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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Benji ist offline Benji · 531 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:17
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Wenn es hier nicht zum Thema gemacht worden wäre, hätte ich es immer noch nicht gewusst, dass die Koffer unterschiedlich sind. Ist mir auch egal, da sie nie dran sind.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.04.2022 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Ich hatte mir letztes Jahr die von Motea geholt und fand sie optisch gar nicht so übel. Allerdings waren die Verwirbelungen am Helm stark spürbar und recht unangenehm.  Deshalb fahre ich jetzt wieder mit der Originalen. Die Fahrtwindabrisskante ist genau zwischen Helm und Oberkörper wie Viper geschrieben hat.

Ja, leider bringen höhere Scheiben eher eine Verschlechterung mit starken Verwirbelungen. Kenn ich gut. Das Problem kommt von unten! Die höhere Scheibe zieht die Luft von unter dem Tank nach oben. Das führt zu noch blöderen Verwirbelungen am Helm. Daher gibt es ja auch die "Lowers" für das Mini-Fairing. Die blocken diesen Wind ganz gut und es kehrt etwas mehr Ruhe ein. Mir waren die aber noch zu klein. Ich habe paar Testfahrten mit unterschiedlich langen (nach unten hin) Papp-Lowers gemacht. Dabei kam raus, dass die wirklich die Lösung sind, aber leider auch recht groß und weit nach unten gehen müssen, damit es wirklich ruhig wird. Die Lowers, die es in den USA zu kaufen gibt, reichen da meiner Erfahrung nach nicht wirklich aus. Ein paar Zentimeter mehr und dann wird es wirklich gut bzw. ruhig.

Ich habe mir dann im 3D-Drucker Halter konstruiert und entsprechende Plexiglasscheiben gebaut. Jetzt habe ich eine schöne Ruhe-Bubble fast ganz ohne Verwirbelungen. Wenn es hier auch noch solche "Ich habe es gerne ruhig und sturmfrei"-Leute gibt, könnte ich auch mal meine Lowers etwas genauer vorstellen.

Bigprenzi ist offline Bigprenzi · 73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
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fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 19.04.2022 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Ich hatte mir letztes Jahr die von Motea geholt und fand sie optisch gar nicht so übel. Allerdings waren die Verwirbelungen am Helm stark spürbar und recht unangenehm.  Deshalb fahre ich jetzt wieder mit der Originalen. Die Fahrtwindabrisskante ist genau zwischen Helm und Oberkörper wie Viper geschrieben hat.

Ja, leider bringen höhere Scheiben eher eine Verschlechterung mit starken Verwirbelungen. Kenn ich gut. Das Problem kommt von unten! Die höhere Scheibe zieht die Luft von unter dem Tank nach oben. Das führt zu noch blöderen Verwirbelungen am Helm. Daher gibt es ja auch die "Lowers" für das Mini-Fairing. Die blocken diesen Wind ganz gut und es kehrt etwas mehr Ruhe ein. Mir waren die aber noch zu klein. Ich habe paar Testfahrten mit unterschiedlich langen (nach unten hin) Papp-Lowers gemacht. Dabei kam raus, dass die wirklich die Lösung sind, aber leider auch recht groß und weit nach unten gehen müssen, damit es wirklich ruhig wird. Die Lowers, die es in den USA zu kaufen gibt, reichen da meiner Erfahrung nach nicht wirklich aus. Ein paar Zentimeter mehr und dann wird es wirklich gut bzw. ruhig.

Ich habe mir dann im 3D-Drucker Halter konstruiert und entsprechende Plexiglasscheiben gebaut. Jetzt habe ich eine schöne Ruhe-Bubble fast ganz ohne Verwirbelungen. Wenn es hier auch noch solche "Ich habe es gerne ruhig und sturmfrei"-Leute gibt, könnte ich auch mal meine Lowers etwas genauer vorstellen.

