Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 135 136 [137] 138 139 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 135 136 [137] 138 139 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sysop ist offline sysop · 499 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 09.05.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn schon mal wer einen Anwalt oder den Konsumentenschutz befragt?
Für jeden Scheiss gibt es ein Gesetz, aber wenn offensichtliche Konstruktionsfehler auftreten weiss keiner, was zu machen ist.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.05.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag
Genau so wie Döppi geschrieben hat. Zurück die Möre. 
Nicht lange rumbasteln und jeglichen Anspruch auf Garantie aufs Spiel setzen. Bei nem Fahrzeug in der Preisklasse, geht gar nicht. 
Mein Antrag auf Wandlung läuft seit Anfang der Woche.

Hast Du, bzw deine Werkstatt  schon 2 Fruchtlose Reparaturversuche gehabt ?

Kann mir nicht vorstellen das eine Wandlung durchgeht ohne das die sich vorher Ihrem Recht
auf 2 Reparaturversuche bedienen !

Meine kommt am Montag in die Werkstatt zum 2. Reparaturversuch !
Sollte der ebenfalls erfolglos bleiben werde ich ebenfalls eine Rückabwicklung beantragen !

Wir du hier im Thema lesen kannst, haben schon einige Händler ohne je einen Reparatur Versuch unternommen zu haben,  die Bikes stellenweise sogar ohne Abzug gewandelt.   Hängt halt immer vom Händler ab.  Ich hatte bereits vor dem Kauf angekündigt, sollte mein Bike betroffen sein geht es umgehend wieder zurück.   Mir wurde zugesichert das die 2018 er Modelle überarbeitet und nicht mehr betroffen sind, was ja jetzt nicht so ist.  Vielleicht ist ja meins mit Fertigungsdatum 10/2017 genau an der Grenze.  Keine Ahnung.  Ich hab jedenfalls von Harley's die nicht funktionieren die Nase voll und lass da auch nicht mehr mit mir diskutieren.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.05.2018 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag
Genau so wie Döppi geschrieben hat. Zurück die Möre. 
Nicht lange rumbasteln und jeglichen Anspruch auf Garantie aufs Spiel setzen. Bei nem Fahrzeug in der Preisklasse, geht gar nicht. 
Mein Antrag auf Wandlung läuft seit Anfang der Woche.

Hast Du, bzw deine Werkstatt  schon 2 Fruchtlose Reparaturversuche gehabt ?

Kann mir nicht vorstellen das eine Wandlung durchgeht ohne das die sich vorher Ihrem Recht
auf 2 Reparaturversuche bedienen !

Meine kommt am Montag in die Werkstatt zum 2. Reparaturversuch !
Sollte der ebenfalls erfolglos bleiben werde ich ebenfalls eine Rückabwicklung beantragen !

Wir du hier im Thema lesen kannst, haben schon einige Händler ohne je einen Reparatur Versuch unternommen zu haben,  die Bikes stellenweise sogar ohne Abzug gewandelt.   Hängt halt immer vom Händler ab.  Ich hatte bereits vor dem Kauf angekündigt, sollte mein Bike betroffen sein geht es umgehend wieder zurück.   Mir wurde zugesichert das die 2018 er Modelle überarbeitet und nicht mehr betroffen sind, was ja jetzt nicht so ist.  Vielleicht ist ja meins mit Fertigungsdatum 10/2017 genau an der Grenze.  Keine Ahnung.  Ich hab jedenfalls von Harley's die nicht funktionieren die Nase voll und lass da auch nicht mehr diskutieren.

das Fertigungsjahr erkennt man an der Fahrgestellnummer (aber das weißt du sicherlich).
ich hatte Ende Januar bestellt, Anfang Februar wurde die RKS zusammengeschraubt und ging dann über den Teich.
aber anscheinend wurde mein 2018-Bike mit alten Teilen zusammengeschraubt, das meinte auch mein Händler.
und somit haben auch die 2018-MW8 das Problem, bis die Altkomponenten eben aufgebraucht sind...
 

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2018 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
und somit haben auch die 2018-MW8 das Problem, bis die Altkomponenten eben aufgebraucht sind...

Welche Komponenten??

Und warum transferieren manche Tourer M8 das Getriebeöl und manche nicht?

Oder transferieren früher oder später ohnehin alle und es ist völlig egal ob man das Bike tauscht oder nicht...?

Dann gäbe es nur noch Wandelung und ganz aus dem Produkt aussteigen.....

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 09.05.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal die Ersatzteillisten der 2017er und 2018er Modelle für die Baugruppen Getriebe und Kupplung vergleicht, sieht man was sich geändert hat....NICHTS!!

Diese "Änderungsstory 2018" scheint wohl eine Behauptung oder Fehlinformation dieser Händler zu sein um die Kunden zu beruhigen.

