Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.04.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich lese immer nur das Getriebeöl fehlt und nachgefüllt wird, keiner schreibt mehr das aus dem Primär abgelassen wird. 
Daher warte ich darauf, das der erste mit "geplatzem" Primär hier auftaucht.... cool  

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.04.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Kann mich auch nur wiederholen, aber das mache ich gerne, damit es alle kapieren: ich bin ein paar tausend Kilometer mit vielleicht 500ml Restmenge gefahren. Ölstand war viel zu niedrig, das hat man aber damals bei der Erstinspektion nicht bemerkt. Bei ca 7000km war das Getriebe dann am Arsch und ich hab ein neues bekommen. Also wer glaubt, das bisschen Transfer macht nichts aus und betrifft nur Hysteriker, der irrt, und zwar gewaltig.

Ich kann mir zwar schwer vorstellen dass dein Getriebe mit einer Restmenge von ca. 500ml Getriebeöl aufgrund der Fehlmenge den Geist aufgegeben hat, aber wenn du es sagst... hätte ich jetzt nicht gedacht!
Eine Teilschuld daran hat aber sicherlich auch dein Händler, da das Getriebeöl normalerweise bei der Erstinspektion komplett gewechselt wird.

Man liest aber so gut wie gar nichts über Getriebeschäden, daher denke ich das dein Getriebe eher die Ausnahme war, leider!! wie ich schon erwähnt habe würde sich da vermutlich viel mehr tun wenn die Getriebe reihenweise hops gehen würden. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Stonie22 ist offline Stonie22 · 178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 29.04.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SpikeRider
Habe letzte Woche nach 7.200 km auch mal das Getriebeöl gemessen, trotzdem die Kiste im März zur Inspektion war. Peilstab trocken. Kein Öl erkennbar. Stattdessen etwas Metalstaub. Hab mit meinem Freundlichen telefoniert. Er sagte es gäbe ein Umbau -Kit von Harley, was das Problem lösen soll. Hab nun für nächste Woche einen Termin zum Nachrüsten. Bin mal gespannt. Händler hat mit auch erstmal einen Liter Getriebeöl geschickt. Hab ich gestern nachgefüllt. Habe sage und schreibe 550ml bis Max. eingefüllt. Was ich am wenigsten verstehe, warum Harley trotz Wissen des Problems bei der Inspektion nicht das Öl kontrolliert und auffüllt.

weil Harley das nicht interessiert böse
lt. meinem großes Grinsen gibts seitens HD keine Lösung, mir wurde empfohlen ich soll einfach fahren. Nach Ausage der Reklamationsabteilung sollen ja nur ein paar wenige in Deutschland betroffen sein. In USA gibt es da angeblich keine Probleme. 
Leute von Harley wird man hier nach Strich und Faden verarscht und das schlimme is das ca. 80% die rosa Harley Brille aufhaben. 

Außerdem wenn am Messstab Metalstaub dran war dann hat das Getriebe schon nen Treffer. Bis zu einem evtl. Totalausfall kann es unter Umständen noch lange dauern. 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.04.2018 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
und schon wieder Zickenkrieg Augen rollen

Das beste ist, dass dieser User mich nun auch auch noch per PN beleidigt hat und mir eine Klärung "unter 4 Augen" angeboten hat, aber mich für eine Antwort gesperrt hat.

 

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 29.04.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er was von dem Öl gesoffenfröhlich

dieTor ist offline dieTor · 2093 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2093 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.04.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ist eine Überlegung wert.
Wenn es den Transfer in Amerika nicht gibt, dann liegt es daran, dass die ihre Kilometer im 6. Gang und nur geradeaus abspulen. 
Wir schalten zu viel und fahren zu viele Kurven hier in D, A und CH.
Also, nicht mehr so schräg in die Linkskurven und auch nicht mehr bergauf- und ab. Augen rollen

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 29.04.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Mein freundlicher geht sehr offen mit dem Thema um.
Da ist nicht die Rede von Einzelfällen oder gar das man davon noch nichts gehört hat.

Ich habe die Tage das "magische" Kit bekommen und muss noch testen !
Auf meine Anmerkung beim freundlichen das wir uns die Tage wieder sehen
weil das Ding bestimmt nicht funktioniert meinte Er das es bei einigen schon
den Transfer gestoppt hat.
Sollte dem nicht so sein wird dann die andere Kupplungsdruckstange eingebaut !

