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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.05.2022 08:42
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zum zitierten Beitrag
Jup, was denkst du denn für wen die neuen Modelle gemacht werden, mit den achso tollen Einstiegspreisen? Für die "ältere Gesellschaft", die die Kohle für die großen übrig hat und den Geschmack aus der eigenen Jugend für luftgekühlte hat? Und wem denkst du, könnte man über die Zeit mehr Motorräder verkaufen, einem jungen Menschen oder jemandem der auf die Rente zu geht? Was HD fehlt sind nicht die Kunden im Bereich 50+ sondern darunter. Den gleichen Trend siehst du bei den Automobilherstellern. Eigentlich durch die Bank. Mehr E, mehr Vegan, mehr Trend usw. Natürlich spielen hier auch die Forderungen für Umweltbesimmungen und die Euronormen mit rein. Aber auch die Politik richtet sich immer nach dem aktuellen Trend aus, eben danach womit die meisten Wähler gesichert werden.

Vermeintlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, mit Wunschpublikum meine ich, den Kundenstamm um den sich HD noch gerne für die Zukunft erweitern möchte. Damit meine ich nicht, wen der Händler am liebsten auf seinem Parkplatz sieht.

Ich hab mich vor ein paar Jahren in Faak mit nem Holländer von J& H unterhalten. Damals wurde auch gerade ne neue Harley vorgestellt. Er sagte zu mir: was haben die denn für ne Preispolitik. Ein junger Mann oder ne junge Frau die mit ihrem Studium fertig sind, haben bestimmt andere Prioritäten  als sich ne Harley für 25K zu kaufen.
Nun zurück zum Thema

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.05.2022 21:59
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 @SportyCB 

Harley-Davidson hat mittlerweile genug Erfahrung mit Kundengenerationen gesammelt. Die Firma besteht mehr oder minder erfolgreich seit fast 120 Jahren.
Die HD-Company hat Rezessionen mit Massenarbeitslosigkeit, Geldentwertungen, Weltwirtschaftskrisen und 2 Weltrkriege überstanden.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
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Neuer Beitrag 09.05.2022 08:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich habe letzten Winter bei 12500 neue aufgezogen. Die hätten bei meiner Fahrweise wohl noch 3000 km gehalten. Ich wollte aber nicht mitten in der Saison wechseln müssen. 

Habe jetzt Bridgestone Battlecruise H50 drauf. Bin damit 1500 km im trockenen gefahren. Kann keinen Unterschied zu den Michelin feststellen. 

Reifenverschleiß ist eine völlig individuelle Sache, das hängt stark von den Bedingungen ab. Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße. 


Gruß Kurt

Dein Verbrauch zu Zweit ist aber echt hitverdächtig…wie machst Du das nur?
Sind die Bridgestone günstiger als die Scorcher?
viele Grüße

Hallo Friendo,

ich bin ja schon ein alter Sack. Ich mache keine Beschleunigungsorgien mehr und ich bremse nicht gerne. Das führt in Kombination vermutlich dazu das ich einen runden und spritsparenden Fahrstil habe. Außerdem wohne ich im Weserbergland, hier kann man noch viele lange Passagen mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren, was sich dann auch positiv auswirkt. Also kaum Stadtverkehr und eigentlich so gut wie nie Autobahn. Die 4,2 sind aber auch der absolut niedrigste Wert den ich hatte. Es wird auch schon mal mehr. Ich denke die 4,2 würdest du auch schaffen – probier´s mal. 

Ja Reifen ist so ein Thema für sich. Da gibt es ja variable Kosten die den Gesamtpreis mehr oder weniger stark beeinflussen können.

Bei mir wars es so:

Im Februar waren im Netz keine Scrocher verfügbar. Die Batlecruise H50  sind die einzigen, soweit ich weiß, die die Konfiguration haben die Harley im Schein hat. Also keine Fahrt zum TüV und keine Fahrt zum Straßenverkehrsamt erforderlich, alles legal. Das spart schon mal ca. 80 Euro und einen halben Tag Urlaub.·        

Die Reifen habe ich bei reifenleader.de bestellt. Vorn 126 Euro, hinten 202 Euro, incl. Versand.·        

Räder habe ich selbst aus- und eingebaut.·        

Reifenmontage beim Reifenhändler im Ort für 46 Euro komplett. 

Macht in Summe 374 Euro. 

