zum zitierten Beitrag
Zitat von Aymara
Ja, es ist ein rein kosmetisches Problem, aber ich denke, schön findet sowas niemand...
Hi,
da war es wieder: Du denkst zuviel, nun auch schon für andere. Auf Einzelbefindlichkeiten kann nun mal keine Rücksicht genommen werden.
Wer besondere Ansprüche hat, sollte mMn auch dafür richtig auf den Tisch legen. Sieht der Wettbewerb mit seinen 'R', 'RS' und sonstigen Varianten oberhalb eines Basismodells genau so. Dafür bekommt man dann bei Ducati beispielsweise gefräste Gabelbrücken oder ein Öhlins Fahrwerk oder, oder, oder.
Der geneigte Käufer akzeptiert dieses genau so wie die Gestaltungsaufpreisliste bei BMW Motorrad.
Da müsste die MoCo ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sich da nicht reichlich was über das Zubehörprogramm verdienen liesse.
Hab ja heute auch mal kurz (für ausgiebig war das Wetter zu sehr dem Fahren zugetan) dem Open House bei meinem Händler beigewohnt. Alles in Allem besitzen die neuen 'Nakeds' durchaus einen deutlichen Wiedererkennungswert, sie als Harley wahrzunehmen.
Die StreetBob mutet irgendwie als Designkrepel an, egal, billige Lockvogel-/Einsteigermodelle haben mich noch nie angesprochen.
Slim und DeLuxe sehen mehr oder weniger aus wie immer, jetzt mit mächtig fettem Aggregat mittendrin.
Das neue Raddesign und die langen Krümmer lassen die BO deutlich erwachsener dastehen, als das 'alte' Modell. Bei der Betrachtung geht sogar der kleinere Tank unter.
Richtig fettfettfett sind FatBoy und FatBob. Neben den neuen Präsentationsmaschinen standen kurzzeitig immer mal Kundenmaschinen des Vormodells, die genau das so richtig zum Ausdruck brachten: die neue Generation sind mächtige Männermopeds, die vorhergehenden Varianten wirken dagegen wie Kinderspielzeuge. Echt wahr!
Probefahrtkunden kamen oft mit derben Gasstössen auf den Stellplatz zurückgerollert. Der Sound aus dem durchgewärmten (ich amüsiere mich immer wie Bolle, wenn auf YouTube Soundfiles mit einem gerade in Betrieb genommenen, kalten Auspuff vorgestellt werden) war durchaus präsent, für mich als Langstreckenfahrer absolut zufriedenstellend (ich weiß, ist lediglich eine Einzelbefindlichkeit).
Gefahren bin ich nicht, ganz einfach, weil mich die schweren Mopetten nicht mehr interessieren. Nachdem ich meine CB1000RA schon für die wesentlich leichtere StreetTriple RS abgegeben habe, werde ich auf gar keinen Fall die (für Harley Verhältnisse) leichte Forty-Eight wieder gegen solch ein Übergewichtiges BigTwinTrumm weggeben. Das habe ich 25 Jahre gehabt und damit mehr als genug. Alles hat seine Zeit.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat braucht sich kein Händler über Verkaufszahlen zu grämen. Die MoCo hat mit den neuen Softails unterm Strich einen guten Job gemacht!
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 23.09.2017 18:53.