Werde beichten ob der 2. Reparaturversuch nötig ist ! 
 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Sorry, aber ist eine Überlegung wert.
Wenn es den Transfer in Amerika nicht gibt, dann liegt es daran, dass die ihre Kilometer im 6. Gang und nur geradeaus abspulen. 
Wir schalten zu viel und fahren zu viele Kurven hier in D, A und CH.
Also, nicht mehr so schräg in die Linkskurven und auch nicht mehr bergauf- und ab. Augen rollen

Die Amerikaner und der Rest der Welt haben schon seit Auslieferung der ersten M8 exakt die gleichen Probleme mit dem Öltranfer und weitere Qualitätsprobleme wie Sumping etc. und sind in dortigen Foren auch vielfach gemeldet und es werden dort bis heute Lösungsmöglichkeiten diskutiert weil HD sich nicht oder nur schwerfällig rührt. Daher ist die Enttäuschung bzgl. dem Verhalten von HD und Teilen der Händlerschaft ebenfalls sehr groß.
Selbst mir z.T. auch persönlich bekannte dortige langjährige Harleybiker aus USA und Kanada (ehemalige Arbeitskollegen) haben mittlerweile echt die Hasskappe auf.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2018 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Bi ich froh dass ich vor 4 Wochen den deal mit der M8 Police nicht gemacht hab und mein Babe behaltefröhlich.
gibt hier wenige die nicht nur noch 24std Ölkontrolle im kopf habenunglücklichwürd mich echt nerven. Hab ja noch andere Freizeitbeschäftigungen.
hört doch nal auf hier gegenseitig verrückt zu machen.könnt eh nix dran ändern.und nachdem die meisten 4 jahre Garantie haben ist der Stress eh wurst

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.04.2018 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Man liest aber so gut wie gar nichts über Getriebeschäden, daher denke ich das dein Getriebe eher die Ausnahme war, leider!! wie ich schon erwähnt habe würde sich da vermutlich viel mehr tun wenn die Getriebe reihenweise hops gehen würden.

Wer sagt, dass nach 10 oder 20tkm nicht mehr betroffene Getriebe sterben?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.04.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Man liest aber so gut wie gar nichts über Getriebeschäden, daher denke ich das dein Getriebe eher die Ausnahme war, leider!! wie ich schon erwähnt habe würde sich da vermutlich viel mehr tun wenn die Getriebe reihenweise hops gehen würden.

Wer sagt, dass nach 10 oder 20tkm nicht mehr betroffene Getriebe sterben?

*scm on* sicher nicht, die kommen (wenn) dann erst beim 2. oder 3. besitzer und definitiv nach der garantiezeit. dann weiß kein händler mehr etwas von einem transferproblem, dass es angeblich einmal gegeben hatte. *scm off* 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.04.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Man liest aber so gut wie gar nichts über Getriebeschäden, daher denke ich das dein Getriebe eher die Ausnahme war, leider!! wie ich schon erwähnt habe würde sich da vermutlich viel mehr tun wenn die Getriebe reihenweise hops gehen würden.

Wer sagt, dass nach 10 oder 20tkm nicht mehr betroffene Getriebe sterben?

das sollte für einen Tourer innerhalb von 4 Jahren kein allzu großes Problem darstellen und danach lässt sich meines Wissens die Garantie auch noch weiter verlängern... mit Sicherheit gibt es auch schon einige die mehr als 10000 auf der Uhr haben, aber das ist eh alles Spekulation... wenn dann hoffe ich das mein Getriebe noch während der Garantie das Zeitliche segnet...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2018 05:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
gibt hier wenige die nicht nur noch 24std Ölkontrolle im kopf habenunglücklich würd mich echt nerven. Hab ja noch andere Freizeitbeschäftigen.

Motorölstand und Reifendruck kontrolliert man doch auch von Zeit zu Zeit. Getriebeölstab raus und rein dauert keine Minute. Da dauert die Reifendruckkontrolle länger.

Man muss das nicht so aufbauschen, als wenn man den ganzen Tag zu nichts anderem mehr kommt.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 30.04.2018 05:39
Zum Anfang der Seite springen

Walt, da hast du natürlich recht. Aber wenn du viel fährst und zB im Urlaub jeden Tag das Öl im Primär ablassen und im Getriebe nachfüllen mußt, dann nervt das. Mich zumindest. Drum steig ich jetzt auf Softail um. 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.04.2018 06:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
gibt hier wenige die nicht nur noch 24std Ölkontrolle im kopf habenunglücklich würd mich echt nerven. Hab ja noch andere Freizeitbeschäftigen.

Motorölstand und Reifendruck kontrolliert man doch auch von Zeit zu Zeit. Getriebeölstab raus und rein dauert keine Minute. Da dauert die Reifendruckkontrolle länger.

Man muss das nicht so aufbauschen, als wenn man den ganzen Tag zu nichts anderem mehr kommt.

Ja, die Kontrolle geht flott ... und wie lange dauert es, den Transfer auszugleichen? Dagegen ist Luftdruckkorrektur ja wohl Pippifax.

Und wer bitte hat noch Lust mit einem betroffenen Bike in Urlaub zu fahren? Viele Leute wählen halt 'nen Tourer, weil sie gerne längere Strecken fahren.

PS: Würde mich echt mal interessieren, wie lange das dauert, denn gerade Öl vom Primär abzulassen, ist ja etwas aufwändiger.
 

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17755
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen