zum zitierten Beitrag
Zitat von alexobelix
Sorry, das halte ich für falsch!
Durch einen größeren Querschnitt kann zwar absolut gesehen mehr Flüssigkeit gesaugt (oder gepumpt) werden, ABER:
Kauf Dir bei McD mal ne Cola und lass Dir nen Strohhalm für Milkshakes dazu geben und fang an zu saugen. Dann vergleich das mit dem Kraftaufwand für's Saugen mit nem normalen Strohhalm...
Oder Du versuchst mal nen Kfz-Tank mit nem 1" Gartenschlauch anzusaugen und danach mit nem dünnen Medizinschlauch...
Der Kraftaufwand wird in beiden Fällen bei den größeren Querschnitten mehr sein!
Nö. Wir treffen uns nachher bei McD und Du machst mir das mal vor. Das mit dem Tank lassen wir lieber...
Benzin im Mund ist einfach ekelig.......

Nimm doch mal mein Beispiel mit der Spritze (wobei es vollkommen
Wurst ist ob die Flüssigkeit angesaugt, oder heraus gepresst wird).
Wir sind uns doch wohl dahin gehend einig, dass - wenn die Theorie von "motorcycle boy" stimmen sollte, durch eine
"undichte Stelle" zwischen Kurbelgehäuse und Primärgehäuse bei der Bewegung der Kolben nach oben ein Unterdruck
im Primärkasten in Höhe von ??? mb (heute heißt das Hektopascal) entsteht. Dieser Unterdruck variiert zwar (je nach
Bewegungsrichtung der Kolben), aber sein MINIMUM und sein MAXIMUM bleiben (gleiche Bedingungen wie Drehzahl,
Temperatur usw. vorausgesetzt) doch GLEICH, EGAL WELCHE KDS ich gerade verbaut habe, oder ? ? ?
Das heißt doch, dass die "vermeintliche Sogwirkung" (der Kraftaufwand) auch immer DER GLEICHE ist, der auf den
Hohlraum zwischen KDS und Antriebswelle wirkt, und bei GLEICHER KRAFT und WENIGER DIFFERENZ zwischen Innen-
durchmesser Antriebswelle und Außendurchmesser KDS kann nur WENIGER Getriebeöl in den Primären fließen, oder ? ? ?
Greetz Jo
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