Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 136 137 [138] 139 140 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 136 137 [138] 139 140 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Hoffnung stirbt zu letzt

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.05.2018 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
und somit haben auch die 2018-MW8 das Problem, bis die Altkomponenten eben aufgebraucht sind...

Welche Komponenten??

z.B. Getriebe, Zylinder, Sitzbänke etc. alle in 2017 gefertigt und nur weil ein kalendarischer Jahreswechsel stattfindet, wird HD diese solange verschrauben, bis sie verbraucht sind...
ich hatte auch gehofft, dass zu mindestens seit Ende 2017 neue Getriebe verbaut werden (oder eben die Teile die im Getriebe für den Transfer sorgen...bin kein Schrauber...bitte um Verzeihung)
aber HD könnte ja mal bei VW oder Audi nachfragen, ob die für unser Problem einen Softwareupdate programmieren könnten...
einen schönen Vatertag

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 10.05.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Zitat von stormrider
...ich bin mir sicher über kurz oder lang wird sich für alle eine Lösung finden!

Amen!

Bin zwar nicht religiös, aber in dem Fall schon gern gläubig ;-)

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.05.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Bin heute morgen nun mit dem Stage1 Mapping eine grössere Runde gefahren, ungern würde ich dieses Motorrad mit diesem herrlichen Motor wieder hergeben müssen, ich bin mir sicher über kurz oder lang wird sich für alle eine Lösung finden!

Das ist genau der Punkt, ich finde das Bike einfach genial und sehe leider auch keine Alternative für mich.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 264 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 10.05.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Bin heute morgen nun mit dem Stage1 Mapping eine grössere Runde gefahren, ungern würde ich dieses Motorrad mit diesem herrlichen Motor wieder hergeben müssen, ich bin mir sicher über kurz oder lang wird sich für alle eine Lösung finden!

Das ist genau der Punkt, ich finde das Bike einfach genial und sehe leider auch keine Alternative für mich.

Wie recht ihr habt!cool

__________________
cu
joe walter

Angstbremser ist offline Angstbremser · 974 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
974 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 10.05.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Kurzes Update von mir: Bei mir wurde ca. bei km 17900 der Slinger verbaut. Inzwischen bin ich etwa 3600km gefahren und es gibt nach wie vor einen Transfer in den Primär, wenn auch stark reduziert. Ich habe heute bei km 21542 gemessen und der Getriebeölstand ist an der unteren Markierung auf dem Peilstab. Bei 24000 ist eh wieder Kundendienst und da werde ich das nochmal ansprechen. Bis dahin sollte das Getriebeöl ohne nachfüllen reichen.

Im Übrigen denke ich, daß der Getriebeölmeßstab vollkommener Müll und für seinen eigentlich Zweck nur unzureichend geeignet ist.

Werbung
Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.05.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit 1300 km die Kupplungsdruckstange von einer 2014er CVO durch meinen Händler verbaut und seit dieser Zeit null Transfer.

LG
Moss

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 11.05.2018 06:59
Zum Anfang der Seite springen

So, es geht weiter: Abgeholt von der Erstinspektion. Dabei mit dem Werkstattleiter zusammen den Ölstand geprüft: Exakt an der Maximal-Markierung.
Dann 381 km gefahren. Nach Abkühlung über Nacht heute morgen gemessen: Der Ölstand ist am Minimum!!! geschockt
D.h.: gegenüber dem vorigen "Testzeitraum" hat sich die Geschwindigkeit des Transfers mehr als verdoppelt!
So ein geiles Mopped und dann so eine verd.... Sch...!!

böse

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 11.05.2018 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Warum wird bei einigen der Tranfer stärker nachdem der Slinger eingebaut wurde? 

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 11.05.2018 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Warum wird bei einigen der Tranfer stärker nachdem der Slinger eingebaut wurde?

Falls die Frage an mich geht: Es wurde noch kein Slinger eingebaut.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.05.2018 07:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Warum wird bei einigen der Tranfer stärker nachdem der Slinger eingebaut wurde?

das hat imho eher mit dem fahrverhalten während der einfahrzeit zu tun, ich hatte den transfer auch erst nach den 1000mi.
durch die repmaßnahmen wird es nicht mehr.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Seybo ist offline Seybo · 90 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 11.05.2018 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Hab meine RK heut vom 1600er abgeholt, neben dem Mapping wurde mir noch ein Wisch mitgegeben was man zur Vorsicht noch mitgetauscht hätte, obwohl meine RK ja nicht betroffen wäre. Da die Mechs schon weg und der Verkäufer ahnungslos, frage ich mich ob das die Druckstange ist?

11143              Retaining RIng
37909-90         Retaining Ring
37092-06         Clutch Release Rod
37000113        Clutch Rod End
37000112        Pushrod , Clutch Release Plate




........Kann mir die Antwort jetzt selber geben, google hilft :-)

Hallo Stormrider,
das ist dann doch die vielzitierte dreiteilige Stange?
Das wurde dann ohne Deinen Auftrag selbständig vom Händler gemacht?
Dann ist die Garantiefrage irgendwie auch geklärt.
Denke nicht dass ein Händler einfach so, ohne Unterschrift von Dir, das Teil einbaut.
Ich frage mich, warum manche Händler noch auf den Slinger bestehen...
Meine Road King scheint auch betroffen zu sein.
Aktuell 600 km, das Getriebeölniveau sinkt und ist jetzt auf „F“.
ich beobachte weiter.
Danke für Deinen Bericht, das hilft allen sehr.
Seybo

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 192 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 11.05.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, Einige haben einen Schrumpfschlauch über den Messstab angebracht. (damit man das Öl besser erkennen kann )
Kann der bei der Hitze von Getriebeöl nicht abrutschen ?

 

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 11.05.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Mal ne Frage, Einige haben einen Schrumpfschlauch über den Messstab angebracht. (damit man das Öl besser erkennen kann )
Kann der bei der Hitze von Getriebeöl nicht abrutschen ?

Würde ich nicht riskieren. Nach der Kontrolle einfach wieder abziehen. Schrumpfschlauch bedeutet nicht dass er auch geschrumpft werden muss. 

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 11.05.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Würde den Schrumpfschlauch auch nicht (mehr) drauflassen, bei mir ließ sich der trotz Schrumpfung mit Heissluft nach ein paar 100 km ganz leicht abziehen

Nicht dass der dann im Getriebe was auslöst wenn der reinfällt Baby

Besser immer frisch draufmachen und nach Messung wieder runter mit dem Überzieher...wie im echten Leben großes Grinsen

« erste ... « vorherige 136 137 [138] 139 140 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 136 137 [138] 139 140 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen