Aloha,
wenn man keine Ahnung hat ist man auf Hilfe angewiesen.
Wenn man etwas Ahnung vom Schrauben hat und auch eine gewisse Vorkenntniss allgetzu Bikes zählt im Grunde nur der Zustand.
Ich schraube selbst und mir ist es egal wie alt oder wieviele KM.
Wenn der Zustand zum Preis passt ist alles okay.
Und ich kenne Leute deren EVO's 200 tkm+ nur mit Service gemacht haben.
Klar die waren Erstbesitzer und wissen wie damit umgegangen wurde.
Nach wie vor halte ich die EVO's für den besten Kompromiss zu Alteisen und neuen Bikes.
Eben die besseren Shovels/Pan's.
Die sind zwar richtige Harley's aber da wurde auch von vielen Möchtegern schrauben viel gepfuscht und da ist es Glück noch was bezahlbares Gescheites zu finden.
Also Zustand, Zustand, Zustand.
Km sind relativ.
Lieber ein gepflegtes Bike mit vielen KM als eine Löw milage Standuhr.
Just my 5 Cent.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.