Moin Leute.
Danke für eure Bemühungen.
Habs zumindest zu 50% schonmal geschafft.
Um kurz auf eure Fragen zu Antworten.
Batterie war voll, auch die Android Geräte (Fon und Tablet).
Kurzum: eigentlich war alles so, wie es sein sollte. Hatte auch die App mal neu Installiert usw.
Gestern lies es mir keine Ruhe und ich hab nochmals eine mail an V&H geschrieben.Den deutschen Text via Übersetzer ins Englische gebracht und bekam nach 5Std. auch ne Antwort in deutsch und englich.Dort stand ich solle "Upload ECU Content" ausführen und dann eine Map flashen, was ich zwar schon 2x gemacht hatte, aber ohne zuvor den Support an zu schreiben - und ohne Erfolg. Ok, gesagt , getan. Hatte ja noch 2 Maps auf dem FP3 gespeichert und versuchte eine zu Flashen - wieder eine Fehlermeldung, aber ein anderer Code: 200 061. Hab dann die beiden V&H Maps auf dem FP3 gelöscht und das Originalmapping auf Speicherplatz "0" versucht zu flashen, was zuvor nicht möglich war. Siehe da, hat einwandfrei gefunzt. Auch ist die jetzt "blau" hinterlegt, was zuvor auch nie war. Danach wieder ein Mappin von V&H heruntergeladen 07S0960366a (die ist aktueller und für den hinteren Zyl. verbessert worden) und auch das konnte ich ohne Probleme aufs Bike flashen. Ist jetzt auf Speicherplatz "1" und blau hinterlegt.Das Aututune hab ich noch nicht getestet, denke aber, das wird wohl auch klappen, denn soweit wie jetzt, war ich in der ganzen Sache noch nie.Offensichtlich haben die vom Support irgendwas am Server eingestellt und mir neue Dateien zukommen lassen. Na, wie auch immer, bin jetzt guter Hoffnung. Wenn ich das Autotune anteste berichte ich mal weiter - für die, die es ev. auch Interessiert oder ähnliche Probleme haben.Danke nochmal für eure Bemühungen.
DlzG
Peter
PS: der Fehler war höchstwahrscheinlich, das habe ich gestern mit Uwe von FMC erörtert, das ich, nachdem ich bei HD das Werksmapping habe aufspielen lassen, das mit dem Supertuner auf mein Laptop gesichert habe (hab mit dem Supertuner nix geflasht o.ä.) und dann das FP3 angeschlossen habe. Allein wohl schon die Verbindung zum Supertuner, auch ohne was zu flashen, bewirkt wohl eine sperrung des Steuergeräts für das FP3 - so die Vermutung.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rock-Bock am 08.04.2021 09:53.