Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 26.03.2020 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Welche Ausdrucksweise - ich habe weder jemanden beleidigt - noch angegriffen - ich habe lediglich meinen Standpunkt erläutert - zu dem ich 100% stehe !!!!

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 26.03.2020 23:39

Habe grade was gelesen, dass ich einfach mal weiterverbreiten wollte. Lild gibt seinen Angestellten jetzt 250 Öcken "Gefahrenzulage" da bleiben nach Steuern etc bestimmt 100 Öcken im Monat übrig. Baby Und man erwartet dass die  die dafür sorgen, dass wir noch was zu Essen auf dem Tisch haben für deutlich weniger Geld, als ich grade für ne Sitzbank rausgehauen hab, ihren Arsch riskieren.

Die Antwort von einem darauf war simpel (War nicht meine Idee, aber ich finds gut): Richtig so, ich gebe den Kassierern mittlerweile auch bei jedem Einkauf 5 Euro Trinkgeld. Das sollte jeder machen. Anerkennung und Gefahrenzulage.

Macht das auch, ich machs ab jetzt.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.03.2020 23:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V

Die Antwort von einem darauf war simpel (War nicht meine Idee, aber ich finds gut): Richtig so, ich gebe den Kassierern mittlerweile auch bei jedem Einkauf 5 Euro Trinkgeld. Das sollte jeder machen. Anerkennung und Gefahrenzulage.

Macht das auch, ich machs ab jetzt.

Das wird ne teure Angelegenheit: 5€ bei Lidl an der Kasse, beim Bäcker 5€, beim Metzger 5€ , im Getränkeshop 5€, in der Apotheke 5€...
Wer gibt den Krankenschwestern, dem Pflegepersonal usw. 5€ Trinkgeld? 
​Ich bin auch täglich mit Arbeitskollegen zusammen wo ich nicht weiß mit wem die Kontakt hatten, kann nicht ständig den Mindestabstand einhalten.

Moos ist online Moos · 14379 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14379 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.03.2020 00:39

Habe grade was gelesen, dass ich einfach mal weiterverbreiten wollte. Lild gibt seinen Angestellten jetzt 250 Öcken "Gefahrenzulage" da bleiben nach Steuern etc bestimmt 100 Öcken im Monat übrig. Baby Und man erwartet dass die die dafür sorgen, dass wir noch was zu Essen auf dem Tisch haben für deutlich weniger Geld, als ich grade für ne Sitzbank rausgehauen hab, ihren Arsch riskieren.

Schon toll wie aus allem was man hört und liest etwas negatives heraus gezogen werden muß. Ich wäre froh über eine Zulage, die mein AG nicht zahlen muß, aber freiwillig anbietet. Arbeiten müssen die ja so oder so. Wenn bei Dir von 250 € brutto nur 100€ netto bleiben, dann bist zu deinem Glück in einer Gehaltsregion wo man wohl auf 250 € Zuschlag pfeifen kann. Ich denke die Mädels an der Kasse sehen das anders und denen bleibt auch sicherlich mehr als die 100€.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9665 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9665 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.03.2020 01:58

Ich bekomme keine als Krankenpfleger. Doch warte mal, Psychiatriezulage 15€ fröhlich  Ich könnte euch ja ein bisschen etwas vom Krankenhausgeschehen erzählen. Gerade frisch vom Arzt vom Dienst. Die Schutzmaske nach dem tragen bitte wieder desinfiziert zurücklegen für den nächsten Arzt, weil nicht genug da sind usw.

halodri01 ist offline halodri01 · 82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 27.03.2020 05:19

Lild gibt seinen Angestellten jetzt 250 Öcken "Gefahrenzulage" da bleiben nach Steuern etc bestimmt 100 Öcken im Monat übrig.

Mach ich auch gerade so in meinem Betrieb. Ich finde, dass die Leute, die bei der Stange bleiben, eine Anerkennung verdient haben.
Nur zur Erklärung : Wegen der Coronakrise (wir reden hier von Kinderbetreuung) bleiben 3 Leute (von 14) zuhause, die auch andere Angebote (Wochenendarbeit, verkürzt auf Spätschicht etc.) rundheraus ablehnen.
Und das im Saisonbetrieb (wir haben gerade Hochsaison, noch bis Juli). Zwingen kann ich die Leute nicht und möchte ich auch nicht. Stattdessen stehe ich jetzt selber 8 Stunden im Produktionsprozess und muss die Büroarbeit hinten ranhängen. Ich selber gehöre mit überstandenen Herzinfarkt und fast 50 Jahren auch nicht gerade in die Gruppe derer, die sich keine Sorgen machen müssen. 16 Stunden arbeiten am Tag stärken das Immunsystem wohl auch nicht gerade, aber wenn ich nächsten Monat die Löhne zahlen will ........

Zurück zum Thema. Ich finde, meine Leute haben eine Anerkennung verdient und ich werde das auch finanziell zum Ausdruck bringen. Aber 5 € bei jedem Einkauf ist nicht jedem möglich, außerdem sollte sich jeder Arbeitgeber was dazu einfallen lassen (soweit möglich).

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.03.2020 06:11

Ich hab gelesen,  dass Kaufland 1000 € jedem Mitarbeiter zahlt. Netto. 

Es gibt schon Solidarität, und in allem das Haar in der Suppe zu du suchen ist sicher ein wenig deutsch.

Auch hab ich gelesen dass viele Promis Millionen spenden,  oder auf Gehälter verzichten.

Und, erwischt? 
Die haben ja genug,  wird dem einen oder anderen auf der Zunge gelegen haben.

Aber, das ist nicht der richtige Ansatz. Wir haben auch genug.  
Hand auf Herz.

Middach ist offline Middach · 2997 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2997 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 27.03.2020 06:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce

eben - diese Abwägung darf nicht stattfinden - wenn jemand die Behandlung eines meiner Familienangehörige beenden würde wegen eines Coronafalles würde ich eine reinhauen- mindestens !

Dann würde mich auch mal deine Reaktion interessieren, wenn dein Kind lebensbedrohlich erkrankt in der Notaufnahme gesagt bekommt, Sorry, da müssen wir einen 84 jährigen zuerst behandeln, für ihr Kind können wir nichts tun.

Das sind Entscheidungen, die mit Sicherheit niemand treffen will.

Hier wir die ganze Zeit geschrieben, dass man die Alten und Kranken sterben lassen will. Aber gesagt wurde doch, dass man diese lieber in Quarantäne schützen sollte und die vermeintliche weniger Risikobehafteten dann schneller durcherkranken lassen kann, da dort weniger Intensivfälle zu erwarten sind.
Natürlich würde es tragischerweise auch hier Tote geben. Das bestimmt aber das Schicksal und nicht wir. Vielleicht bin auch ich dran,wer weiß.
Aber ob dem jetzt oder in drei Monaten wäre, würde in meinem Leben auch nichts mehr ändern, leider.

Ich mache mit auch Sorgen, was wie wann passiert.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 27.03.2020 06:56

Heute früh um halb sechs sind tausende Ärzte und Pflegekräfte wieder an die Front. Meine Frau ist unter ihnen. Zusammen mit ihren Kolleg*innen kämpfen sie dort, riskiert ihr Gesundheit. Für uns alle.  Dort liegen bereits Covid-19 Patienten und nein es sind nicht nur Alte, sondern auch Patienten mittleren Alters, unter fünfzig,  die dort  um ihr Leben kämpfen. Dort will niemand selektieren. Aber es hängt von der Vielzahl der Fälle ab. Also gilt es die Anzahl gering zu halten. 
WIR - ALLE - sollten diese Fachleute unterstützen. 

Desweiteren müssen wir die Chancen sehen, welche uns die Pandemie bietet.
Einiges alte ist echter Mist. Das sollten wir eliminieren oder nachhaltig ersetzen. Auch wenn es anfangs weh tut.

Zeigt Charakterstärke. Bleibt menschlich.

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 27.03.2020 08:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Heute früh um halb sechs sind tausende Ärzte und Pflegekräfte wieder an die Front. Meine Frau ist unter ihnen. Zusammen mit ihren Kolleg*innen kämpfen sie dort, riskiert ihr Gesundheit. Für uns alle.  Dort liegen bereits Covid-19 Patienten und nein es sind nicht nur Alte, sondern auch Patienten mittleren Alters, unter fünfzig,  die dort  um ihr Leben kämpfen. Dort will niemand selektieren. Aber es hängt von der Vielzahl der Fälle ab. Also gilt es die Anzahl gering zu halten. 
WIR - ALLE - sollten diese Fachleute unterstützen. 

Desweiteren müssen wir die Chancen sehen, welche uns die Pandemie bietet.
Einiges alte ist echter Mist. Das sollten wir eliminieren oder nachhaltig ersetzen. Auch wenn es anfangs weh tut.

Zeigt Charakterstärke. Bleibt menschlich.

GENAU!

Mehr Sachlichkeit nebst Distanz würde allen sehr gut anstehen.Im Allgemeinen und im Speziellen.

PS: Wünschenswert.Da gäbe es einige(s) im Halbrund unter Kuppeln...

Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 27.03.2020 08:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce

eben - diese Abwägung darf nicht stattfinden - wenn jemand die Behandlung eines meiner Familienangehörige beenden würde wegen eines Coronafalles würde ich eine reinhauen- mindestens !

Dann würde mich auch mal deine Reaktion interessieren, wenn dein Kind lebensbedrohlich erkrankt in der Notaufnahme gesagt bekommt, Sorry, da müssen wir einen 84 jährigen zuerst behandeln, für ihr Kind können wir nichts tun.

Das sind Entscheidungen, die mit Sicherheit niemand treffen will.

Hier wir die ganze Zeit geschrieben, dass man die Alten und Kranken sterben lassen will. Aber gesagt wurde doch, dass man diese lieber in Quarantäne schützen sollte und die vermeintliche weniger Risikobehafteten dann schneller durcherkranken lassen kann, da dort weniger Intensivfälle zu erwarten sind.
Natürlich würde es tragischerweise auch hier Tote geben. Das bestimmt aber das Schicksal und nicht wir. Vielleicht bin auch ich dran,wer weiß.
Aber ob dem jetzt oder in drei Monaten wäre, würde in meinem Leben auch nichts mehr ändern, leider.

Ich mache mit auch Sorgen, was wie wann passiert.

Es geht bei der Triage nicht ums Alter - es geht um die Klinische Situation! Aber vielleicht zu hoch für dich!
Bleibt alle gesund

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 27.03.2020 08:22

Zettelt doch hier keinen privaten Kleinkrieg an mit Spitzen die unter die Gürtellinie gehen. Einfach mal 5 gerade sein lassen. Schätze es meint hier keiner so verbissen wie es sich liest.

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 27.03.2020 08:25

Ich habe das übrigens meinem letzten noch studierenden Sohn vorgeschlagen. Der Bursch treibt Body Building, ist top fit und hat jetzt frei. Antwort: Och nö, laß mal.Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christof am 27.03.2020 09:09.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.03.2020 08:36

Die Uni meiner Tochter macht WebEx Vorlesungen. Kommentar von ihr, findet sie prima, keinen Verkehrstress/Kosten/Zeit in schöner Umgebung, könnte so bleiben.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 27.03.2020 08:42

Ich finde, der Umgangston in diesem Thread ist wirklich teilweise unterirdisch.. dafür dass wir doch eigentlich eine Gemeinschaft sind.

"Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt." oder wie Rosa Luxemburg sagte "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden".

Also lasst uns doch auch die Meinungen und Ansichten der Anderen hier tolerieren, ohne direkt beleidigend zu werden... es nervt langsam.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
13557