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Alle VRSC: Bei Belagwechsel Haltestift erneuern?

Alle VRSC: Bei Belagwechsel Haltestift erneuern?

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.07.2016 14:15
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An meiner 2007er DX sind demnächst neue Hinterrad-Bremsbeläge dran. Laut Reparaturanleitung sollen dabei der Belaghaltestift und Belaghaltestiftclip ausgetuascht werden. Bei den ganzen Zubehör-Belägen sind die aber nicht dabei. Besorgt ihr euch die extra oder verwendet ihr die alten wieder?

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Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 18.07.2016 15:02
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ich verwende die alten wieder!
Sichtprüfung ob verbogen!

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 18.07.2016 16:39
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Wenn die visuell in Ordnung sind, kannst Du die bedenkenlos weiterverwenden!
Hast Du denn schon überlegt, ob es organische-, oder gesinterte Beläge werden sollen?
Und auch an den Wechsel der Bremsflüssigkeit denken!

-smile

Gruss
Nico

LETTI ist offline LETTI · 10625 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 18.07.2016 20:54
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Ich hatte die Alten wiederverwendet 

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BRC #2

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.07.2016 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Wenn die visuell in Ordnung sind, kannst Du die bedenkenlos weiterverwenden!
Hast Du denn schon überlegt, ob es organische-, oder gesinterte Beläge werden sollen?
Und auch an den Wechsel der Bremsflüssigkeit denken!

-smile

Gruss
Nico

Ich glaub ich versuch Sinterbeläge, bin ich vorne sehr zufrieden mit.
Muss das ganze System eh mal durchchecken, da ich seit Anbau meiner Vorverlegten (mit Umlenkmechanismus) immer mal wieder Momente erlebe, wo selbst ein starker Fusstritt nur schwache Wirkung zeigt (dann ist kein Blockieren möglich).

Entweder liegt es an der Vorverlegten (was mich wundern würde, da das Phänomen dann ja eigentlich durchgängig sein müsste), oder an der Bremsflüssigkeit (die ich aber schon paar mal erneuert habe, vielleicht trotzdem irgendwie Luft drin) oder aber daran, dass letztes Jahr die Beläge mal fest an die Scheibe gebacken waren, weil die Plastikbuchse im Fußhebel eingelaufen war. Sind vielleicht zu heiß geworden (oder die Bremsscheibe).

Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich die Beläge im eingebauten Zustand rauskriege, meine Felgenverbreiterung engt das Ganze doch etwas ein. Augen rollen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.07.2016 22:06.

pav40 ist offline pav40 · 54 Posts seit 20.07.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2016 22:49
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Die Sinterbeläge habe ich einmal für hinten verwendet, in Zukunft nehme ich wieder die organischen, ich habe das Gefühl, die Bremsscheibe wird mehr abgenutzt.
Haltestifte nehme ich die alten.


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Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 19.07.2016 09:44
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Hab noch Bremsbeläge  die sollten passen .  Semi Sinter Beläge EAN  5050953104763   NR FA409V 

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 19.07.2016 17:40
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hinten wird auf die dauer der gummischlauch langsam zum luftballon. Dann baust du weniger druck auf. Und vorn hast du noch das alte problem mit dem umlenkhebel der von NH pover ohne buchseneinsatz ausgelifert wurde. Schraib die an. Ich hab auf der messe gemeckert und anstantslos nen neuen hebel bekommen. (das gegabelte teil)
Und für hinten hab ich mir eben stahlflex eingebaut. Beläge sind völlig wurst. Auch mit der vergrößerten 300er bremsscheibe hab ich keine unterschiede bemerken können. Hab alles an sorten ausprobiert. Die organischen machen wenigstens den wenigsten dreck. Fpr vorn hab ich auch nen satz für dich. Kannst du kostenlos haben. Und lass dem stift drin. Nach 25 tausend hatten meine noch keinen ansatz von verschleiss drin.

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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 20.07.2016 17:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
hinten wird auf die dauer der gummischlauch langsam zum luftballon. Dann baust du weniger druck auf. Und vorn hast du noch das alte problem mit dem umlenkhebel der von NH pover ohne buchseneinsatz ausgelifert wurde. Schraib die an. Ich hab auf der messe gemeckert und anstantslos nen neuen hebel bekommen. (das gegabelte teil)
Und für hinten hab ich mir eben stahlflex eingebaut. Beläge sind völlig wurst. Auch mit der vergrößerten 300er bremsscheibe hab ich keine unterschiede bemerken können. Hab alles an sorten ausprobiert. Die organischen machen wenigstens den wenigsten dreck. Fpr vorn hab ich auch nen satz für dich. Kannst du kostenlos haben. Und lass dem stift drin. Nach 25 tausend hatten meine noch keinen ansatz von verschleiss drin.

NH Power hatte ich schon angeschrieben und keine Antwort erhalten. Muss da mal anrufen. Dass die hintere Bremsleitung nach 10 Jahren schon hinüber sein sollte, wäre ja übel.

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.07.2016 15:33
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bei den normalen gummileitungen ist das fast normal. Schleicht sich langsam und daher kaum bemerkbar ein. Da man im fuß auch nicht so das gefühl aufbringt wie beim handhebel, kommt die erkenntnis oft erst spät

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Neuer Beitrag 21.07.2016 17:31
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Wie hast du das bei dir mit dem Bremslichtschalter und der Stahlflexleitung gelöst?

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Neuer Beitrag 21.07.2016 20:21
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die alte leitung mit dem anschluss entfernt und die neue stahlflex aufpressen lassen. Hat mir ne fachwerkstatt für hydraulik gemacht. Der schlauch hat jetzt einen max. berstdruck von 600 bar. Sollte knapp reichen.

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