zum zitierten Beitrag
Zitat von Booze
Genau wieder Stichwort Wasserstoffauto.
Also wieder die übliche Polemik
Wo kommt den der Wasserstoff her, wo soll der gelagert und verkauft werden?
Wasserstofftechnik ist nicht effizient genug, zu anfällig, zu teuer und zu aufwändig und dann gesellen sich noch unfähige Nutzer/Kunden dazu, die ihr Wasserstofffahrzeug an der Tankstelle mit einem Smartphone am Ohr und einer Zigarette im Mundwinkel betanken.
Guter Witz
Wasserstoff kann man relativ leicht durch Elektrolyse gewinnen, zudem ist es auch noch das häufigste Element im Universum.
Steckte man nur einen Bruchteil der Forschungsgelder, die momentan in die E-Mobilität gesteckt werden, in die Wasserstoff-Forschung, wäre Wasserstoff bei weitem nicht mehr so gefährlich, günstiger zu produzieren und sicherlich auch Umweltfreundlicher als alles, was derzeit vorgestellt wird und bei der vorhandenen Menge kann in Sachen Effizienz kaum ein anderer Treibstoff mithalten bzw ist Effizienz sekundär.
Dem Wasserstoff steht derzeit eigentlich nur der Preis im Weg, alles andere ist Pipifax und bereits gelöst oder problemlos lösbar.
Was nun das Rauchen angeht, rate ich selbiges auch neben einer Zapfsäule mit 95 Oktan zu unterlassen. Wer mit dem Feuerzeug einmal den Tankinhalt kontrolliert hat, weiss was ich meine.
PS
Mit Gas bin ich vor knapp 30 Jahren das erste mal gefahren. Ein kleiner Umschalter beim Fahrersitz betätigt und die Kiste (ein alter Opel Kadett) fuhr wieder mit Benzin wenn das Gas aus war. Die öffentlichen Busse in Wien fahren mit Gas. Wieso sich das nicht durchgesetzt hat ist mir immer unklar geblieben.