Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Respekt.
500€ für einmal spazieren gehen. fröhlichfröhlichfröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.04.2020 13:59

fröhlich

bios4 ist offline bios4 · 5478 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5478 Posts seit 03.01.2013

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.04.2020 14:30

Ihr dürft nichtmal raus zum Spazieren?
Oder gehts da um einen nicht eingehaltenen Mindestabstand zw. den "nicht im selben Haushalt lebenden" Personen?

Das lese ich aus dem hübschen Begleittext nämlich nicht raus...

Aber € 530 ist mal eine Ansage - doch empfindlich mehr als die hier schon genannten € 135 in Frankreich.

LG Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.04.2020 15:03

ja,es geht darum,dass sich 2 aus verschiedenen Wohnungen zum gemeinsamen Spaziergang getroffen haben.Die Unterschreitung des Mindestabstandes ist da inkl.

Jörgos ist offline Jörgos · 221 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
221 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 02.04.2020 15:21

Frische Luft ist gesund und ein Spaziergang wird auch von allen Virologen und den sonstigen sogenannten Experten empfohlen. Meiner Meinung schiesst der Freistatt da über´s Ziel hinaus.....

Da kann ich (zumindest im Moment noch) froh sein, dass wir hier in der Mitte Deutschlands Motorrad fahren dürfen. Dies nach expliziter telefonischer Anfrage der hiesigen Polizei....nur halt nicht in grösseren Gruppen....was ja ok ist...

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1565 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
1565 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 02.04.2020 16:08

ich habe heute einen Streit darüber entfacht, ob man in diesen Zeit zu zweit mit jeweils einem Bike unterwegs sein darf.......wir wollen einmal in den Harz, Tanken und Bockwurst und wieder zurück, also Moped fahren.

Es hiess da, VERBOTEN....jeder Landkreis, jedes Bundesland hat da andere Vorgaben, das geht nicht von der Ostseeküste in MV mal eben in der Harz....—klar geht das, ich kann doch theoretisch den ganzen lieben langen Tag mit dem Auto oder eben einem Bike spazieren fahren, ich komme niemandem zu nahe, bin für mich allein, mein Kumpel und halten 2 Meter Abstand, wir kehren nirgends ein, besuchen keine Touri Ecken, also was sollst.

Was sagt ihr, wie ist die Sachlage tatsächlich......in den Bestimmungen der Bundesländer MV und Niedersachsen habe ich jedenfalls dazu kein Verbot gefunden, oder?

..alles wird gut

Werbung
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.04.2020 16:13

Zitat von Sticki1
ja,es geht darum,dass sich 2 aus verschiedenen Wohnungen zum gemeinsamen Spaziergang getroffen haben.Die Unterschreitung des Mindestabstandes ist da inkl.

Das ist außerhalb von Bayern aber auch nicht erlaubt.

Siehe Verordnung NRW :

(1) Zusammenkünfte und Ansammlungen im öffentlichen Raum von mehr als 2 Personen sind
untersagt. Ausgenommen sind
1. Verwandte in gerader Linie,
2. Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende
Personen,
3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen

Mit Familienangehörigen und Lebensgefährten,egal wo sie wohnen, darf ich zu zweit raus. Aber mit nicht verwandten Personen bzw. nur Bekannte die nicht in meinem Haushalt wohnen darf ich das nicht.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das auch nicht gut,möchte aber hier den Gesetzestext mal einstellen bevor nach dem nächsten Wochenende hier rumgeheult wird. Augenzwinkern

Wenn Ihr mit dem Moppet also zu zweit angehalten werdet dann ist die zweite Person entweder euer Lebensgefährte (viel Spaß das der Frau zu erklären Augenzwinkern ) oder man behauptet beharrlich sich nicht zu kennen.

Am sinnvollsten ist es aber mit dem Arsch zu Hause zu bleiben,das Moppet zu putzen,den Rasen zu mähen und mal das neu anzustreichen das Ihr eurer Liebsten schon vor langem mal versprochen habt.