Wie aktuell die Preise sind weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob du die Räder selbst aus- und ein baust. Wenn du das nicht selber kannst bist du wohl auf einen netten Harleydealer angewiesen. Der Reifenhändler um die Ecke macht das nämlich auch nicht.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,
kannst Du eine Aussage machen zur Qualität der Bridgestone? Fahrverhalten, Nasshaftung etc. Ich habe gehört, alles ist besser, als Michelin Scorcher 31, außer die Haltbarkeit.
Glückauf, Marco.

Hallo Marco,

ich bin bisher nur bei schönem Wetter gefahren, deshalb kann ich zu der Nasshaftung nichts sagen.
Im Trockenen mit oder ohne Sozia machen die Reifen eine sehr guten Eindruck.
Man hat ein sicherres Gefühl und die Fuhre ist Spurstabil.
Ich würde die Reifen wieder kaufen.
Wie lange die halten wird sich zeigen, ist ja auch eine individuelle Sache.

Gruß Kurt

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
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129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 09.05.2022 08:58
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Ich habe seit letztem Sommer den Cruisetec drauf. Der hat tatsächlich mehr Haftung und fühlt sich auch im kalten besser an. Aber von reinen Fahrverhalten, also Kurvenstabilität und Neutralität über das Schräglangenband, fand ich den Scorcher besser.

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
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129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 09.05.2022 09:02
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Hallo zusammen, ich habe meinen Tacho geschrottet. (Laie will was gegen die Feuchtigkeit machen 🙄) Man kann ja nicht einfach gebrauchte Tachos einbauen, da die mit dem Steuergerät verheiratet sind. Aber es gibt wohl die Möglichkeit die Tachos zu flashen und damit wieder nutzbar zu machen. Kennt hier einer der einen kennt, der sowas kann?

Ansonsten: hat jemand Erfahrung mit Zu eher Tachos, zb Koso HD5. Beschlagen die auch? Wenn ich jetzt nämlich für 400€ einen neuen Tacho kaufe, dann soll der bitte auch trocken bleiben.

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
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142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 09.05.2022 12:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Meiner sah heute so aus EZ 2018

Bah geht ja gar nicht :-( Aber danke für's Foto!

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VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.05.2022 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße.

4,3L zu zweit ist aber schon recht wenig. Respekt, da ist jemand aber wohl sehr sparsam unterwegs. Wobei meistens mit 90 auf der Landstraße. Das dürfte ganz gut helfen.

Ich habe meinen Verbrauch auf den ersten 3000km auch recht gut notiert und ich komme auf 4,5-5,2L. Solo und auch eher gemütliches Fahren. Längere und schnellere Autobahnetappen waren aber auch mal dabei. Die machen erstaunlicherweise mit 5,2L kaum einen nennenswerten Unterschied.

Der Tank hat ja wohl 18,9L Gesamtvolumen. Wobei davon 3,8L für die Reserve abgezogen werden können. Für uns sind dann als quasi 15,1L der normal nutzbarer Bereich, der auf der Tankanzeige von leer bis vollgetankt angezeigt wird, oder?!

Mich wundert es nämlich etwas, das ich eigentlich meistens nur so 13L nachtanke. Das heißt wohl, dass ich mich zu sehr davon beindrucken lasse wenn die Tankanzeige fast keine Striche mehr anzeigt und das Tanksymbol gelb leuchtet. Da werde ich schon nervös und gehe eigentlich etwas zu früh tanken.

Ich könnte eigentlich noch total entspannt 50km weiterfahren und die Tankanzeige komplett leer fahren. Und dann ist immer noch (!) die Notreserve von 3,8L drinnen. Korrekt? Was bei einem Verbrauch von 5L noch mal 76km zusätzlich wären (Obwohl mein Motorrad "leeeer" schreit.)

Das wären also in meinem Fall in dem Moment wo ich meistens schon etwas nervös tanken gehe, habe ich eigentlich noch 126km im Tank bis zum echten stehen bleiben?!?

Wird das gelbe Tankanzeige-Lämpchen eigentlich mal rot, wenn man wirklich in den Reservebereich kommt? Das wäre super und dann wäre zukünftig eigentlich erst ein rotes Tankanzeige-Lämpchen mein Signal zum Tanken.

Kann jemand meine "Theorien" etwas untermauern?

Ich muss meine eigenen Überlegungen oben revidieren! Bin noch mal den Tank "kontrolliert" leer gefahren und habe meine "Verbrauchstabelle" noch mal genauer analysiert.

Es ist eigentlich ganz simpel. smile Die Rest-Kilometeranzeige STIMMT RECHT GENAU und zeigt die echten km bis zum KOMPLETT leeren Tank und bis zum totalen liegen bleiben an! (Das schreibe ich so ausdrücklich, weil ich oben meinte, dass nach dem Ablauf der Rest-Kilometer (0 km) dann eigentlich noch 76km Sicherheitsreserve drin wäre. DEM IST NICHT SO! Die angezeigten Rest-KM stimmen! Kein zusätzlicher Rest! Geht vor 0 km tanken, sonst bleibt ihr liegen!)

Eigentlich alles ganz logisch und einfach. Ich hatte da irgendwie einen falschen Eindruck bekommen und verkompliziert gedacht. Sorry.

Die Tankleuchte kam bei mir bei genau 85km Restreichweite. Wenn "Low Range" im Display angezeigt wird sind wohl nur noch ca. 40km drin. Was je nach der Gegend in der man sich befindet (Berge?) nicht viel ist. Dann sollte man wirklich zügig eine Tanke ansteuern...

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
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304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße.

4,3L zu zweit ist aber schon recht wenig. Respekt, da ist jemand aber wohl sehr sparsam unterwegs. Wobei meistens mit 90 auf der Landstraße. Das dürfte ganz gut helfen.

Ich habe meinen Verbrauch auf den ersten 3000km auch recht gut notiert und ich komme auf 4,5-5,2L. Solo und auch eher gemütliches Fahren. Längere und schnellere Autobahnetappen waren aber auch mal dabei. Die machen erstaunlicherweise mit 5,2L kaum einen nennenswerten Unterschied.

Der Tank hat ja wohl 18,9L Gesamtvolumen. Wobei davon 3,8L für die Reserve abgezogen werden können. Für uns sind dann als quasi 15,1L der normal nutzbarer Bereich, der auf der Tankanzeige von leer bis vollgetankt angezeigt wird, oder?!

Mich wundert es nämlich etwas, das ich eigentlich meistens nur so 13L nachtanke. Das heißt wohl, dass ich mich zu sehr davon beindrucken lasse wenn die Tankanzeige fast keine Striche mehr anzeigt und das Tanksymbol gelb leuchtet. Da werde ich schon nervös und gehe eigentlich etwas zu früh tanken.

Ich könnte eigentlich noch total entspannt 50km weiterfahren und die Tankanzeige komplett leer fahren. Und dann ist immer noch (!) die Notreserve von 3,8L drinnen. Korrekt? Was bei einem Verbrauch von 5L noch mal 76km zusätzlich wären (Obwohl mein Motorrad "leeeer" schreit.)

Das wären also in meinem Fall in dem Moment wo ich meistens schon etwas nervös tanken gehe, habe ich eigentlich noch 126km im Tank bis zum echten stehen bleiben?!?

Wird das gelbe Tankanzeige-Lämpchen eigentlich mal rot, wenn man wirklich in den Reservebereich kommt? Das wäre super und dann wäre zukünftig eigentlich erst ein rotes Tankanzeige-Lämpchen mein Signal zum Tanken.

Kann jemand meine "Theorien" etwas untermauern?

Ich muss meine eigenen Überlegungen oben revidieren! Bin noch mal den Tank "kontrolliert" leer gefahren und habe meine "Verbrauchstabelle" noch mal genauer analysiert.

Es ist eigentlich ganz simpel. smile Die Rest-Kilometeranzeige STIMMT RECHT GENAU und zeigt die echten km bis zum KOMPLETT leeren Tank und bis zum totalen liegen bleiben an! (Das schreibe ich so ausdrücklich, weil ich oben meinte, dass nach dem Ablauf der Rest-Kilometer (0 km) dann eigentlich noch 76km Sicherheitsreserve drin wäre. DEM IST NICHT SO! Die angezeigten Rest-KM stimmen! Kein zusätzlicher Rest! Geht vor 0 km tanken, sonst bleibt ihr liegen!)

Eigentlich alles ganz logisch und einfach. Ich hatte da irgendwie einen falschen Eindruck bekommen und verkompliziert gedacht. Sorry.

Die Tankleuchte kam bei mir bei genau 85km Restreichweite. Wenn "Low Range" im Display angezeigt wird sind wohl nur noch ca. 40km drin. Was je nach der Gegend in der man sich befindet (Berge?) nicht viel ist. Dann sollte man wirklich zügig eine Tanke ansteuern...

Also ich war am Dienstag unterwegs und bei 76km Restreichweite ging die Tankleuchte an. Dann bin ich ein Berglein hoch, oben dann waren es noch 54km. Dann den Berg wieder runter und an der Tanke waren es dann 104km Restreichweite. 13,1l gingen dann rein. Müssten also ca. 5,xl noch im Tank gewesen sein.

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VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.05.2022 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Ich fahre fast immer mit Sozia.

