Hi!
Hat schonmal jemand das BCM getauscht, oder tauschen lassen? Kann man gebrauchte anlernen (lassen)? Welche Kosten kommen da auf einen zu?
Unsere FLSS ist "liegen geblieben" - geht nicht mehr an mit Fehler B2121/B2206 - Anlasser dreht nicht, aber auf den Startknopf reagiert das BCM - Benzinpumpe läuft nochmal an und die Dekompressionsventile scheinen auch angesteuert zu werden und der Scheinwerfer geht aus, ausserdem wird der Fehler erst abgelegt, wenn ich den Startknopf drücke.
Kabel hab' ich auch (fast) alle geprüft, sind OK. Wenn ich den Anlasser am Solenoid manuell überbrücke und gleichzeitig den Startknopf drücke, springt sie auch einwandfrei an.
Messe Ende der Woche nochmal das Kabel vom BCM zum Anlasser, aber der der ja nicht anläuft, erwarte ich da irgendwas im Rahmen von "0V". Stecker steckt bombenfest, wie es sich gehört.
Jemand noch eine Idee? Habe in US Foren schon einige Leute mit gleichem Fehler gefunden, bei denen es auch das BCM war.
(PS: Für alle Schlaumeier: die Kiste hat weder Starterrelais noch Sicherung, ist alles im BCM. Und ja, die Batterie ist auch voll.)
Gruß
Sven
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sven48 am 29.06.2025 23:50.