Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 10.03.2014 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal ein Bildchen vor alles anderer als SoCal-Kulisse; so sah`s gestern im Oberallgäu auf rund 1.200 m aus.

War bei meiner ersten längeren Ausfahrt nach den Winterumbauten ziemlich ernüchtert, wie negativ sich die PS-Gabeltierferlegung auf den Fahrkomfort auswirkt, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet!
Attachment 158173

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 10.03.2014 10:22
Zum Anfang der Seite springen

1. Ein tolles Bild

2. tolles Mopped, aber: Du brauchst hinten auf jeden Fall Air-Ride... fröhlich

3. was ist das bei dir oberhalb des interen Auspuffs, noch im Schwingenbereich? Schaut wie ein kleines Kästchen für Zündkerzen aus.

lG

Norbert

P.S.: Schönheit muss leiden.....

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 10.03.2014 10:58
Zum Anfang der Seite springen

1. Bedankt!

2. Bedankt und mal gucken. Zunächst probier`s ich mal mit einer simplen Müller-Tieferlegung, die schon daheim liegt und auf den Einbau wartet.

3. Du meinst die hintere Fußraste..!? Zunge raus

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

@blauauge
hab dich und alle Kollegen am Wochenende sooooo sehr beneidet! Wird Zeit, dass meine endlich fertig wird. Und ich kanns momentan noch nicht mal beschleunigen unglücklich

PS Tieferlegungssatz?! Meine Vermutung: weniger Federweg, härtere Federung, agileres Handling, geht schneller in die Kurven => weniger Heritage Feeling. Wird wahrscheinlich vom Müller-Tieferlegungssatz nochmals verstärkt.

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 10.03.2014 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blauauge
3. Du meinst die hintere Fußraste..!? Zunge raus

Ja, jetzt wo Du es sagst, identifiziere ich es als Fußraste.
Baby

Danke für die Info.

lG

Norbert

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 10.03.2014 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema, gipsey!

@sky:
Sieh`s positiv: Dafür wird Dein bike umso geiler! cool

In punkto Tieferlegung gebe ich ja offen zu, dass ich das nur der Optik wegen mache/gemacht habe, war bislang mit meinem Kurvenverhalten durchaus zufrieden. Aber wenn`s mir auf Dauer nix taugt, weil der Fahrspaß drunter leidet, kommen die Teile gerne wieder raus! Oder hinten eben doch noch ein airride rein..! großes Grinsen

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Werbung
andreashd1 ist offline andreashd1 · 50 Posts seit 28.07.2013
aus Rümmingen
fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
andreashd1 ist offline andreashd1
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.07.2013 aus Rümmingen

fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
Neuer Beitrag 11.03.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Anbei mal ein Bildchen vor alles anderer als SoCal-Kulisse; so sah`s gestern im Oberallgäu auf rund 1.200 m aus.

War bei meiner ersten längeren Ausfahrt nach den Winterumbauten ziemlich ernüchtert, wie negativ sich die PS-Gabeltierferlegung auf den Fahrkomfort auswirkt, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet!

Ich gebe zu bei dem Bild wird man neidisch. Musste die vergangenen schönen Tage leider noch verzichten, da ich mit Grippe (Verschleppte Fasnachtskrankheit) flach gelegen bin. Die vordere Tieferlegung habe ich vor zwei Wochen montiert, bin gespannt ob es mir auch so negativ auffällt.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 11.03.2014 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren, andreashd1!

Mein Schrauber hatte gleich nach dem Einbau und einer ersten Probefahrt gemeint, das die Federung sehr hart ist mit der PS-Federn im Gegensatz zur Serie. Welche Federn hast Du verwendet, auch das drop in-Set von Progressive Suspension?

Weiterhin gute Besserung!

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

andreashd1 ist offline andreashd1 · 50 Posts seit 28.07.2013
aus Rümmingen
fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
andreashd1 ist offline andreashd1
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.07.2013 aus Rümmingen

fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
Neuer Beitrag 11.03.2014 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau diese habe ich auch verwendet. War kurzfristig zu bekommen und der Einbau war auch relativ easy.
Ich hoffe ich kann es nächste Woche mal testen.

warte auch noch auf meinen Sitz, den habe ich aber bei C&C in den USA bestellt. Somit wird sich mit dem neuen Rad, der Tieferlegung und dem Sitz eh ein ganz neues Feeling ergeben, ich hoffe es passt.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 11.03.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die hintere Müller-Tieferlegung ähnlich hart präsentiert -vor allem in Kombination, brauch' ich meinen LePera bare bones gar nicht mehr montieren bei Touren... Zunge raus

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1882 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1882 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 12.03.2014 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Um wieviel liegt sie vorne eigentlich tiefer ?

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2014 14:31
Zum Anfang der Seite springen

ich weiss gar nicht, was ihr habt, ich habe hinten mit müller 2 zoll tiefer und vorn 1 zoll tiefer und ist nicht zu hart sondern eher sogar besser vom fahrverhalten verwirrt

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 12.03.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine vorne ebenfalls um 1" tiefer gelegt. Nach weiteren 150 km heute - rund 450 km insgesamt seit dem WE - kann/muss ich meinen ersten Eindruck nur nochmal bestätigen, jedes noch so kleine Schlagloch oder Fahrbahnunebenheit schlägt sowas von spürbar durch..! Vorher war definitiv angenehmer zu fahren, sah dafür halt nicht so gut aus mit dem größeren Vorderrad.

Tja, einen Tod muss man eben immer sterben.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

andreashd1 ist offline andreashd1 · 50 Posts seit 28.07.2013
aus Rümmingen
fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
andreashd1 ist offline andreashd1
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.07.2013 aus Rümmingen

fährt: Sotail Deluxe & Softail Springer&Sporster S
Neuer Beitrag 20.03.2014 14:05
Zum Anfang der Seite springen

So, heute ist das Wetter zu schön, trotz Erkältung habe ich die erste Runde gedreht. Neue Sitzbank ist auch angekommen, da kann man die Fahreigenschaften gleich mal testen.

@ Blauauge, ich muss Dir recht geben, durch die Tieferlegung ist es deutlich unruhiger auf der Vorderachse. Es hoppelt und schlägt ganz schön, jedoch denke ich, dass ich mich daran gewöhnen werde.

Sonst kann ich mal die ersten Bilder vom kompletten Bike posten (nur der Ford vom Nachbarn stört)
Attachment 159361
Attachment 159362

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.03.2014 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Der 21" Reifen hat IMO auch weniger Eigendämpfung als als die Originaldimension,
ist bei einem Auto auch ein wesentlicher Unterschied ob man mit "Standard"-Dimension oder "extremer" Niederquerschnittbereifung fährt.
Wenn dann auch noch durch Tieferlegeung Federwege verkürzt und diese dementsprechend härter ausgelegt werden müssen wundert mich ein derartiges Fahrverhalten nicht wirklich.

Gruß, tcj

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
934
29.06.2024 19:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
9658
12.04.2024 23:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
11304
12.03.2024 09:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen