Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.02.2014 20:28
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal eine "Anfängerfrage"
an dem Powervision ist ein an/aus Schalter ... hat der bei euch eine Funktion?
mein PV startet wenn ich den an den PC oder an's Bike stecke, ausschalten lässt er sich aber damit nicht...??

Avatar (Profilbild) von ulf
ulf ist offline ulf · 158 Posts seit 13.04.2010
aus Wildberg
fährt: 883 Iron,2010
ulf ist offline ulf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 13.04.2010
Avatar (Profilbild) von ulf
aus Wildberg

fährt: 883 Iron,2010
Neuer Beitrag 22.02.2014 17:03
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das ist kein ein/aus schalter sondern das dynojet powervision logo

Avatar (Profilbild) von Moe
Moe ist offline Moe · 63 Posts seit 17.02.2013
fährt: ehemals XL1200CB
Moe ist offline Moe
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 17.02.2013
Avatar (Profilbild) von Moe

fährt: ehemals XL1200CB
Neuer Beitrag 22.02.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Da ist aufjedenfall ein Button drunter, ich weiß zwar auch noch nicht genau wofür, aber ich vermute das es evtl. ein Reset Knopf ist.

__________________
Gruß
Moe

Avatar (Profilbild) von ulf
ulf ist offline ulf · 158 Posts seit 13.04.2010
aus Wildberg
fährt: 883 Iron,2010
ulf ist offline ulf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 13.04.2010
Avatar (Profilbild) von ulf
aus Wildberg

fährt: 883 Iron,2010
Neuer Beitrag 22.02.2014 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mittag mein neues PV mit meiner Iron verheiratet und auch gleich eine neue map rübergespielt. Hab das Bike draußen in einem schuppen stehen und dazu die Batterie eingebaut und zuvor vollgeladen!!! Nach einrichten des PV und verschiedenem rumprobieren mit Zündung an ( Licht natürlich auch) dauer ca. 15min sprang das Mopped auf Grund zu wenig Strom nicht mehr an. Kann das normal sein wenn nur15min die Zündung an war?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 22.02.2014 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich gehe mal davon aus das Du eine 12V/12Ah Batterie hast, das ist nicht wirklich viel.
Dann kommt das schon hin, das bedeutet theoretisch könntest Du 1h lang 12A ziehen (dann ist sie leer, besser gesagt tot Freude )
Dein Frontscheinwerfer allein zieht schon rund 6A, jetzt noch die ganzen anderen Verbraucher.
Je nach dem wie gut Deine Batterie ist kann das nach einer 1/4h schon nicht mehr reichen wenn Du den größten Stromfresser anschmeist der der Batterie alles abverlangt Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 23.02.2014 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moe
Da ist aufjedenfall ein Button drunter, ich weiß zwar auch noch nicht genau wofür, aber ich vermute das es evtl. ein Reset Knopf ist.

da hast du recht, das ist ein button zum reset, wenn man mal das System abgeschossen hat.

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2014 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal mit dem PV meine Fehlercode ausgelesen. Da kam dieser: U 0156 - HIST Lost comm w / speedo (Keine Kommunikation mit Tachometer) Was soll mir das sagen? Tacho funktioniert. verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 23.02.2014 14:04.

Avatar (Profilbild) von Moe
Moe ist offline Moe · 63 Posts seit 17.02.2013
fährt: ehemals XL1200CB
Moe ist offline Moe
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 17.02.2013
Avatar (Profilbild) von Moe

fährt: ehemals XL1200CB
Neuer Beitrag 24.02.2014 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal meine Messfahrt gemacht und die AFR Tabelle angepasst, hat alles wunderbar geklappt.
Hab für die Messfahrt den Deckel auf der linken Seite abgelassen, während der Messfahrt war der Sound irgendwie lauter und besser. Ich hab sonst noch alles Original.
Daher die Frage, kann der Sound für den Fahrer ohne Deckel lauter werden?

