Was ich nicht verstehe, warum man hier nicht vom Start weg eine Lösung mit Wellendichtring favorisiert hat, oder habe ich da was übersehen?
In meiner 2-Takt Vespa anno 1982 sorgt ein Wellendichtring an der Kurbelwelle seit 25 Jahren dafür, dass das Getriebeöl schön im Getriebe bleibt und nicht in den Drehschieber kommt um dann verbrannt zu werden, und das auch bei sehr hohen Drehzahlen.
der Oilslinger kann ja nicht so abdichten wie ein Wellendichtring.
Zur nachträglichen Montage eines Wellendichtringes müsste man ja in den Motorblock eine Passung fräßen, was natürlich nicht möglich ist, da man sonst jeden Motor einschicken könnte.
Der Wellendichtring würde die Welle perfekt abdichten, zumal man hier keine allzu hohen Drücke hat.
Will jemand meine These bestätigen?
Bitte berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsch sehe...
BG
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 12.04.2018 11:43.