Jo Micha, die machen das fast perfekt.
Perfekt ist dann ....
- Tourguide fährt immer vorn (logisch)
- Ein erfahrener, guter Fahrer fährt als letzter.
- Neulinge und schwächere Moppeds direkt hinter dem Tourguide.
- Die Reihenfolge wird festgelegt und unterwegs NICHT mutwillig geändert.
- Jeder passt so auf seinen Hintermann auf.
- Probleme werden dann nach vorn zum Tourguide "durchgehupt".
- Es wird versetzt mit Sicherheitsabstand gefahren, NIEMALS nebeneinander.
- Es wird NIEMALS in der Gruppe untereinander überholt.
- An z.B. Ampeln wird in 2-er Reihe aufgeschlossen, um den Trupp dort kurz zu halten.
- Nach dem Anfahren wird wiede die vorherige Konstellation eingenommen.
- ...........
Mit derartiger Disziplin bekommt man auch Trupps von bis zu 30-50 Moppeds ohne
Zwischenfälle und "Verluste" sicher ans Ziel.
Bei sagen wir mal bis 4 Leutchen, kann man auch lockerer bleiben.