Nachdem der neue Tune drauf geflasht und der Deckel wieder drauf war, war die Holde wieder leiser.?!?
Die Gemischveränderung für die VE Messfahrt dürfte ja keine Rolle spielen, oder?


Gruß
Moe

__________________
Gruß
Moe

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 25.02.2014 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Hab heute mal mit dem PV meine Fehlercode ausgelesen. Da kam dieser: U 0156 - HIST Lost comm w / speedo (Keine Kommunikation mit Tachometer) Was soll mir das sagen? Tacho funktioniert. verwirrt

Den Fehler habe ich auch. Meine starke Vermutung ist, dass es zu diesem Fehler beim Flashen der EFI und dem anschließendem Reset kommt (warum auch immer). Lösche mal alle Fehler und beobachte ob der Fehler auch beim normalen Fahren auftritt oder nur direkt nach dem du die EFI neu geflasht hast.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 25.02.2014 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Heute mein PV ausgepackt, an PC angeschlossen und a wenig rumgespielt: die Progs installiert, Neue Firmware drauf, das Stock Mapping für 2011er Softails heruntergeladen und geöffnet.

Warum fehlen die Eintesllungen für Active Intake und Active Exhaust? Liegt es daran, dass das stock Mapping nur für US-Modelle ohne Klappensteuerung gilt?
Attachment 156587

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 26.02.2014 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michi,

ich habe meine Map auch auf Basis einer US-Map erstellt. Um zu berücksichtigen, dass meine EU-Konfiguration vielleicht nicht zur US-Konfiguration passt habe ich jedoch nur die VE-Tabellen der US-Version benutzt. Diese habe ich dann durch ca. 10 Autotune-Fahrten und manuelles Angleichen der Kurvenverläufe soweit optimiert bis eine weitere Autotune-Fahrt keine signifikanten Änderungen in der VE-Tabelle mehr vorgeschlagen hat.

Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Prüfstandläufe hier noch eine Verbesserung bei den VE-Werten erzielen würden. Sollte man agressivere Zündtabellen o.ä. ausprobieren sieht die Sache sicher wieder anders aus.

Bezüglich Vorzündungstabellen habe ich übrigens festgestellt, dass bereits die Standardmap in wenigen Zellen den Klopfsensor aktiviert. Habe den PV als Monitor genutzt und bei ca. 2500 u/min und 50% Gasgriffstellung 2 Klopfereignisse registriert. Eine anschließende PV-Autotune-Fahrt mit Freischaltung der Vorzündung hat dann ergeben, dass der PV eine minimale (praktisch unbedeutende) Reduzierung der Vorzündung in genau diesem Bereich empfiehlt. Hab ich dann so übernommen, keine Klopfereignisse mehr gehabt, aber auch keinen Einfluss auf das Laufverhalten bemerkt.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

House of Thunder ist offline House of Thunder · 13 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide
House of Thunder ist offline House of Thunder
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.02.2014 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Prüfstandläufe hier noch eine Verbesserung bei den VE-Werten erzielen würden

Das haben wir ja schon Bewiesen das es nicht so ist ...

__________________
Jens
House of Thunder Motorradtechnik GmbH
Dynojet Harley Davidson only Distributor
Dynojet Tech Support Germany
Taschenmacherstraße 6
23556 Lübeck
jens@house-of-thunder.de
http://www.house-of-thunder.de
http://www.dynojet-powervision.de

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 26.02.2014 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Hi Michi,

ich habe meine Map auch auf Basis einer US-Map erstellt. Um zu berücksichtigen, dass meine EU-Konfiguration vielleicht nicht zur US-Konfiguration passt habe ich jedoch nur die VE-Tabellen der US-Version benutzt. Diese habe ich dann durch ca. 10 Autotune-Fahrten und manuelles Angleichen der Kurvenverläufe soweit optimiert bis eine weitere Autotune-Fahrt keine signifikanten Änderungen in der VE-Tabelle mehr vorgeschlagen hat.

Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Prüfstandläufe hier noch eine Verbesserung bei den VE-Werten erzielen würden. Sollte man agressivere Zündtabellen o.ä. ausprobieren sieht die Sache sicher wieder anders aus.

Bezüglich Vorzündungstabellen habe ich übrigens festgestellt, dass bereits die Standardmap in wenigen Zellen den Klopfsensor aktiviert. Habe den PV als Monitor genutzt und bei ca. 2500 u/min und 50% Gasgriffstellung 2 Klopfereignisse registriert. Eine anschließende PV-Autotune-Fahrt mit Freischaltung der Vorzündung hat dann ergeben, dass der PV eine minimale (praktisch unbedeutende) Reduzierung der Vorzündung in genau diesem Bereich empfiehlt. Hab ich dann so übernommen, keine Klopfereignisse mehr gehabt, aber auch keinen Einfluss auf das Laufverhalten bemerkt.

Servus Joe,

meine werde ich später auf den Prüfstand fahren. Bis dahin werde ich natürlich ein paar Autotune-Fahrten absolvieren, aber keine Einstellungen auf eigene Faust ändern. Zur Deaktivierung des Klappengedöns werde ich meine originale HDI Map hernehmen und die restlichen Einstellungen durch die originale US Map ersetzten. Dann läuft die Kiste wenigstens bis zum Prüfstandlauf wie eine stock US Harley. Und die 800 rpm Leerlauf werde auch einstellen.

Avatar (Profilbild) von Senflex66
Senflex66 ist offline Senflex66 · 170 Posts seit 07.10.2013
aus Deizisau
fährt: Fat Bob 114 Stiletto Red
Senflex66 ist offline Senflex66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 07.10.2013
Avatar (Profilbild) von Senflex66
aus Deizisau

fährt: Fat Bob 114 Stiletto Red
Neuer Beitrag 02.03.2014 18:03
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
habe bei mir die original pv map mit dem geänderten auspuff geflsht.
habe eine probefahrt gemacht und sofort einen unterschied bemerkt.
jedoch finde ich das nun die kiste leiser ist. kann das sein????
und sonst noch vielleicht ein paar tips und tricks wären auch toll bzw hilfreich.
ich kann irgendwie nicht auf user level pro umstellen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Senflex66 am 02.03.2014 18:58.

stacki ist offline stacki · 169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 02.03.2014 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe letzte Woche auch meinen PV bekommen und bissl probiert. Habe mir am PC eine vorkonfigurierte Map von Dynojet meinen Vorstellungen angepasst und aufs Bike übertragen.
Konnte dann aber noch nicht fahren und hab sie nur im Stand laufen lassen. Die Einstellungen zur Drehzahl und den Klappen wurde soweit ich das am PV mitverfolgen konnte übernommen.

Dann ist mir folgendes Problem aufgefallen. Die Motortemperatur stieg im Stand immer weiter. Ich dachte dann dass bei der Starttemperatur des EITMS von 140°C sich der Motorlauf hörbar ändern würde und der Temperaturanstieg aufhört. Dies ist aber nicht so gewesen und die Temperatur stieg weiter. Habe dann bei 142°C den Motor ausgemacht.

Ist das normal so und wenn ja, wie heiß würde der Motor im Stand werden bei ca. 8°C Außentemperatur? Da original ja keine Temperaturanzeige am Bike ist hab ich keine Referenzwerte.

Ach nochwas, habe nach dem flashen der Map den Fehlerspeicher ausgelesen und zwei Fehler drin gehabt. Einmal U1016HIST und einmal U1040HIST. Dabei stand "Loss of ECM Serial Data Instruments" bzw. "Loss of ABS Serial Data". Vorher waren keine Fehler abgespeichert. Ist das ok so aufgrund des flashens oder steckt da was anderes dahinter?

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104190
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617399
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907662
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen