Klimawandel, globale Erwärmung... Ich kann das nicht mehr hören!!! Früher hat man mit Glauben die Völker auf bestimmte Bahn geleitet, heute sind das Umweltfetischisten, die uns mit Kataklysmen drohen und eine Rettung durch solche Maßnahmen, wie Elektromobilität aufquatchen.
Durch Elektromobilität wird bei unserem Planeten ein zusätzlicher Kredit in Form größerer Natur-/Klimaschäden aufgenommen, mehr nicht. Das ist wie bei einem Bankkredit, wenn man bestehenden Kredit durch einen neuen umschuldet. Am Ende hat man größeren finanziellen Schaden.
Auch wenn Energie umsonst zur Verfügung steht, kann bei heutiger Speicherungstechnik kein vernünftiger Ersatz zu Verbrennern geschaffen werden. Wir müssen sparen lernen. Die Autos werden immer Dicker, immer schwerer, mit immer mehr Features. Es gibt schon fast bei jedem Hersteller 5 bis 7 SUV`s. Wofür??? Brauchen wir Klimaanlage, Servolenkung, zig el. Motoren für Sitze und Fenster? Was ist den umweltfreundlich an einem 2,5 Tonnen schweren Tesla?
Sind wir wirklich so beklöppt, dass wir uns sowas aufschwätzen lassen? Wenn ich hier einige Beiträge lese, sorry, ich wundere mich nicht, warum wir so manipulierbar sind. Wacht auf, schaltet euer Verstand.
Wir müssen von Fossilen Energieträger irgendwie weg, aber nicht auf diese Art und Weise!