Was man da für Konsequenzen draus zieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. ICH finde die Druckstangenlösung (die ja scheinbar funktioniert) für 100€ für mich hinnehmbar und würde das auch nicht als "Bastelei" ansehen, da es sich um original HD-Teile handelt, die wahrscheinlich nur aus Kostengründen durch eine einfachere technische Lösung ersetzt wurden.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 09.05.2018 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
und somit haben auch die 2018-MW8 das Problem, bis die Altkomponenten eben aufgebraucht sind...

Welche Komponenten??

Und warum transferieren manche Tourer M8 das Getriebeöl und manche nicht?

Oder transferieren früher oder später ohnehin alle und es ist völlig egal ob man das Bike tauscht oder nicht...?

Dann gäbe es nur noch Wandelung und ganz aus dem Produkt aussteigen.....

Im Verlauf dieses Threads wurde auf eine Aussage eines Tuners im US-Forum verwiesen, der behauptete, den Fehler auf dem Prüstand bei jedem Bike auslösen zu können. Somit sei es nur eine Frage der Zeit, bis der Fehler von allein aufträte.

__________________
Gruß

Chris

Werbung
fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2018 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Druckstangenlösung wäre eh akzeptabel wenn das kein Auswirkung auf die Garantie hat
die 100 € habe ich eh auch schon locker durch Scheibenversuche bei der SG verplempert Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.05.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Für mich muss es einen anderen Grund geben, warum Harley nicht den Weg des Druckstangenwechsels geht.
Auch das die jetzt gefertigten Modelle nicht mit der "alten" Druckstange bestückt werden, spricht diese Sprache.
Nach meiner Auffassung stehen die 100,- € plus Montagekosten in keinem Vergleich zu Umsatzeinbrüchen/Zusatzarbeiten durch Wandlung/Imageschaden.
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Für mich muss es einen anderen Grund geben, warum Harley nicht den Weg des Druckstangenwechsels geht.
Auch das die jetzt gefertigten Modelle nicht mit der "alten" Druckstange bestückt werden, spricht diese Sprache.
Nach meiner Auffassung stehen die 100,- € plus Montagekosten in keinem Vergleich zu Umsatzeinbrüchen/Zusatzarbeiten durch Wandlung/Imageschaden.

Da ist was Wahres dran....

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 09.05.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine RK heut vom 1600er abgeholt, neben dem Mapping wurde mir noch ein Wisch mitgegeben was man zur Vorsicht noch mitgetauscht hätte, obwohl meine RK ja nicht betroffen wäre. Da die Mechs schon weg und der Verkäufer ahnungslos, frage ich mich ob das die Druckstange ist?

11143              Retaining RIng
37909-90         Retaining Ring
37092-06         Clutch Release Rod
37000113        Clutch Rod End
37000112        Pushrod , Clutch Release Plate




........Kann mir die Antwort jetzt selber geben, google hilft :-)

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stormrider am 09.05.2018 19:02.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.05.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007=0.83em 


das Fertigungsjahr erkennt man an der Fahrgestellnummer (aber das weißt du sicherlich).
ich hatte Ende Januar bestellt, Anfang Februar wurde die RKS zusammengeschraubt und ging dann über den Teich.
aber anscheinend wurde mein 2018-Bike mit alten Teilen zusammengeschraubt, das meinte auch mein Händler.
und somit haben auch die 2018-MW8 das Problem, bis die Altkomponenten eben aufgebraucht sind...

Monat und Jahr steht bei den neuen Modellen auch ganz groß auf dem Aufkleber am Rahmen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 09.05.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

 ich würde die Maschine einfach weiterfahren , ohne zu kontrollieren, wenn kaputt dann zurück.
Wir sind nicht verpflichtet den Getriebeölstand zu kontrollieren, geschweige denn Primäröl. Das ist doch ein furchtbarer Zirkus

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.05.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazybuell
 ich würde die Maschine einfach weiterfahren , ohne zu kontrollieren, wenn kaputt dann zurück.
Wir sind nicht verpflichtet den Getriebeölstand zu kontrollieren, geschweige denn Primäröl. Das ist doch ein furchtbarer Zirkus

Kann man sicherlich machen wenn man unter einem Tourer versteht,  nach Feierabend 2 x um den Block zu fahren.    
Ich hab keinen Bock irgendwo in Norwegen, Finnland oder sonst wo mit einem kaputten Getriebe zu stehen und der Urlaub ist gelaufen.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute morgen nun mit dem Stage1 Mapping eine grössere Runde gefahren, ungern würde ich dieses Motorrad mit diesem herrlichen Motor wieder hergeben müssen, ich bin mir sicher über kurz oder lang wird sich für alle eine Lösung finden!

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2282 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2282 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stormrider
...ich bin mir sicher über kurz oder lang wird sich für alle eine Lösung finden!

Amen!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

« erste ... « vorherige 135 136 [137] 138 139 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 135 136 [137] 138 139 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen