Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo zündet in den Auslasstakt

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo zündet in den Auslasstakt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.01.2021 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Umständen entsprechend. Gekauft, Probefahrt gemacht, alles in Ordnung, keine auffälligen Geräusche. Gesamtzustand des Mopeds würde ich als 4 beurteilen. War aber kein Problem da sowieso alles an der Peripherie getauscht werden sollte. Motor war total verdreckt mit Öl und Dreck und hat aus den Rockerboxen gerotzt. War aber auch kein Wunder da die Dichtungen total durch waren. Als ich die abgenommen habe habe ich halt Öl und Kondenswasser Schmodder gefunden. Danach das Öl abgelassen und und soweit es ging alles mit dem Starter und neuem Öl rausgeorgelt. Danach die Kiste komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Moos ist online Moos · 14732 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14732 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.01.2021 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Finde es trotzdem ein starkes Stück von der ersten Werkstatt dir den Motor 2x so zurück zu geben. Wenn die den beim ersten mal durch gedreht haben, hätten die sofort bemerken müssen das keine Kompression vorhanden ist. Wer schon mal nen Motor mit etwas Hubraum von Hand gedreht hat weiß wovon ich spreche.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.01.2021 16:18
Zum Anfang der Seite springen

So es wird immer mysteriöser - Björn von Breitenfelde angerufen. Hydros auseinander genommen, gereinigt nix auffälliges. Alles wieder zusammengebaut und die Kiste lief. Aber nicht lange. Hydros haben sich wieder komplett aufgepumpt und nicht mehr das Öl raus gelassen. Ergo Ventile wieder offen. Stößelstangen sind original Harley, Hydros irgendwelche Aftermarket. Jetzt kommen nächste Woche neue Hydros rein und dann sehen wir weiter.
Gruß C53 der nicht nur leicht verwirrt ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5442 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5442 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.01.2021 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Mysteriös ist auf jeden Fall, dass alle Hydros, zur gleichen Zeit, den selben Defekt aufweisen.

DéDé ist online DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.01.2021 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Mysteriös ist auf jeden Fall, dass alle Hydros, zur gleichen Zeit, den selben Defekt aufweisen.

korrekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2021 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich noch nie gehört, dass sich Hydros aufpumpen.

Ich kenne nur Hydros, die sich nicht mehr aufpumpen, sprich zu klappern anfangen.

Kann aber auch am Alter meiner Fahrzeuge liegen.

Was mich aber am allermeisten wundert, dass der Motor vorher gelaufen ist.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.01.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Mann könnte die Hydros mal unter Last bei bei stehendem Motor und offenem Hüllrohr beobachten, ob und wenn ja, wie lange die brauchen, um sich zu komprimieren...

DéDé ist online DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.01.2021 20:02
Zum Anfang der Seite springen

man muss dringend überprüfen, ob die Länge der Stößelstangen stimmt - vielleicht falsch positioniert, bzw. vertauscht, da gibts längere und kürzere. Wenn das nicht stimmt arbeiten die Hydros nicht korrekt, z. B. bei zu langer Stange

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2021 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, bei diesem Moped sind dermassen viele Sachen verhunzt worden, dass man hier mit Ferndiagnosen auf ziemlich verlorenem Posten ist.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.01.2021 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Was soll da verhunzt sein? Motor ist original bis auf die EV3 und Dynatek 2000i. Laufleistung knapp 40tkm. Wahrscheinlich haben sie warum auch immer die Hydros mit der NW gewechselt. Hat ja wahrscheinlich funktioniert. Bin wie gesagt die Karre Probe gefahren und sie lief. Jetzt stand das Ding ein halbes Jahr und es wurde nix gemacht am Motor. Wie gesagt ist mysteriös aber wir werden sehen. Breather Tappet Screen, Abnutzung Zylinder, Lager alles einwandfrei Original Harley Stößelstangen mit Farben.
Wir werden sehen wenn die neuen Hydros drin sind.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5442 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5442 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.01.2021 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
man muss dringend überprüfen, ob die Länge der Stößelstangen stimmt - vielleicht falsch positioniert, bzw. vertauscht, da gibts längere und kürzere. Wenn das nicht stimmt arbeiten die Hydros nicht korrekt, z. B. bei zu langer Stange

Genau da, könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Vorne: Einlass: 11.090"
          Auslass: 11.325"

Hinten:Einlass:11.045"
           Auslass 11.210"

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2021 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Bin wie gesagt die Karre Probe gefahren und sie lief. Jetzt stand das Ding ein halbes Jahr und es wurde nix gemacht am Motor

Und warum sollten dann jetzt die Stößelstangen vertauscht sein ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5442 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5442 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.01.2021 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem vor kurzem die Nockenwelle draußen war.....

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2021 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Entweder liegt's am samstagabendlichen Weißbier oder die ganze Geschichte ist wirklich ziemlich kompliziert ?!?!

DéDé ist online DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.01.2021 22:56
Zum Anfang der Seite springen

ja, Nockenwellenwechsel, .. zum Bsp. Außerdem ist es möglich, dass das bei warmen Temp. trotzdem funktioniert, aber in der Kälte eben nicht mehr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
23673
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1096
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
3854
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen