Tja, dann bin ich auch mal wieder dran:
Bin 70.000 km Evo gefahren, im Grunde der beste Harleymotor ever. Man kann ihn auch immer wieder überholen und im Prinzip mehrere 100.000 km fahren.
Aber: das sind lahme Kisten. Wenn Du nur gemütlich Cruisen willst, ist das o.k.
Für mich als MC- Member war das dann später nix mehr, weil man im Pack schlecht aufschliessen kann.
Zu der angebotenen: sieht gut aus, der Lacksatz ist Geschmackssache, nix für mich. Laufleistung sehe ich auch eher skeptisch, kann aber leicht über die Vorbesitzer
rausgefunden werden. Reifenalter ist scheissegal, auch dem TÜV..., kannst Du schnell wechseln lassen.
Mir wäre allerdings eine mit 20.000 km lieber, weil "Ausstellungsstücke" wohl Standschäden haben...
Soll heissen, wenn Du sie zulässt und etwas fährst, wirst merken, dass Undichtigkeiten kommen, weil die Dichtungen Aushärten und beim Wiederinbetriebnehmen mit
Sicherheit an allen möglichen Stellen ( Kopf, Fuss) siffen. Wenn Du das nicht selber kannst, wird's sehr teuer!
Ich würde die nicht nehmen. Stattdessen schaue nach einer gepflegten mit mittlerer Laufleistung und Wartungsnachweisen, so mit 30.000 km.
( ist für ne EVO auch wenig!)