Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.05.2018 09:25
Zum Anfang der Seite springen

war bei mir auch so, erst hat es mit dem Schrumpfschlauch gut ausgesehen, aber mit der Zeit hat er sogar Falten bekommen und ich habe ihn dann lieber wieder entfernt.
Ich habe jetzt den Messstab mit Bremsenreiniger entfettet und mit einem Edding geschwärzt, bis jetzt hält das Zeug und ablesen geht ähnlich gut wie mit dem Schrumpfschlauch...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 11.05.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Hallo Stormrider,
das ist dann doch die vielzitierte dreiteilige Stange?
Das wurde dann ohne Deinen Auftrag selbständig vom Händler gemacht?
Dann ist die Garantiefrage irgendwie auch geklärt.
Denke nicht dass ein Händler einfach so, ohne Unterschrift von Dir, das Teil einbaut.
Ich frage mich, warum manche Händler noch auf den Slinger bestehen...
Meine Road King scheint auch betroffen zu sein.
Aktuell 600 km, das Getriebeölniveau sinkt und ist jetzt auf „F“.
ich beobachte weiter.
Danke für Deinen Bericht, das hilft allen sehr.
Seybo

Exakt, mich hat niemand gefragt.
 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Poobahh ist offline Poobahh · 269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 11.05.2018 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Eine Logik habe ich für das Problem leider noch immer nicht. In unserer "Großfamilie" sind 4 M8 Tourer unterwegs. Zwei sind überhaupt nicht betroffen und haben nach mehr als 10.000 km Laufleistung keinerlei messbaren Öltransfer. Nr. 3 sieht mit der Kupplungsdruckstange  "repariert" aus und bei dem nun fehlgeschlagenen Versuch bei Nr. 4 mit dem "Slinger" wird wohl auch hier der nächste Schritt der Verbau der Kupplungsdruckstange sein.

Wir werden sehen...

Viele Grüße und sonnige Kilometer!

So, nun wurde bei o.g. Nr. 4, offizell von HD als Garantie genehmigt, ebenfalls die 3-teilige Druckstangenlösung montiert. Nach genauer Messung bei der Montage brachte die bereits vorher verbaute "Plastikslingerlösung" gleich null. Es wurde ebensoviel Öl transferiert, wie ohne dieses Plastikteil.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1.) Die Teile der Druckstangen-Lösung wurden bereits nachproduziert und stammen in meinem Fall aktuell aus 2/2018. Bei dem Einbau im Oktober in die o.g. Nr. 3, waren die Teile noch aus 2014. Ich hab mir die kleinen weißen Plastiktütchen (orig. HD-Verpackung) natürlich aufgehoben.

2.) Ich hab zwar keine Erklärung, warum diese Druckstangenlösung (wahrscheinlich) funktioniert, jedoch fällt an dem Teil, welches auf der Seite der hydraulischen Ansteuerung der Druckstange sitzt (Bild) auf, dass dort wie ein "Mini-Slinger" eingearbeitet ist. Es gibt einen Absatz, welcher evtl. das Öl daran hindert, an der Druckstange entlang der Welle in den Primär zu laufen. Natürlich ist der hintere (im Bild linke Teil) dieser Ansteuerung auch vom Durchmesser her größer.

Wie auch immer, der Langzeittest läuft nun auch mit diesem Bike und ich bin mal wieder sehr gespannt...

Viele Grüße

 
Attachment 284553

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 12.05.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

War am FR nun auch beim Händler in BA.
Termin zum Ölstandmessen .Dann 1000km fahren und wieder messen. Dann wird es an HD weitergegeben. 
Die Slinger- oder sich Fingerhutlösung darf nun lt HD nicht mehr verarbeitet werden. Mir wurde auch empfohlen, einen Beschwerdebrief zu HD zu schicken .
Vielleicht tut sich da eher was, wenn sich die Kunden beschweren. Von Händlwrseite aus tut sich da m.E. nicht viel. .....
Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M8y-Mike am 14.05.2018 05:49.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.05.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M8y-Mike

Vielleicht tut sich da eher was, wenn sich die Kunden beschweren.

Das juckt die doch nicht. Es muss Wandlungen hageln, bis die Nieten in Nadelstreifen wach werden. Das Dumme ist nur, DE ist nicht deren Hauptmarkt ... die amerikanischen Kunden müssen vor allem aus'm Quark kommen.

__________________
Gruß

Chris

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 12.05.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

700km mit dem Oilslinger gefahren. Nach 200km wurden 200ml Öl nachgefüllt, nun ist der Füllstand wieder von über dem Strich bei dem F bis zur Mitte X abgesackt. Versuch fehlgeschlagen....

Werbung
Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 13.05.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag
Genau so wie Döppi geschrieben hat. Zurück die Möre. 
Nicht lange rumbasteln und jeglichen Anspruch auf Garantie aufs Spiel setzen. Bei nem Fahrzeug in der Preisklasse, geht gar nicht. 
Mein Antrag auf Wandlung läuft seit Anfang der Woche.

Hast Du, bzw deine Werkstatt  schon 2 Fruchtlose Reparaturversuche gehabt ?

Kann mir nicht vorstellen das eine Wandlung durchgeht ohne das die sich vorher Ihrem Recht
auf 2 Reparaturversuche bedienen !

Meine kommt am Montag in die Werkstatt zum 2. Reparaturversuch !
Sollte der ebenfalls erfolglos bleiben werde ich ebenfalls eine Rückabwicklung beantragen !

Wir du hier im Thema lesen kannst, haben schon einige Händler ohne je einen Reparatur Versuch unternommen zu haben,  die Bikes stellenweise sogar ohne Abzug gewandelt.   Hängt halt immer vom Händler ab.  Ich hatte bereits vor dem Kauf angekündigt, sollte mein Bike betroffen sein geht es umgehend wieder zurück.   Mir wurde zugesichert das die 2018 er Modelle überarbeitet und nicht mehr betroffen sind, was ja jetzt nicht so ist.  Vielleicht ist ja meins mit Fertigungsdatum 10/2017 genau an der Grenze.  Keine Ahnung.  Ich hab jedenfalls von Harley's die nicht funktionieren die Nase voll und lass da auch nicht mehr mit mir diskutieren.

Nein ist nicht an der Grenze ein Freund hat eine RGCVO von 01/18 die hat das auch.
 

Avatar (Profilbild) von Popov
Popov ist offline Popov · 33 Posts seit 25.06.2009
fährt: RK Special
Popov ist offline Popov
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von Popov

fährt: RK Special
Neuer Beitrag 13.05.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Meine RK Special 2018 geht nächste Woche per Transporter für eine leicht verfrühte 1600er Inspektion zum Dealer, nachdem eine stattliche Anzahl von Fehlermeldungen auf der Motor-Elektronik den Stuhl lahmgelegt hat.

Da mein Getriebe ebenfalls nach den ersten 600 Km schon komplett leergeschlabbert war möchte ich mich nicht dem ganzen Ausschluss-Procedere aussetzen, sondern konsequent jetzt beim Service die Druckstange wechseln lassen.
Hoffentlich ist dann Ruhe.

Bis dato liest man ja nur Gutes....

Da mein Dealer nicht sonderlich kooperativ ist und ich auch "der erste Fall" mit diesem Problem bin würde ich dem Mech gerne eine komplette Teile-Liste vorlegen, damit da erst gar keine Diskussionen losgehen.

In einem früheren Post gibt es eine Auflistung von Teilen, die wohl für den Tausch benötigt werden:

11143             Retaining Ring
37909-90        Retaining Ring
37092-06        Clutch Release Rod
37000113        Clutch Rod End
37000112        Pushrod, Clutch Release Plate

Könnte mir irgendjemand von euch, der die Aktion schon hinter sich hat, kurz bestätigen, dass es sich hierbei bei um das Komplettpaket handelt? Jeweils 1 Stück?

Hoffentlich geht die Saison dann stressfrei weiter.

Ein bisschen vermisse ich meine alte Fat Boy, die mich fast 80.000 Km ohne technische Probleme begleitet hat....

 

__________________
Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten

Don´t waste your time!

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.05.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Jaja, kann ich verstehen. Vermisse meine FAT Boy auch. Drei Jahre und 50.000km ohne Problem. Nada. Das ist mit meiner 17er RK ganz anders. Jetzt 19.000km und neben dem Öltransfer (was sie jetzt irgendwie repariert haben, seit der letzten Inspektion ist Ruhe, habe ich

- links den vierten SE Auspuff, weil sich immer was losscheppert,
- den dritten Satz Bremsscheiben, weil die nicht Alpenfest sind und wenn’s ein bisl heißer hergeht krumm werden
- immer noch ein Heulen des Primärs beim Beschleunigen aus der Kurve im zweiten Gang (niemand weiß, wie das Geräusch entsteht)
- ruiniertes Vertrauen in HD.

wünsche jedem, dass er mit den neuen Modellen bessere Erfahrungen macht!

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 530 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
530 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 13.05.2018 14:51
Zum Anfang der Seite springen

@popov: Grundsätzlich ja, wenn noch die Dichtungen ergänzt werden. Das wieder aufzufüllende Öl sollte der Mech ja bemerken...großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 13.05.2018 15:30
Zum Anfang der Seite springen

500km mit der neuen Druckstange, soweit alles ok, hab sogar das Gefühl, dass die Kupplung besser funzt. Leerlauf geht nun auch viel besser rein.

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 13.05.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj


- links den vierten SE Auspuff, weil sich immer was losscheppert,

Hallo, auf Garantie ersetzt?  Wann hast Du die erstmalig gekauft, HD gibt ja nur 12 Monate Garantie auf Zubehör (angeblich)...

Meine sind jetzt 2500 km alt, habe die aber gebraucht gekauft, noch scheppert nix...

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 13.05.2018 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Knapp 4000km mit meiner jetzt runter, davon gut 2 mit der Druckstange . Kein Transfer mehr. 
Ansonsten keine Probleme. Nur Spaß. 

(Okay, die Armatur rechts, handbremshebel, hat sich jetzt 2x losgerrüttelt. In den Kurven im Schwarzwald etwas unlustig. Kurzer Stopp und festziehen - weitergings)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 13.05.2018 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Teile mal bei Thunderbike eingegeben. Kosten 68,50€.
 

Avatar (Profilbild) von Popov
Popov ist offline Popov · 33 Posts seit 25.06.2009
fährt: RK Special
Popov ist offline Popov
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von Popov

fährt: RK Special
Neuer Beitrag 13.05.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Ein Schnäppchen im Vergleich zu dem Aufwand mehrfach beim Dealer einzulaufen, versuchsweise irgendwelche Plastikdeckelchen zu testen, bis sich jemand herablässt das Problem zu lösen. 
 

__________________
Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten

Don´t waste your time!

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen