Ich war mal letzten Mittwoch bei einem nicht offiziellen Freundlichen an der Ostsee, die haben für das Mappen per SE Super Tuner auf dem Prüfstand folgende Aussage getroffen: "6-10 Std a 150 Teuronen" da viel Handarbeit dabei ist, wenn man es richtig machen will, gemeint sind umschreiben der Tabellen.
Ich gehe davon aus, dass es zu übersetzen ist mit: Bescheidenes System, ich möchte dir auch lieber mein System verkaufen, dass mache ich Dir zum Festpreis.
Fazit für mich, die meisten Freundlichen machen nur ein vorgegebenes Mapping per SE Super Tuner, dafür nehmen sie viel Geld und brauchen nicht viel machen. Damit läuft der Bock so la la gut, Bilanz Ausgaben und Ergebnis sind jedoch nicht wirklich gut. Dann lieber zu einem Freien gehen, der kann den Umbau des Motors auch genauso gut machen, hat eventuell ein besseres Mappingsystem und stellt Dir den Bock hundert pro ein, so dass Du mit dem Geld ein maximales Ergebnis bekommst, welches viel Freude macht.
Gruß rundum
el 666