Mein Verbrauch liegt bei 4,3 Litern E10 auf 100 Km, im zwei Personenbetrieb. Meistens mit 90 auf der Landstraße.

4,3L zu zweit ist aber schon recht wenig. Respekt, da ist jemand aber wohl sehr sparsam unterwegs. Wobei meistens mit 90 auf der Landstraße. Das dürfte ganz gut helfen.

Ich habe meinen Verbrauch auf den ersten 3000km auch recht gut notiert und ich komme auf 4,5-5,2L. Solo und auch eher gemütliches Fahren. Längere und schnellere Autobahnetappen waren aber auch mal dabei. Die machen erstaunlicherweise mit 5,2L kaum einen nennenswerten Unterschied.

Der Tank hat ja wohl 18,9L Gesamtvolumen. Wobei davon 3,8L für die Reserve abgezogen werden können. Für uns sind dann als quasi 15,1L der normal nutzbarer Bereich, der auf der Tankanzeige von leer bis vollgetankt angezeigt wird, oder?!

Mich wundert es nämlich etwas, das ich eigentlich meistens nur so 13L nachtanke. Das heißt wohl, dass ich mich zu sehr davon beindrucken lasse wenn die Tankanzeige fast keine Striche mehr anzeigt und das Tanksymbol gelb leuchtet. Da werde ich schon nervös und gehe eigentlich etwas zu früh tanken.

Ich könnte eigentlich noch total entspannt 50km weiterfahren und die Tankanzeige komplett leer fahren. Und dann ist immer noch (!) die Notreserve von 3,8L drinnen. Korrekt? Was bei einem Verbrauch von 5L noch mal 76km zusätzlich wären (Obwohl mein Motorrad "leeeer" schreit.)

Das wären also in meinem Fall in dem Moment wo ich meistens schon etwas nervös tanken gehe, habe ich eigentlich noch 126km im Tank bis zum echten stehen bleiben?!?

Wird das gelbe Tankanzeige-Lämpchen eigentlich mal rot, wenn man wirklich in den Reservebereich kommt? Das wäre super und dann wäre zukünftig eigentlich erst ein rotes Tankanzeige-Lämpchen mein Signal zum Tanken.

Kann jemand meine "Theorien" etwas untermauern?

Ich muss meine eigenen Überlegungen oben revidieren! Bin noch mal den Tank "kontrolliert" leer gefahren und habe meine "Verbrauchstabelle" noch mal genauer analysiert.

Es ist eigentlich ganz simpel. smile Die Rest-Kilometeranzeige STIMMT RECHT GENAU und zeigt die echten km bis zum KOMPLETT leeren Tank und bis zum totalen liegen bleiben an! (Das schreibe ich so ausdrücklich, weil ich oben meinte, dass nach dem Ablauf der Rest-Kilometer (0 km) dann eigentlich noch 76km Sicherheitsreserve drin wäre. DEM IST NICHT SO! Die angezeigten Rest-KM stimmen! Kein zusätzlicher Rest! Geht vor 0 km tanken, sonst bleibt ihr liegen!)

Eigentlich alles ganz logisch und einfach. Ich hatte da irgendwie einen falschen Eindruck bekommen und verkompliziert gedacht. Sorry.

Die Tankleuchte kam bei mir bei genau 85km Restreichweite. Wenn "Low Range" im Display angezeigt wird sind wohl nur noch ca. 40km drin. Was je nach der Gegend in der man sich befindet (Berge?) nicht viel ist. Dann sollte man wirklich zügig eine Tanke ansteuern...

Also ich war am Dienstag unterwegs und bei 76km Restreichweite ging die Tankleuchte an. Dann bin ich ein Berglein hoch, oben dann waren es noch 54km. Dann den Berg wieder runter und an der Tanke waren es dann 104km Restreichweite. 13,1l gingen dann rein. Müssten also ca. 5,xl noch im Tank gewesen sein.

Ok, dann kann man keine genaue Kilometerzahl nennen, wann die Tankleuchte angeht.

Aber stimmt, ich habe auch gemerkt, dass die Restreichweite stark schwankt, je nach Fahrsituation und Momentanverbrauch (der leider nicht angezeigt wird). 

Daher kann man auch da sagen, dass es durchaus ganz gut gemacht ist von Harley und man sich nach erscheinen der Tankleuchte langsam mal nach einer Tanke umschauen sollte.

Den Effekt hatte ich auch. Ich bin zügig Autobahn gefahren und da kam dann bei 85km die Leuchte. Dann runter von der AB und über Land noch 40 km zu einer Tanke. Dabei ist dann auch meine Restanzeige wieder erst mal gestiegen. Darum bekam ich dann auch nicht das "Low Range", was ich eigentlich ausprobieren wollte.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.05.2022 12:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?