Gruß,
René

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.04.2020 16:31

Es ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert (Quelle MOTORRAD Online):
  • Derzeit haben nur Bayern und Sachsen Regelungen im Sinne einer Ausgangsbeschränkung.
  • Freizeitgestaltung mit dem Motorrad findet sich in keiner der Verordnungen.
  • Man darf mit dem Motorrad zur Arbeit und zum Einkaufen fahren, insofern gibt es kein Fahrverbot.
  • In den Ländern mit Ausgangsbeschränkung aber sind ANLASSLOSE Fahrten mit Kraftfahrzeugen zu unterlassen (bei Motorradfahrern scheint man, wie Kontrollen in Bayern zeigen, zu unterstellen, dass sie nur zum Spaß unterwegs sind).
  • Wer in den Bundesländern mit Ausgangsbeschränkung kontrolliert wird und keinen triftigen Grund für seine Fahrt angeben kann, also gegen die jeweilige Landesverordnung verstoßen hat, muss mit Konsequenzen rechnen.
  • Inwieweit gegen ein Bußgeld oder gegen ein Strafverfahren erfolgversprechend vorgegangen werden kann, lässt sich pauschal nicht beantworten.

Davon abgesehen gilt grundsätzlich das Argument: Spritztouren mit dem Motorrad widersprechen dem Geist der Regeln. Außerdem gilt, dass man im Falle eines Unfalls dringend anderweitig benötigte Kapazitäten im Krankenhaus blockieren würde.

Ich selbst wohne in Rheinland-Pfalz und kann den leeren Straßen bei strahlendem Sonnenschein nur schwer widerstehen. Allerdings fahre ich dann tatsächlich alleine, sehr vorsichtig und zurückhaltend, relativ kurze Strecken und auch nicht bei jeder Gelegenheit. Ich VERSUCHE zumindest, mich zu beschränken. Aber egal wie, sollte es dazu kommen, dass jemand in diesen Tagen auf dem Motorrad angehalten wird, dann leistet bitte den Anweisungen der Polizei widerspruchslos Folge! Lasst unnötige Diskussionen bleiben und richtet euch nach deren Anordnungen! Zumindest das sind wir denen schuldig, die jeden Tag für uns alle den kümmerlichen Restbetrieb dieses Landes aufrechterhalten. Wenn wir schon nicht dem Geist der Regelungen folgen können...

UPDATE: Seit dem 30.3.2020 haben sich die Regeln etwas geändert. Mehr dazu in folgendem Posting.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 03.04.2020 10:55.

gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 02.04.2020 16:53

Omg....anhst und Rechtfertigung .wie inne ddr.... genauso..
war damals auch ökonomisch und politisch bedingt...
Gr Gummi

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Moos ist offline Moos · 14381 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14381 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.04.2020 21:48

Tja so isses halt wenn man meint alles in China produzieren zu lassen. Zunge raus
Vielleicht lernt die Gesellschaft etwas daraus, was ich aber leider für ein Wunschdenken meinerseits halte.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.04.2020 22:03

zum zitierten Beitrag Zitat von gummiboot
Omg....anhst und Rechtfertigung .wie inne ddr.... genauso..
war damals auch ökonomisch und politisch bedingt...
Gr Gummi

Tja Gummi,

mit einem Gummi hätte man einiges verhindern können ! 

Gruß, Franz

Canadian ist offline Canadian · 6 Posts seit 30.11.2019
fährt: E-Glide
Canadian ist offline Canadian
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 30.11.2019
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 02.04.2020 22:25

Hallo Gemeinde,

Meine Meinung ist da ein bisschen anders, wenn man die Leute in S-Bahnen und Züge stopft , weil der Nahverkehr zusammen gestrichen wurde und die Leute doch sicherheitshalber mit dem Auto fahren sollen ( wegen der Ansteckung ). Bei solch Vorschlägen werden die Verkehrsunfälle auch wieder steigen. Wenn ich sehe wie die Leute auf der Strasse inline skaten mit Ihren Kindern ohne Helm und Schützer und die älteren Generationen mit ihren E- Bikes total wirr und meistens überfordert rum eiern glaube ich nicht das sich da jemand solche Gedanken wie bei uns Mopedfahrern. Fahrrad fahren und Sport sind ja erlaubt ich bin mir sicher wenn das wetter schöner wird, gibt es jede Menge gestürzte Fahrradfahrer und Inlineskater. In den Bergen laufen die Wanderer rum, Gleitschirmspringer und Drachenflieger waren laut Bekannten  auch unterwegs. Meine Meinung ist das sich das nicht mehr lange Aufrecht halten lässt.

Wünsche euch trotz allem eine gute Zeit und bleibt Gesund

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1729 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1729 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2020 22:39

Wie schon gesagt, in einer Krise fallen die Masken und jeder offenbart sein wahres Gesicht.    Das gilt für den Einzelnen über Gruppen bis hin zu ganzen Staatssystemen. Entlarvt auch unsere Transatlantiker (von Merz bis Özdemir)  die uns immer mit der Völkerfreundschaft zu den USA einlullen wollen. Staaten haben Interessen, aber niemals Freundschaften. Erinnert irgendwie an das Systemdogma Freundschaft zum großen Bruder im Osten zu DDR-Zeiten. Deswegen sind solche epochalen Krisen im schlechten wie im guten Umbruchzeiten, weil Systemdogmen nicht mehr glaubwürdig aufrecht erhalten werden können und als interessengeleitete Parolen bloßgestellt werden. Deswegen ist viel dramatischer als die Krise selbst, was danach kommt: Welche Unternehmen, große wie kleine, wird es nicht mehr geben oder stark geschrumpft unter staatlicher Verwaltung? Was hat das für soziale und politische Folgen? Wie werden die Massen an Arbeitslosen es beurteilen, dass unsere Regierung die faktisch zu 100% diesen Lockdown und damit die Insolvenz ihres jeweiligen Unternehmens zu verantworten hat, die Hilfskreditausreichung der KFW nur zu 90% besichert, wodurch 10% Risiken bei den Banken Hängen bleibt, was diese Bei sage und schreibe 76% der bisher eingereichten Anträge nach den strengen EU-Kreditrichtlinien in der Folge von 2009 daran hindert , diese zu bewilligen? Was ist von einem Vizekanzler und Finanzminister zu halten, der diese EU-Vorschriften  in Brüssel nach sage und schreibe 2 Wochen Lockdown immer noch nicht aus der Welt geschafft hat?  Der Lockdown hingegen wurde mir-nichts-dir-nichts verfügt, obwohl das GG doch wohl eine etwas höhere Hürde als eine EU-Richtlinie sein sollte. Entlarvend! Wie gesagt, die Masken und Dogmen fallen...

Nach heutigen offiziellen Aussagen des Finanzministers hat 1 Monat Lockdown 8% Reduzierung des Bruttosozialprodukts zur Folge. 2009 hatten wir 5,7%. Da wurde bei BASF in Monnem bereits die Düngemittel-Produktionsanlage runtergefahren, was das letztemal 30 -33 gemacht werden musste. Wenn die Menschheit eins braucht, dann Dünger, denn essen muss jeder. Deswegen ist eine Düngemittelproduktiion auch aus technischen Gründen praktisch 24/7 in Betrieb, jahrzehntelang. Wenn die den Lockdown auf 2 Monate ausweiten, sprengt das alles an Wirtschaftseinbruch, was wir die letzten 200 Jahre hatten, Dann muss man schon bis zum 30-jährigen Krieg zurückgehen, um eine vergleichbare Situation zu finden. Von der nie dageweseneb Überschuldung der Staaten möchte ich gar nicht reden. Daran ist schon das technologisch und Strukturell allen in EMEA weit überlegene Römische Reich eingegangen.

