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Alle Sportster: Welcher Lenker passt besser????

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Alle Sportster: Welcher Lenker passt besser????

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Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
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michigan113 ist offline michigan113
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467 Posts seit 08.05.2011
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Neuer Beitrag 23.01.2012 23:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ernis48
So mal ein paar Bilder vom Narrow Beach Bar auf Forty eight !

Vielversprechend...
Mal gespannt wann wir uns den Umbau vornehmen. Bin davon überzeugt dass ich beim Narrow Beach bleiben werde...
Mal ne andere Frage, Ernis48: willst du dir nicht schwarze Derby und Time Cover drauf machen? Bleiben die Original? Hab vor einiger Zeit meine #1 hier im Forum angeboten. Haufen Anfragen, aber nix Finales... :-/
Gruß.

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 24.01.2012 00:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ernis48
So mal ein paar Bilder vom Narrow Beach Bar auf Forty eight !

Was ist das für ein Helm? War das dunkel getönte Visir im Lieferumfang, oder mußtest Du das seperat dazu kaufen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
efes.p ist offline efes.p
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70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.10.2013 13:56
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bekommt man den Lenker ohne weiteres eingetragen?

Ernis48 ist offline Ernis48 · 244 Posts seit 10.06.2011
fährt: Forty Eight (Witten im Pott)
Ernis48 ist offline Ernis48
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244 Posts seit 10.06.2011
fährt: Forty Eight (Witten im Pott)
Neuer Beitrag 27.10.2013 14:14
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Ja,kein Problem!

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Grüsse aus dem Pott (Witten)

holgiundben ist offline holgiundben · 319 Posts seit 04.04.2013
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
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319 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 29.10.2013 13:48
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Hey, da der Iron Lenker eine Breite hat, das es aussieht als wenn ich Klavier übe, habe ich auf den breiteren Nightsterlenker umgerüstet. Dies geht nur inkl. Bremsleitung der Nightster. Gab es aber in der Bucht für schmales. Hatte mich dazu entschieden, damit die Optik erhalten bleibt.

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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 29.09.2014 17:08
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Hallo zusammen,

ich denke auch über die Narrow Beach Bar an meiner 48 nach. 3 Fragen dazu:

- Was wird der Einbau wohl ca. kosten, wenn ich es beim Freundlichen machen lasse?
- Verliere ich die Garantie, wenn das nicht vom Original Harley Händler gemacht wird?
- Gibt es einen vergleichbaren Lenker, der ganz schwarz ist (schaut ja komisch aus, wenn die silberne Halterungstelle rausguckt, wo er angeschraubt ist)

Oder gibt's etwa hier in der Südpfalz ein fähiges Forumsmitglied, dass so was für einen angemessenen Obolus machen würde? ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Tennisarm12

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tennisarm12 am 29.09.2014 17:14.

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 29.09.2014 18:24
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Hallo Tennisarm12,

das Geld für den Umbau kannste Dir sparen. Den Lenker umzubauen ist nicht wirklich schwer. Hier gibt´s auch eine prima Anleitung im Forum von fwgde . Da geht´s zwar um einen dragbar, aber das ist ja egal.

Warum sollte die Garantie erlöschen? Ist doch ein original Harley Lenker. Wenn Du das nächste Mal beim smile bist, läßt Du Dir den eintragen und schick ist. Eintragung entweder per TÜV mit Hd-Nr. oder eine Unbedenklichkeitsbescheingung (weil HD-OE Teil.) Thema könnte allerdings die Bremsleitung werden. Die dürfte beim narrow beach zu kurz sein, solltest Du noch die originale Länge haben. Das wiederum hab ich beim smile machen lassen. Hat 250,00€ gekostet und war für den Flyerbar gedacht. Paßt einwandfrei für den Narrow.

Die "silbernen" Stellen sind eher bronze. Die hab ich mit Uni-Autolack schwarz glänzend (Dose ca. 10,-€) 2 - 3mal eingesprüht - fertig.

Ich denke, wenn Du das selber machst, kannst Du gut 100- 150 € sparen.

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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 29.09.2014 18:28
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Hallo Mods,

warum habt Ihr diesen Fred nicht in den großen Sportster Lenkervergleich geschoben? Da paßt das doch besser, gelle Augenzwinkern

__________________
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Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
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522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 30.09.2014 11:31
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Jou, ich hab grad mal beim Freundlichen Rhein-Neckar angerufen und dort kriegt man dann zu hören, dass halt ALLE Züge auszuwechseln sind, dass der Narrow Beach auch gleich mal 250 Mücken kostet und weil er dicker ist als der Sportsterlenker auch noch neue Riser und überhaupt - Gesamtkosten wenigstens 10000 Euro.

Das ist entweder lächerlich oder niemand hier im Forum hätte eine Ahnung. Ich tendiere zu lächerlich.