Ich habe mir tatsächlich die Lowers aus den USA schenken lassen :-) Seit dem aber noch keine größeren Runden gedreht um das abschließend beurteilen zu können. Dein Ergebnis würde mich schon interessieren. Als Scheibe habe von Gustafson die 9" Sport touring montiert.
Attachment 385591

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.04.2022 13:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bigprenzi
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Ich hatte mir letztes Jahr die von Motea geholt und fand sie optisch gar nicht so übel. Allerdings waren die Verwirbelungen am Helm stark spürbar und recht unangenehm.  Deshalb fahre ich jetzt wieder mit der Originalen. Die Fahrtwindabrisskante ist genau zwischen Helm und Oberkörper wie Viper geschrieben hat.

Ja, leider bringen höhere Scheiben eher eine Verschlechterung mit starken Verwirbelungen. Kenn ich gut. Das Problem kommt von unten! Die höhere Scheibe zieht die Luft von unter dem Tank nach oben. Das führt zu noch blöderen Verwirbelungen am Helm. Daher gibt es ja auch die "Lowers" für das Mini-Fairing. Die blocken diesen Wind ganz gut und es kehrt etwas mehr Ruhe ein. Mir waren die aber noch zu klein. Ich habe paar Testfahrten mit unterschiedlich langen (nach unten hin) Papp-Lowers gemacht. Dabei kam raus, dass die wirklich die Lösung sind, aber leider auch recht groß und weit nach unten gehen müssen, damit es wirklich ruhig wird. Die Lowers, die es in den USA zu kaufen gibt, reichen da meiner Erfahrung nach nicht wirklich aus. Ein paar Zentimeter mehr und dann wird es wirklich gut bzw. ruhig.

Ich habe mir dann im 3D-Drucker Halter konstruiert und entsprechende Plexiglasscheiben gebaut. Jetzt habe ich eine schöne Ruhe-Bubble fast ganz ohne Verwirbelungen. Wenn es hier auch noch solche "Ich habe es gerne ruhig und sturmfrei"-Leute gibt, könnte ich auch mal meine Lowers etwas genauer vorstellen.

Ich habe mir tatsächlich die Lowers aus den USA schenken lassen :-) Seit dem aber noch keine größeren Runden gedreht um das abschließend beurteilen zu können. Dein Ergebnis würde mich schon interessieren. Als Scheibe habe von Gustafson die 9" Sport touring montiert.

Je nach eigener Größe ist halt 9 Zoll auch nicht so hoch, dass der Helm in einen Windschatten kommen kam. Am besten ist entweder ein Scheibe die so niedrig ist (wie die originale Mini-Scheibe), das der Helm in unverwirrbelter Fahrtluft ist. Also quasi wie ein Naked-Bike. Oder so hoch, dass der Helm gerade so komplett im Windschatten sein kann. Dazu muss die obere Kannte der Scheibe ungefähr auf Nasenhöhe sein. Dann kann der Wind mit einem kleinen Bogen über den Helm streichen. Ein Scheibe im mittleren Bereich schaufelt erst mal nur mehr Wind zum Helm!

Ich (183cm) konnte mal die Sport Glide direkt nacheinander mit der originalen mini Scheibe fahren -> relativ angenehm und sauberer Wind am Helm. Aber halt viel Wind.
Dann direkt mit der HD 5 Zoll Scheibe. -> deutlich mehr Wind am Hals und Helm. Bei schnellerer Fahrt dann auch vermehrt Verwirbelungen.
Fazit: 5 Zoll Scheibe bringt das Gegenteil von "ruhigen Windschutz".

Bei deiner 8 Zoll Scheibe könnte es den gleich Effekt geben, wenn du nicht klein genug bist, um mit der Nase auf der Höhe der Scheibenkannte zu sein.

Man muss wohl leider "Ganz oder gar nicht" machen. Wenn man echten Windschutz will, bleibt einem wohl nur eine hoch genuge Scheibe UND tief genuge Lowers.  :/  Was dann optisch einigen etwas zu viel sein dürfte. Darum bleiben dann viele auch lieber bei der Mini-Scheibe.

Ich habe mal spaßeshalber das Projekt "wirklich guter Windschutz" für mich angenommen und versucht auch optisch eine annehmbare Lösung zu finden. Ich bin ganz zu frieden. Wie kann ich hier Bilder posten? Muss ich mal schauen und liefere dann Bilder nach...

