Hey
also das mit dem Zerlegen des Brensattels würde ich mal lassen, wenn du das nicht schon mal gemacht hast und Be - und Entfüllen der Bremshydraulik bewältigen kannst.
ist aber eher auch der letzte Schritt und wahrscheinlich nicht notwendig.
was du als Selbshilfeversuch machen kannst:
Schritt 1
Bock das Bike auf dass das Motorrad gerade steht und das Hinterrad frei drehbar ist - dann checken ob das Rad gerade eingebaut ist (hier passieren häufig Fehler, weil die Harleys keine Hauptstände haben und die freie Drehbarkeit der Räder eben nicht so einfach zu prüfen ist) - wenn das Rad schief steht (erkennbar daran, dass der Wirderstand bei bestimmten Radsstellungen größer ist) , musst du das an den Spannern an derr Schwiinge korrigieren und dann darf es allenfalls noch leicht schleifen an der Bremsscheibe und muss sich mit normalen Kraftaufwand ohne größeren Widerstand drehen lassen.
Wenn das nicht zum Ziel führt Schritt 2:
Bremssattel abnehmen, Beläge ausbauen und schauen, ob die Kolben ganz zurück gedrückt sind (wird häufig nur halbherzig beim Belagwechsel gemacht und dann schleifts eben, weil die Bremse gar nicht frei löst) - sonst Kolben mit geeigneten Werkzeug (ich nehme normalerweise einen größeren Schraubendreher und die alten Bremsbeläge (die hast du aber nicht - also was anderes Flaches nehmen) - dann Überprüfung Schritt 1 und mehrfach Fußbremse betätigen - wenn das nicht reicht -> Schritt 3
Schritt 3
Wenn die Kolben und das innere des Bremssattlels eher so aussehen, als ob einige Tonnen Bremsstaub das freie Spiel beeinträchtigt, dann kolben mit der Fußbremse vorsichtig nach innen drücken (ich würde vermneiden dass sie ganz aus der Führung fallen, wenns passiert ist auch nicht so schlimm, musst sie aber wieder etwas mühselig und ohne sie zu verkannten in ihre Führung zurückbringen) - die Lauffläche der Kolben vom Brenmsenstaub säubern, die Sattelbucht (also da wo die Scheibe und die Bremsklötze spater sind) gut säubern
Dann sollte es funzen (Überprüfung Schritt 1 und mehrfach Fußbremse betätigen) - wenn nicht würde ich das Bike zum Händler bringen (lassen), dass der seinen Pfusch selbst ausbessert oder wirklich den Bremssattel zerlegen, wenn du weisst, was du tust....
Greez
Moony
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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)