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FLSTN/SE Deluxe: Motor springt nicht an

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FLSTN/SE Deluxe: Motor springt nicht an

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Schimmy ist offline Schimmy · 11768 Posts seit 15.10.2015
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11768 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.05.2021 17:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
Hab's geschafft mit etwas hebelei. War sehr angepacken die Dichtung. Laut Handbuch ist es aufwendig, das Ganze aus dem Tank zu kriegen, mit Schlauchschelle durchschneiden und so. An welchen Kontakten an der Anschlussdose auf der Platte kann ich vorher mal 12 Volt anhalten um zu sehen, das die Pumpe wirklich nix mehr von sich gibt, bevor ich den Aufwand betreibe ?

Wie geschrieben... Über ORANGE/GRAU sollte die Spannung an Pin 1 des Steckers für die Kraftstoffpumpe kommen
ankommen. Pin 2 (GELB/WEISS) ist für die Tankanzeige, Pin 3 (SCHWARZ) ist Masse für BEIDES. Kabelfarbe für die
Pumpe ändert sich HINTER der Steckverbindung auf "nur" ORANGE. Zumindest für einen Moment muss Spannung
zu messen sein.....Augen rollen

Wenn Du das Ganze schon in der Hand hast, kannst Du ja auch mal spaßeshalber BEI ZÜNDUNG AUS eine Widerstandsmessung
zwischen GELB/WEISS und SCHWARZ machen (da ist ja auch noch "ein Hund begraben"). Bei Tank VOLL sollten 30 bis 40 Ohm
zu messen sein, bei halbvollem Tank zwischen 100 und 120 Ohm und wenn leer zwischen 240 und 260 Ohm.

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.05.2021 18:13
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Dann sollte die Pumpe bei Anschluss 12 Volt , + an Orange uns - an Schwarz, etwas von sich geben, wenn noch intakt.
Den Schlauch habe ich trotzdem schon mal von dem Regelventil abgezogen, nur bekomme ich die gesamte Einheit einfach nicht aus dem Tank. Und mit Gewalt ist sowieso keine gute Idee. So wie im Rep.-handbuch beschrieben funzt es jedenfalls nicht  :-/

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.05.2021 18:52
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Schimmy, Deine Diagnose war goldrichtig . . . hier die Bilder von der ganzen Einheit. Wie man sieht, sieht man nicht mehr viel gutes, ist aufgrund der ca. 7-jährigen Standzeit einiges zerfressen. Heraus bekommen habe ich das Teil, indem ein großes Plastikscharnier, was im Tankinneren entriegelt werden muss, die Anzeigeneinheit seitlich wegklappen lässt . . .steht so nicht in der Rep.-anleitung . . .schmerzen :-/.
Das Sieb an der Pumpe hat sich aufgelöst, steckt wohl in Teilen in der Pumpe und hat diese blockiert oder zerstört. Werde mal das alles versuchen zu zerlegen, doch werde ich wohl ne Menge an Neues brauchen. Hast Du eine gute Bezugsquelle für solche Teile ? Von mir aus auch gutes gebrauchtes von Kumpels ?
Reparieren kann ich ja vieles, doch halt nicht alles.
Attachment 365261
Attachment 365262

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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Neuer Beitrag 13.05.2021 19:43
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Vielleicht geht es aber auch anders . . .habe ich die Pumpe mal geöffnet und vom Dreck befreit. Das schwarze Pumpenrad hat keinen Verschleiß, das Innenleben sieht ganz pasabel aus, der Motor hat noch die volle Kraft und ist nicht ausgeschlagen.
Mal sehen, ob nach dem zubördeln des Gehäuses diese noch gut läuft, werde ich mir aus auf Lager liegenden ganz feinem Kupfersiebgeflecht ein neues Sieb löten. Für eine neue Ummantelung der Pumpe hab ich noch Benzinresistenden Gummi da, der sich nie wieder auflösen sollte.
Wenn's alles so funktioniert wie gedacht, brauch ich vielleicht keine Neuteile. Bitte hör Dich trotzdem mal um, ob noch Ersatz aufzutreiben wäre, falls die Rep. schief geht.

Vielen Dank Dir nochmal für die wertvolle Hilfe fröhlich   Ich hoffe, auch mal wertvolles leisten zu können.
Attachment 365271

Schimmy ist offline Schimmy · 11768 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.05.2021 19:48
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Wie ich befürchtet hatte. Das Ding sieht aus, als wäre es für die Tonne.😟 Als Original-Teil wirst Du über
400 Ocken los, aber zum Glück gibt´s auch noch andere, preiswertere Bezugsquellen. Wenn Du in Deiner
Suchmaschine "Harley" gefolgt von "62897-01B" eingibst, kommen reichlich Ergebnisse dabei heraus.
Wie dieses HIER oder HIER (<-KLICK MICH) zum Beispiel. Dafür lohnt keine Reparatur und das Zerlegen
kannste Dir ebenfalls eigentlich schenken.....😉

In der Zwischenzeit (bis die Bestellung bei Dir eingetroffen ist) können wir uns bei Gelegenheit ja mal
um die Kraftstoffvorratsanzeige kümmern.

Greetz  Jo

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wolf_t ist offline wolf_t · 643 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 13.05.2021 19:59
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Dieses "Sieb" hatte sich bei meiner FLHCTUI auch aufgelöst. Das gibt es nicht als OEM-Teil.

Hatte mit diese bestellt:

​​​​​​https://www.amazon.de/gp/product/B07BJZP...0?ie=UTF8&psc=1

Könnten bei deiner auch passen.

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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Neuer Beitrag 13.05.2021 20:41
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Die Pumpe habe ich schon mal hin gekriegt, funktioniert wieder einwandfrei, surrt wie ne neue! Als Sieb werde ich versuchen ganz feines Geflecht aus V2A zu besorgen. Den Geber messe ich Morgen mal durch bei Bewegung, wie die Ohmwerte sind.
Denke, das ich die Einheit wieder komplett regenerieren kann mit einigen Verbesserungen.
Da sich das Sieb aufgelöst hat, sind jetzt bestimmt Verunreinigungen im Einspritzsystem. Gibt es da noch einen Filter irgentwo dazwischen, der gereinigt/getauscht werden kann/muss ??

Schimmy ist offline Schimmy · 11768 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.05.2021 20:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
.......
Da sich das Sieb aufgelöst hat, sind jetzt bestimmt Verunreinigungen im Einspritzsystem. Gibt es da noch einen Filter irgentwo dazwischen, der gereinigt/getauscht werden kann/muss ??

So wie ich das sehe, ist das das einzige Filterelement im gesamten Kraftstoffsystem. unglücklich

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Neuer Beitrag 13.05.2021 20:55
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Das soll der einzige Filter im System sein? Naja, dann wird sich zeigen, wenn sie laufen sollte, ob noch alles sauber ist, oder es Störungen gibt.

Schimmy ist offline Schimmy · 11768 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.05.2021 21:06
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Möglich, dass IN den Einspritzdüsen noch ein Filter verbaut ist.... die Düsen sind aber nur "als Ganzes" erhältlich.

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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Neuer Beitrag 13.05.2021 21:19
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Das wird halt e bisl Risiko, doch auseinander brechen wird die Fuhre nich gleich. Bin grade mal durch mein Teilelager gestiefelt, habe in den Chevy-Regalen einen super Filter an einer Pumpeneinheit entdeckt, der noch haltetechnisch an die Pumpe angepasst wird. Sollte dauerhaft funktionieren.
Morgen gehts weiter, Ergebnisse gebe ich bekannt.

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wolf_t ist offline wolf_t · 643 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 14.05.2021 09:15
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Das ist ja noch der "Hauptfilter". Da werden sich die Teile des Siebes wiederfinden. Und auch im Tank selber.
​​
8      61001-01      FUEL FILTER KIT W/ #10222,
Attachment 365296

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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Neuer Beitrag 14.05.2021 12:55
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Danke für den Tipp. Die Blechdose also, mal sehen, was beim ausblasen so raus kommt.

An der Pumpe ist jetzt ein anderes Filtersieb mit einem angefertigten Adapter dran. Jetzt wird mit diesem von unten angesaugt (siehe Bild 1) und nicht seitlich, wie bei dem originalen Ansaugstutzen (Bild 2). Sollte jetzt den Tank im Notfall mehr leeren ohne Luft anzusaugen. Ob und wie es Funktioniert, werde ich sehen.

Das Poti des Tankgebers scheint intakt zu sein, fallen und steigen die Ohmwerte bei Bewegung. Da beim Ausbau schon erkennbar war, das es nicht geklemmt hat und alle Drähte dran waren, muss wohl die Anzeige ne Macke haben.
Attachment 365314
Attachment 365315

Schimmy ist offline Schimmy · 11768 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.05.2021 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Das ist ja noch der "Hauptfilter". Da werden sich die Teile des Siebes wiederfinden. Und auch im Tank selber.
​​
8      61001-01      FUEL FILTER KIT W/ #10222,

Moinsen,
DEN hatte ich beim Durchsuchen der Explosionszeichnungen wohl übersehen. Es ist immer gut, wenn auch noch
Andere sich des Themas annehmen. 👍
zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
.............
Das Poti des Tankgebers scheint intakt zu sein, fallen und steigen die Ohmwerte bei Bewegung. Da beim Ausbau schon erkennbar war, das es nicht geklemmt hat und alle Drähte dran waren, muss wohl die Anzeige ne Macke haben.

Wenn die Tankanzeige defekt wäre, würde DAS aber mMn NICHT den Fehlercode B1005 auslösen.
Die Beschreibung zu B1005 lautet ja: "Tankfüllstandssensor Kurzschluss". Augen rollen Der Schwimmer bzw.
der Widerstandsdraht funktioniert ja als Spannungsteiler. Ein Teil der Spannung wird nach Masse
abgeleitet ; der Rest der Spannung geht zum Instrument (je kleiner der Widerstand -> desto höher
die Spannung, die am Instrument ankommt -> um so weiter schlägt der Zeiger aus).

Vielleicht mal die Leitungen in Augenschein nehmen, ob da irgendwo ein Schluss gegen Masse ist.

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 15.05.2021 07:49
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Ja, werde das alles noch mal kontrollieren bzw. versuchen im noch ausgebauten Zustand anzuschließen und sehen, ob die Anzeige funktioniert.

So langsam frage ich mich, ob ich überhaupt 'ne Harley gekauft habe . . . ist die Pumpe Made in Czechien und die kompl. Gebereinheit Made in Japan. Alles angebliche original Harleyteile, das Bike ist ja im Originalzustand ohne das Teile getauscht wurden durch minderwertige NOS-Teile.
Die Räder und Tank kommen ja schon aus Italien, Leuchtelemente und Elektroniksachen aus China. Fehlt nur noch, das mal bei einer späteren Motorrevision Kolben aus Polen und Lager aus Taiwan etc. zum Vorschein kommen. Was machen die eigentlich noch selbst im eigenen Land ?!!

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