Zu dem Lenker kann ich Dir leider nix sagen, aber allgemein zum Tausch eines Lenkers.
Also die Kabel sind allesamt Pfennigartikel, wenn die wirklich verlängert werden müssen. Der Kupplungszug scheint mir original schon dermaßen lang, dass man ohne Probleme so einiges an Lenkern verbauen könnte, bevor der getauscht werden müsste. Bleibt die Bremsleitung, diese gibt es als Stahlflex einteilig für nen Appel und nen Ei bspw. von "Spiegler." Das ist übrigens der, der mal irgendwann mit Stahlflex angefangen hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Bleiben also Preis Lenker, knappe 50€ Bremsleitung, wenn sie denn länger als original sein muss, bissel Kleinkram, ne Kiste Hopfentee und fertsch.
Wenn der Laden dann nen ganzen Schein für nen popligen Lenkerwechsel aufruft, dann würde ich da nicht mehr hingehen, für gar nichts. Das ist dann für mich schlicht und ergreifend Abzocke und Wucher, wo auch keiner mehr damit kommen braucht, dass der ja auch von irgendwas leben muss.
Lass Dir doch von denen mal schriftlich ein Angebot schicken, wie sich die 1000€ zusammen setzen, könnt mir vorstellen, dass dann keine 1000 mehr als Summe drin steht.
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A smoothed sea never made a skillful sailor