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
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fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.04.2022 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli

Ich habe mir dann im 3D-Drucker Halter konstruiert und entsprechende Plexiglasscheiben gebaut. Jetzt habe ich eine schöne Ruhe-Bubble fast ganz ohne Verwirbelungen. Wenn es hier auch noch solche "Ich habe es gerne ruhig und sturmfrei"-Leute gibt, könnte ich auch mal meine Lowers etwas genauer vorstellen.

Da hätte ich doch auch mal Interesse, wie das aussieht. Ggf. drucken könnte ich hier auch 🤔👍

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Harley Horn ist offline Harley Horn · 92 Posts seit 08.12.2020
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Harley Horn ist offline Harley Horn
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fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 21.04.2022 14:38
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Wie findet ihr die 22er Tankvariante der SG? Besser als die alte bekannte Variante mit dem Dummy? Würdet ihr sogar den Tank tauschen?
Klar, ist wie immer Geschmacksache aber ich findet es schöner ohne den Dummy

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VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.04.2022 15:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Wie findet ihr die 22er Tankvariante der SG? Besser als die alte bekannte Variante mit dem Dummy? Würdet ihr sogar den Tank tauschen?
Klar, ist wie immer Geschmacksache aber ich findet es schöner ohne den Dummy

Mir gefällt nach mehrfachem überlegen die alte Version doch noch etwas besser.

Die neue ist vielleicht etwas "moderner" und "sportlicher", aber eben nur eine flache Grafik und optisch nicht 100% mein Ding. Dass sich dieser Style auch sonst nirgends auf dem Bike wieder findet macht es etwas "einsam" dort am Tank. Mit ähnlichen Zierstreifen auch auf den Koffer und am besten noch wo anders (Fender, Fairing) könnte das aber als Gesamtkonzept sehr stimmig und schick werden. Und sogar die alte Version übertreffen.

Einen alten Tank mit dem neuen Tank austauschen käme mir nicht mal in den Sinn.  Augenzwinkern   Da müsste die Grafik schon der Oberhammer sein...  Wie gesagt, ich finde die alte Version sogar noch schöner und Harley-typischer. Aber wie du sagst: Reine Geschmackssache und "jedem das seine"!

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.04.2022 15:46
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Naja, die Frage bezog sich ja nicht auf die grafische Darstellung des Harley Schriftzuges, sondern des fehlenden Tankdeckeldummy ab Werk. Wobei ich da voll bei dir bin, das Design allein auf dem Tank haut mich auch nicht um.. 

Den Dummy kann man allerdings auch recht einfach entfernen und in die kleine Mulde, sofern sie denn einen überhaupt stört, einen coolen Sticker kleben🤪

Allein deswegen würde ich den Tank auch nicht tauschen wollen. Zumal man dann jemanden finden müsste oder den anderen Tank gut verkauft bekommen müsste, damit man kein Verlust macht. 

Wenn man nen Lackierer im Bekanntenkreis hat, wäre die Mulde auch schnell verzinnt und der Tank neu lackiert 😬

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jannemann am 21.04.2022 20:33.

Kleinmölle ist offline Kleinmölle · 5 Posts seit 21.04.2022
fährt: Lowrider ST
Kleinmölle ist offline Kleinmölle
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 21.04.2022 16:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Die Koffer sitzen aber höher als bei der Sport Glide

Auf der Auspuffseite ist auch kleiner wegen der 2 Rohre, laut Händler

Kleinmölle ist offline Kleinmölle · 5 Posts seit 21.04.2022
fährt: Lowrider ST
Kleinmölle ist offline Kleinmölle
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fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 21.04.2022 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
zum zitierten Beitrag Zitat von Molle72
Spätestens jetzt mit der neuen Low Rider ST spricht nichts mehr dafür, warum HD für die FLSB die 2in1 Anlage verwendet hat.
Der Kennzeichenträger ist auch sehr interessant

Soweit ich bis jetzt gelesen hab, ist die St nur für solo zugelassen. Liegt eventuell an den höher montierten Koffern, dass da nichts mehr mit sozia ist?

Habe meine bestellt, Fussrasten sind z.B. bereits eingetragen.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
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VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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Neuer Beitrag 21.04.2022 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kleinmölle
zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Die Koffer sitzen aber höher als bei der Sport Glide

Auf der Auspuffseite ist auch kleiner wegen der 2 Rohre, laut Händler

Bei der Sport Glide ist der rechte Koffer ja auch kleiner als der Linke. Ist dann der rechte Koffer bei der ST noch mal kleiner als der rechte Koffer bei der Sport Glide? Ne, ich glaube nicht dass Harley zwei unterschiedlich große rechte Koffer baut bzw. haben will.

Der Händer bezog sich glaub nur darauf dass der linke immer etwas kleiner ist als der rechte. Bei SG wie bei der ST.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.04.2022 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Naja, die Frage bezog sich ja nicht auf die grafische Darstellung des Harley Schriftzuges, sondern des fehlenden Tankdeckeldummy ab Werk. Wobei ich da voll bei dir bin, das Design allein aufdem Tank haut mich auch nicht um.. 

Den Dummy kann man allerdings auch recht einfach entfernen und in die kleine Mulde, sofern sie denn einen überhaupt stört, einen coolen Sticker kleben🤪

Allein deswegen würde ich den Tank auch nicht tauschen wollen. Zumal man dann jemanden finden müsste oder den anderen Tank gut verkauft bekommen müsste, damit man kein Verlust macht. 

Wenn man nen Lackierer im Bekanntenkreis hat, wäre die Mulde auch schnellverzinnt und der Tank neu lackiert 😬

Ups, sorry. Ich war zu sehr auf die Grafik konzentriert. Weil ich mich auch lange gefragt habe, was ich besser finde....

Das mit dem fehlenden Dummy ist mir noch gar nicht aufgefallen. Haha. Oh man, die sparen ja echt an jedem Detail. Aber auch hier finde ich die alte Version schöner, weil symmetrischer! Ich mag eben diesen leichten Old-Style. Aber dann auch bitte symmetrisch. Das der jetzt fehlt wirkt auf mich nicht schöner. Ich sehe da jetzt immer nur das der Rotstift wieder ein weiteres armes Opfer gefunden hat. Das gleiche zählt wohl auch für die Grafik am Tank und die Sirene der Alarmanlage. Wer bitte kommt auf die Idee eine Alarmanlage ohne Sirene zu verkaufen?! haha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 21.04.2022 18:32.

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
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Neuer Beitrag 21.04.2022 18:05
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Abgesehen davon dass bei den Kleinteilen kräftig gespart wird, ist auch der Basispreis (ohne Berücksichtigung zusätzlicher Materialpauschalen) überproportional im Vergleich zu anderen Modellen gestiegen. Wenn Sie wenigstens den 114er Motor gebracht hätten, was bei der billigeren Streetbob möglich war. Die kriegen den Hals nicht voll. Es gilt nur noch Gewinnmaximierung Baby

Benji ist offline Benji · 531 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 21.04.2022 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Wer bitte kommt auf die Idee eine Alarmanlage ohne Sirene zu verkaufen?! haha

ist doch ruckzuck eingebaut 

https://youtu.be/YDXduJavAeU

😂😂😂

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 305 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
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305 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 21.04.2022 22:11
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Die vorherige Version mit zwei Tankdeckeln, ich mag es gerne synchron. Auch bin ich mit meiner Lackierung Snake Venom überglücklich. Wenn ich mir da die aktuell verfügbaren Farben ansehe...

Tja, wie schon beschrieben, Preiserhöhung bei gleichzeitiger Einsparung. Ob nun hübscher oder nicht, man bekommt nun etwas weniger für mehr Geld. Ich hätte mich aber doch etwas geärgert, wenn HD den 114er oder den gar den 117er in die SG gepackt hätte. Ich finde schon, dass man den Unterschied, von 107er zu 114er, oben raus und ab dem 4. Gang deutlich merkt.

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