Grüss dich
Also ich würde mal schauen ob die kupplung schleift. Evtl mal das kupplungsspiel einstellen.
KUPPLUNG 1.11
EINSTELLUNG
BEFESTIGUNGSTEIL DREHMOMENTWERT
Schrauben des Kupplungsin- 10,3–13,6 N·m 90–120 in-lb
spektionsdeckels
Kupplungszugeinstellungs- 13,6 N·m 120 in-lb
Gegenmutter
Spannung im Kupplungszug abbauen
Um ein versehentliches Anlassen des Fahrzeugs zu vermeiden,
vor Durchführung der Arbeiten zuerst die Hauptsicherung
entfernen, da es sonst zu schweren oder tödlichen
Verletzungen kommen kann. (00251b)
1. Die Hauptsicherung ausbauen.
2. XL-Modelle: Siehe Abbildung 1-24. Seilzugspanner aus
Rahmen-Halteclips entfernen.
3. Siehe Abbildung 1-25. Die Kappe (1) vom Seilzugspanner
(2) schieben.
4. Die Gegenmutter (3) lösen.
5. Den Spanner drehen, um den Kupplungszug am Handhebel
zu lockern.
sm01436a
Abbildung 1-24. Lage des Kupplungszugeinstellers: XLModelle
1
4
3
2
sm01437a
1. Gummimanschette
2. Seilzugspanner
3. Gegenmutter
4. Seilzugende
Abbildung 1-25. Kupplungszugeinsteller
Kupplungseinstellung
1. Zugang zum Kupplungsinspektionsdeckel:
a. XL-Modelle mit mittig montierten Bedienungselementen:
Die kupplungsseitige Fahrerfußraste und
Befestigungshalterungsbaugruppe abbauen. Siehe
2.40 FAHRERFUSSBEDIENUNGSELEMENTE: XL
MITTIG MONTIERTE BEDIENUNGSELEMENTE.
b. XR 1200X: Die kupplungsseitige Fahrerfußraste und
Schalthebel-Befestigungshalterung sowie einen
Schaltgestänge-Gelenkzapfen entfernen. Siehe
2.42 FAHRERFUSSBEDIENUNGSELEMENTE: XR
1200X.
2. Den Kupplungsinspektionsdeckel entfernen. Den Quadring
entsorgen.
3. Siehe Abbildung 1-26. Das Sechskantsicherungsblech mit
der Feder (1) von der Kupplungseinstellschraube (2) entfernen.
4. Die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen,
bis Widerstand spürbar ist. Nun die Einstellschraube um
eine 1/4-Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.
5. Das Sechskantsicherungsblech mit der Feder einbauen
und die Einstellschraube nach rechts drehen, damit das
Sechskantsicherungsblech auf die Abflachungen der Einstellschraube
passt.
6. Den Kupplungsinspektionsdeckel einbauen.
a. Den neuen Quadring in der Primärkettengehäuseabdeckung
einbauen.
b. Den Kupplungsinspektionsdeckel einbauen.
c. Die Schrauben anbringen und über Kreuz auf ein
Drehmoment von 10,3–13,6 N·m (90–120 in-lb)
anziehen.
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Grüsse christan
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A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München