenleader.de bestellt. Vorn 126 Euro, hinten 202 Euro, incl. Versand.·        

Räder habe ich selbst aus- und eingebaut.·        

Reifenmontage beim Reifenhändler im Ort für 46 Euro komplett. 

Macht in Summe 374 Euro. 

Wie aktuell die Preise sind weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob du die Räder selbst aus- und ein baust. Wenn du das nicht selber kannst bist du wohl auf einen netten Harleydealer angewiesen. Der Reifenhändler um die Ecke macht das nämlich auch nicht.

Gruß Kurt

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 06.05.2022 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,
ich bin Dir sehr dankbar für die Infos. Vielen Dank! Dauert ja noch bisserl bei mir aber es wird irgendwann so sein das ich Neue brauche.
Den Verbrauch werd ich jetzt versuchen zu optimieren … aber ich kann mit 5 Litern gut leben … dich zu unterbieten schaffe ich wohl nicht.
viele Grüße
p.s komme auch aus dem Weserbergland 😊

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Friendo am 07.05.2022 13:36.

« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626266
Heute, 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
674
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
993
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen