hi leute..
bei mir ist gestern nach ca. 10 km ein festival an explosien im vergaser (denke es war der vergaser..) entstanden. das war die erste fahrt (mit meiner frau) dieses jahr, bei ueber 35 C°. beim starten habe ich wie immer den choke betaetigt und nach einen km rein gedrueckt, aber da die harley unter "belastung" (wir beide haben 105 kilos

) etwas schlecht lief, habe ich nochmals den choke etwas raus und dann vergessen rein zu druecken.. dann kammen die explosionen so dass ich nicht dass risiko eingehen wolte die fahrt fortzusetzen. auf dem ruckweg hat sich das ganze noch 3/4 mal widerholt und in kuerzeren abstaenden. gott sei dank, doch bis zu hause geschaft. hat einer eine idee was die ursache gewesen sein koennte??? bis dato habe ich die dyne regelmaessig bewegt (ca. 1 mal pro monat, ca 30 km bei temperaturen um die 15/20 C°) und niemals solch ein reigen an explosionen erlebt.
habe eine 45 LLD und eine 190 (oder 195??) HD, die LRS ist ca. 1.5 bis 2 umdrehungen rausgedreht. was ich noch erwaehnen wuerde, bevor ich die fahrt gemacht habe, hatte ich vo ca. 10 tagen oelwechsel mit oelfilter emacht. die oelmenge war 2.4 L. das kann aber kein grund fuer den schlechten lauf haben..
sollte jemand etwas dazu sagen, bedanke mich im voraus..