Helft mir mal:

Ist das hier der Lenker, über den wir sprechen (93 €)?
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...ach-Lenker.html

Und hier hatte ich mehrfach gelesen, dass nur die Bremsleitung auszutauschen wäre, alle anderen Züge passen?

Eine Stahlflex für die 48 sehe ich hier für 41 Euro, etwas länger vielleicht 10 Euro mehr?
http://www.stahlflex-shop.de/HARLEY/1200...10---vorne.html

Dann bin ich bei 150€ und vielleicht 2 Stunden Arbeit (100€/h?), sagen wir 350€? Noch was für die Eintragung, ok. Dann komm' ich mir echt verarscht vor, wenn die mir 1000 Euro nennen....!

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 30.09.2014 11:59
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Zu dem Lenker kann ich Dir leider nix sagen, aber allgemein zum Tausch eines Lenkers.
Also die Kabel sind allesamt Pfennigartikel, wenn die wirklich verlängert werden müssen. Der Kupplungszug scheint mir original schon dermaßen lang, dass man ohne Probleme so einiges an Lenkern verbauen könnte, bevor der getauscht werden müsste. Bleibt die Bremsleitung, diese gibt es als Stahlflex einteilig für nen Appel und nen Ei bspw. von "Spiegler." Das ist übrigens der, der mal irgendwann mit Stahlflex angefangen hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Bleiben also Preis Lenker, knappe 50€ Bremsleitung, wenn sie denn länger als original sein muss, bissel Kleinkram, ne Kiste Hopfentee und fertsch.
Wenn der Laden dann nen ganzen Schein für nen popligen Lenkerwechsel aufruft, dann würde ich da nicht mehr hingehen, für gar nichts. Das ist dann für mich schlicht und ergreifend Abzocke und Wucher, wo auch keiner mehr damit kommen braucht, dass der ja auch von irgendwas leben muss.

Lass Dir doch von denen mal schriftlich ein Angebot schicken, wie sich die 1000€ zusammen setzen, könnt mir vorstellen, dass dann keine 1000 mehr als Summe drin steht.

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 30.09.2014 15:49
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@ Tennisarm12

Alles Blödsinn. Ich hab den Narrow verbaut und fahre den aktuell. Ist einganz normaler 1" Lenker. Hast Du auch richtig bei Thunderbike rausgesucht. Ich hab den auch dort gekauft. Die Züge und Kabel passen alle einwandfrei. Ich könnt noch was davon abgeben. Das enzige, was definitiv geändert werden muß ist die Bremsleitung. Jetzt kommt es darauf an welches Baujahr Deine 48 ist und ob sie ABS hat. Je nachdem ist das denn so einfach wie Black Pearl schreibt, oder im Fall mit ABS etwas komplizierter.

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Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 30.09.2014 18:04
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Danke Euch schon mal. Meine 48 ist von 2014 und hat ABS, die Bremsleitung würde ich auch nicht selbst umbauen wollen. Bin ja durchaus bereit was zu zahlen, nur halt keine dämlichen Unsummen.

@Freddy72 - laut Deinem Profil fährst auch eine 48 mit ABS, oder? Sind die Kabel "einfach so" lang genug oder müssen sie z.B. anders verlegt werden, damit sie reichen? Hast Du die Bremsleitung selbst gemacht oder beim Händler? Und wie meintest Du das, Du könntest noch was davon abgeben?

Gruß, T12

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 30.09.2014 18:44
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Also, Kabel und Züge sind ausreichend lang. Deshalb könnt ich davon noch was abgeben. Die Bremsleitung würd ich tatsächlich beim smile machen lassen, schon allein wegen der Garantie für´s ABS usw.. Wenn Du die Bremse entlüftest, kann es eben passieren, daß das Moped ans Tech gehangen werden muß. Ist hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben worden. Das Ändern der Bremsleitung könnte tatsächlich das Teuerste am Lenkerumbau werden. Wenn ich meine Bremsleitung noch einmal ändern würde, würde ich die modularen von HD nehmen. HD-Nr. 41800256 und 41800232.
Ansonsten guckst Du am besten mal hier oder fragst mal hier im Forum direkt bei Marco321 nach, der hat das an der 48 seiner Frau beneidenswert perfekt machen lassen. Mir hat man damals die durchgehende von HD verpaßt. Will man dann später doch mal einen Ape, muß man wieder die komplette Leitung tauschen.
Kosten für die Bremsleitung und Montage ca. 300-350 €.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 30.09.2014 18:51.

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
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327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 30.09.2014 20:54
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Der Thunderbikelenker ist nicht passend, da er 1 1/4 Zoll hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Du brauchst wohl den hier: https://www.shop.harley-davidson-rostock...rtikel=56940-09

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 30.09.2014 21:05
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Wo Du Recht hast, hast Du recht... Bedankt.

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