Ich kann mich daher nur wundern, mit welcher Obrigkeitshörigkeit und Naivität viele Zeitgenossen anscheinend immer noch glauben, dass die Welt nach dem 20. April noch die gleiche ist. Manche Umbrüche werden am Anfang noch nicht sichtbar sein. 30 - 33 wurden die Gehälter im öffentlichen Dienst um 50% gekürzt, und bei Doppelverdienern musste einer von beiden entlassen werden, um den Arbeitsplatz freizumachen. Das wurde mit Notverordnungen von eben jener Partei verfügt, die heute CDU heißt. Leider haben die Menschen ein arg kurzes Gedächtnis. Vermögensabgaben hat der Finanzminister heute auch nicht mehr ausgeschlossen. Den aktuellen Anstieg (Gradient) der Arbeitslosigkeit in Deutschland hatten wir noch nie!  Möchte nicht wissen, welche Verwerfungen dass in den unzähligen mit Krediten für überteuerte Häuser belasteten Haushalten nach sich zieht, wo die Dame des Hauses es für unerträglich befand, dass ihre Sprösslinge  in einer Mietwohnung im 3. Stock aufwachsen müssen . Die müssen schon mit 67% Kurzarbeitergeld für nur 1Monat ihr Girokonto bis zum Anschlag überziehen.Und das sind vielfach so viele Leute wie die aktuelle Arbeitslosenzahl.  Da zerbrechen Lebensplanungen. Wenn die Geschichte eins gezeigt hat, dann, dass Menschen, denen man ihre Lebensplanung kaputt macht, sich radikalisieren . Die Situati BKK on in kleinen Betrieben wurde schon in den vorangegangenen Beiträgen treffend geschildert. Das sind Nebenwirkungen dieser Krise, die fundamentale Fernwirkungen auf die Weltwirtschaft und unser politisches System  zur Folge haben werden. Die Chinesen werden viele davon überzeugen dass ihre Radikalen Maßnahmen, die so nur in einer Diktatur möglich sind, eine solche Pandemie viel wirksamer eindämmen als das hilflose Strampeln der USA, die jetzt schon deutlich mehr Infektionen haben. Mit Sars und Schweinegrippe kamen die Einschläge näher, und ich hoffe, dass jetzt endlich jeder verstanden hat, dass Corona nicht die letzte Pandemie dieser Art war, weil solche Pandemien aus 2 Hauptgründen unweigerliche Begleiterscheinungen der Uns als alternativlos  aufgedrückten Globalisierung sind:
1. ein für Menschen und Produkte weltoffenes System ist auch für Viren weltoffen. Während die Pest noch 25 Jahre bis nach Europa gebraucht hat, hat es Covid 19 in 25 Tagen geschafft 
2. durch die Abholzung der tropischen Wälder rücken wir exotischen Lebensformen und ihren exotischen Viren immer mehr auf die Pelle. Die Flexibelsten, Anpassungsfähigsten überleben. Das gilt für Tiere wie für Viren, die die Artenschranke überspringen. Deswegen werden bei weiterer Fortsetzung unseres aktuellen Wirtschaftsystems noch viel gefährlichere Pandemien in immer kürzeren Abständen auftreten. Alles von Wissenschaftlern längst beschrieben, wurde nur ignoriert.

Wenn wir das alles nicht wollen, werden wir uns von unserem bisherigen Lifestyle verabschieden müssen. Keine Demokratie der letzten 200 Jahre hat bisher unter Beweis gestellt, dass sie dazu in der Lage ist. Das werden immer mehr von den Folgen Betroffene so sehen. Insofern hoffe ich, dass das Festsitzen der Sage und schreibe 12000 Deutschen alleine auf Neuseeland bei diesen einen Denkprozess in Gang setzt, ob diese Art des Konsums, die vor allem für  FFF-Anhänger und unsere Grüninnen typisch ist (#Langstreckenluisa), noch in die Zeit passt.
Das wiederum hat zur Folge, dass die weltweit im Tourismus Beschäftigten auch ihren Lebensstil wieder auf Bor-Globalisierungsniveau runterfahren müssen. Wer glaubt , dass ginge ohne soziale und politische Verwerfungen, ist naiv.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 02.04.2020 23:05.

Mondeo ist offline Mondeo · 9665 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9665 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.04.2020 23:17

Alle wird gut.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag