Nee nee, ich meinte das schon so!
Bei Kurzhubern ist die Bohrung größer als der Hub und bei Langhubern ist der Hub größer als die Bohrung. Das hab ich schon verstanden!
Es führen halt viele Wege nach Rom und ich habe VERMUTET, dass man für den "Basismotor" mit 107ci mit z.B. 4 1/8 " Bohrung bei 4 " Hub anfängt (es gibt z.B. entsprechende Big Bore KIts für die 88er Motoren mit 4" Kurbelwellenhub, es ist also nix utopisches) und dann sowohl den Kurbelwellenhub vergrößert (z.B. auf die aktuellen 4 3/8" bei den 96, 103 und 110ern) um z.B. auf 117ci zu kommen, als auch die Bohrung erhöht (z.B. auf 4 3/8", was mit einer 4 3/8" Kurbelwelle dem aktuellen 131" Jim's entspricht und somit ein Quadrathuber ist) um alle möglichen Hubräume abdecken zu können.
Nur über die Bohrung Hubräume von 107 bis 131ci realisieren zu können würde bei einem angenommen Kurbelwellenhub von 4 3/8" Bohrungen von 3.938" bis 4.375" erfordern und somit auch verschiedenste Kurbelgehäuse...
Naja, man wird sehen...HurdyGurdy hat natürlich recht...es bringt nix...macht aber Spaß!