Also ich war am Dienstag unterwegs und bei 76km Restreichweite ging die Tankleuchte an. Dann bin ich ein Berglein hoch, oben dann waren es noch 54km. Dann den Berg wieder runter und an der Tanke waren es dann 104km Restreichweite. 13,1l gingen dann rein. Müssten also ca. 5,xl noch im Tank gewesen sein.

18,9 L Tankvolumen - 13,1 L getankt -> 5,8 L waren noch drinnen.

Bei einem angenommenen Durchschnittsverbrauch von 5 L, warn dann noch reale 116 km im Tank.
Das passt recht genau zu deiner Restreichweitenanzeige von 104km.

(Eine kleine Sicherheitsreserve von ca 10 km scheint Harley zu machen. Denn ich hatte auch recht genau 10 km mögliche Reichweite mehr als bei der Restreichweitenanzeige angezeigt wurde. Aber das könnte auch nur Zufall sein. Wäre deine Tanke AUF dem Berglein gewesen, dann wäre die Abweichung ja gute 60 km gewesen.)

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
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Neuer Beitrag 12.05.2022 13:00
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Die Restreichweite wird auf den aktuellen Betrieb hochgerechnet. Das heißt es ist normal das die Reichweite größer wird wenn du den Berg runter rollst und Bergauf fällt. Das steckt eine gewisse Logik dahinter. War bei meinen BMW'S genauso.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
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Neuer Beitrag 12.05.2022 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1
Die Restreichweite wird auf den aktuellen Betrieb hochgerechnet. Das heißt es ist normal das die Reichweite größer wird wenn du den Berg runter rollst und Bergauf fällt. Das steckt eine gewisse Logik dahinter. War bei meinen BMW'S genauso.

Das meinte ich, die Restreichweite wird am aktuellen Verbrauch berechnet und daher nicht am tatsächlichen Füllstand. Am Ende ist es eine Kombination aus der Anzeige und deiner persönlichen Erfahrung was den Verbrauch bei jeweiliger Beanspruchung betrifft. Daher denke ich, dass die Anzeige bei "normalem" Betrieb recht genau ist.

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Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
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Neuer Beitrag 13.05.2022 16:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag =0.83emIch hab mich vor ein paar Jahren in Faak mit nem Holländer von J& H unterhalten. Damals wurde auch gerade ne neue Harley vorgestellt. Er sagte zu mir: was haben die denn für ne Preispolitik. Ein junger Mann oder ne junge Frau die mit ihrem Studium fertig sind, haben bestimmt andere Prioritäten  als sich ne Harley für 25K zu kaufen.

Nun zurück zum Thema

Da hast Du schon Recht und gut das Du es mal ansprichst … H-D sucht nach neuen Kunden und „bemängelt „den viel zu alten Durchschnitt“ der Customer … sie tun etwas dagegen und lassen die Modelle „moderner“ erscheinen indem sie mehr Schnickschnack reinpacken! …ok … vieles ist den Emissionen geschuldet…aber… wer soll in jungen Jahren so ein Krad bezahlen? Die megageile und erschwingliche  Sportster gibts nicht mehr…ob das alles so zukunftsweisend ist?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Friendo am 14.05.2022 15:45.

Freshman84HH ist offline Freshman84HH · 10 Posts seit 10.04.2019
fährt: forty eight 2011
Freshman84HH ist offline Freshman84HH
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fährt: forty eight 2011
Neuer Beitrag 15.05.2022 21:51
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Hi, nachdem ich hier immer wieder gelesen habe dass sich alle hier J&H oder Kesstech für die Sport Glide gekauft haben, wollte ich mal Bescheid geben das es auch vernünftige Alternativen für Euro5 gibt. Ich habe mir eine MCJ Anlage gekauft und Preis Leistung stimmt total. Ich will hier keine Diskussion anstoßen ob legal oder nicht aber der Sound ist klasse und ich kann selbst entscheiden wann offen und wann zu. Die Optik ist auch genial. Es gab sogar eine Abdeckung für den Übergang dazu. Gekostet hat mich das gerade mal die Hälfte im Gegensatz zu den üblichen verdächtigen. Hier mal paar Bilder dazu:
Attachment 387208
Attachment 387209
Attachment 387210

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.05.2022 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freshman84HH
[...] und ich kann selbst entscheiden wann offen und wann zu.

Manuell verstellbar mit zugänglichem Mechanismus? Die sind doch NICHT erlaubt bei Euro 5!?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

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