Hallo zusammen!
Ich muss gestehen: Ich wundere mich!
Mir geht es hier NICHT um die Handhabung des ganzen Problems durch die MoCo oder die HD-Händler, welche sicherlich mehr als „unterirdisch“ ist. Es geht mir auch nicht um rechtliche Fragen wie Wandlung oder Garantie oder um „Theorien der Ursache des Transfers“ oder durch welches Verhalten der Konsumenten man wen unterstützt oder auch nicht.
Mich treibt vielmehr die Frage um: Hilft man sich als Biker heute nicht mehr gegenseitig?
Ich hatte es in anderen Beiträgen schon geschrieben: Wir sind ein Haufen älterer HD-Touringfahrer und –fahrerinnen, welche auch gerne schrauben und probieren. An nunmehr acht HD-Tourern haben wir das Problem des Öltransfers und bei allen ist das Problem, ohne Kenntnis der Ursache, mit dem Einbau der orig. HD 3-teiligen Druckstange „vermeintlich“ gelöst. Für den Augenblick!Wenn nun jemand sich über das Problem informieren will, soll der tatsächlich 276 Seiten im Nachbarthread lesen (Stand heute) und ist dann noch immer nicht schlauer. Ich verfolge die ganze Sache von Anfang an und mir ist es fast nicht mehr möglich, den Überblick zu behalten…
Nun zu dem was mich wirklich wundert: Im Moment gibt es verschiedene Lösungsansätze für das leidige Thema "Öltransfer"!
A) 3-tlg. Druckstange, orig HD-Teile ==> Funktioniert nicht immer, Teile sind aber jederzeit über HD zu beziehen
B) Fix von Stonecold aus den USA ==> Kontakt nur über USA-Forum möglich, nach Registrierung muss man 25 x gepostet haben um eine PM schicken zu können, teuer, komplizierte Abwicklung, mittlerweile hat er das auch eingestellt. Einige Mitglieder dieses Forums hatten zu Stonecold Kontakt und wurden von mir mittels PN gebeten, mir diesen Kontakt doch mitzuteilen.
Ergebnis. Keine Hilfe, keine Rückmeldung aus unserem Forum… Das wundert mich!
C) Druckstange mit Fase von Greg aus den USA ==> Kontakt nur über Facebook, Zahlung nur über PayPal. Ich bin weder bei Facebook, noch habe ich PayPal. Ich habe einige Mitglieder hier mittels PN kontaktiert, welche diese Druckstange gekauft haben, ob sie mir helfen würden und mir eine gegen Vorkasse erwerben würden.
Ergebnis. „Machs selber“, wenn überhaupt eine Antwort kam… Das wundert mich!
D) Verschiedene Primärentlüftungsmodelle ==> Es gibt Andeutungen dazu, verschiedene Bilder und Links auf Internetseiten mit „diversen Ventilen“, aber selbst auf Nachfrage per PN gibt KEINER genaue Informationen raus, was denn nun konkret von wem und wie verbaut wurde! Das wundert mich!
Hilft man sich denn nicht mehr gegenseitig? Oder sind das die Grenzen eines Forums, wo jeder schreibt „ich weiß was“ aber will, kann, darf nicht darüber reden!?
Sorry Leute, wir teilen hier eine gemeinsame Leidenschaft, zu welcher meiner Meinung nach gehört, dass man sich gegenseitig hilft (natürlich auch über PN); und zwar konkret und nicht nur „virtuell“!
Nebenbei bemerkt, hätte ich noch immer gerne eine Druckstange von Greg und genaue Informationen über die verschiedenen Entlüftungsmodelle des Primärs!!!
Viele Grüße,
Jürgen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 10.03.2019 18:43.