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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Verbesserung vom Sound (Remus-Auspuff)

Alle XL 1200: Verbesserung vom Sound (Remus-Auspuff)

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Alle XL 1200: Verbesserung vom Sound (Remus-Auspuff)

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.07.2013 18:48
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Ich denke schon Augenzwinkern nur ist sowas gut dür den Motor bei einem Leistungskurs -Verlust ?

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nobody59 ist offline nobody59 · 23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
nobody59 ist offline nobody59
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23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
Neuer Beitrag 02.07.2013 21:17
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hi einfach die zubehör db-eater beim dock66 bestellen,für remus-sportster habe ich die 1 3/4 zoll bestellt,die blöde schraube weg lassen,am rand des eaters mit schutzgas 3 schweißpunkte gesetzt,
reingeschoben mit sprengringe gesichert und es funzt sehr gut schön lauter geworden,habe die mit 100mm länge genommen. Augenzwinkern

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2621 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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2621 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.07.2013 21:12
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@nobody59

das war ein guter Tip mit den db-eatern von dock66. Ich habe zwar S&S Endtöpfe sind aber glaube ich die selben. Heute die Eater bekommen und den Rand umgebogen und geglättet dann mit dem Schleifbock den Durchmesser zurechtgeschliffen. Ich denke aber die sind von innen sehr zu durch die umgebogen Lippen, werden aber noch zum teil entfernt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber der Sound ist gut. Werde wenn ich fertig bin mal ein Video hochladen
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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 07.07.2013 23:25
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Servus Ralf,

gibts schon einen Erfahrungsbericht und Bilder von deinen bearbeiteten Dock66 Eatern?

Hab auch S&S Töpfe und wäre sehr interessiert wie Du das geamcht hast und wie es klingt?

Gruss
Widder

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Harley Oppa ist offline Harley Oppa
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aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 08.07.2013 00:33
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Ihr hättet euch mal lieber die Auspuffthreads richtig durchlesen sollen und nicht nur meine Maßblätter und Bilder klauen he he.

DB Eater

hinten geschlossen und große Löcher = mittlere Lautstärke aber nicht sehr dumpf und bollerig

hinten offen und große Löcher = gute Lautstärke schön bassig

ohne Eater aber mit Xieds oder TTS = mittlere Lautstärke und super bassig und bollernd und kurioser Weise 6db leiser.

Habe damals alle Variationen durch gebaut und probiert und die Dezibel gemessen.
Obwohl für das menschliche Ohr und Empfinden sich das ohne Eater lauter anhört ist dies ein Trugschluß.

Je fetter das Gemisch je dumpfer der Klang aber die Lautstärke verringert sich damit auch.

Also Xieds einbauen oder TTS und dergleichen und das Gemisch anfetten.
Dann Eater bauen wo die Löcher 5mm Durchmesser haben, anhören wenn gut dann gut, wenn nicht gut in 0,5mm Schritten die Bohrlöcher vergrößern.
Und je nach Geschmack und Gehör das beste für sich rausfinden.

Meine letzten Eater habe ich mit einem Durchlass von 32mm gebaut, hinten offen gelassen und anstatt 4 Reihen Bohrlöcher mit 8mm 5 Reihen gebohrt und war damit für das normale Rummgefahre in "gefährdeten Bezirken" im grünen Bereich.

Ohne Eater bin ich aber doch die meiste Zeit gefahren, den Hubschraubersound fand ich einfach besser he he. Auch bei Kontrollen war das nie ein Problem.

So dann mal viel Spaß beim sägen drehen schweißen und bohren.

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Oqpa


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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2621 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2621 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 08.07.2013 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Widder
Servus Ralf,

gibts schon einen Erfahrungsbericht und Bilder von deinen bearbeiteten Dock66 Eatern?

Hab auch S&S Töpfe und wäre sehr interessiert wie Du das geamcht hast und wie es klingt?

Gruss
Widder

So hier mal ein Soundfile mit den DB-Eatern von Dock, angepasst an die S&S Endtöpfe. Bei mir ist die Drehzahl auf 830 abgesenkt und das Gemisch auf 13,1 angefettet.

http://www.youtube.com/watch?v=LWpsG74pu_Y&feature=youtu.be

Gruß Ralf

Ich finde hört sich in Natura besser an.

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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
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Widder ist offline Widder
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fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 09.07.2013 18:59
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Zitat von Ralf31
Zitat von Widder
Servus Ralf,

gibts schon einen Erfahrungsbericht und Bilder von deinen bearbeiteten Dock66 Eatern?

Hab auch S&S Töpfe und wäre sehr interessiert wie Du das geamcht hast und wie es klingt?

Gruss
Widder

So hier mal ein Soundfile mit den DB-Eatern von Dock, angepasst an die S&S Endtöpfe. Bei mir ist die Drehzahl auf 830 abgesenkt und das Gemisch auf 13,1 angefettet.

http://www.youtube.com/watch?v=LWpsG74pu_Y&feature=youtu.be

Gruß Ralf

Ich finde hört sich in Natura besser an.

Servus Ralf,

verdammt, ich krieg das Video nicht zum laufen Baby

Schau doch mal ob der Link stimmt.

Danke
Widder

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
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1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2013 18:59
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Der klappt ...

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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 09.07.2013 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Der klappt ...

Jep, jetzt krieg ich's auch zum laufen Freude

Danke

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2621 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 13.07.2013 18:35
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So heute mal die lange Einsätze angepasst. Hier mal die Bilder dazu vieleicht für den ein oder anderen ein Anstoß wie man es machen kann. Ist eine sehr günstige Lösung. So habe ich auch die kürzen Einsätze hergestellt. Achja ich habe S&S Endtöpfe aber ich denke Remus ist so gut wie gleich. Man muss die Einsätze nicht erwärmen um sie zu biegen. Das Ende habe ich nur umgebogen damit es im Endtopf nicht klappert. Nartürlich ist feilen und mit dem Hammer anpassen auch mit dabei, mit ein bischen Übung ist ein Einsatz in ca. 30 Minuten fertig.

Gruß Ralf
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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2621 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 13.07.2013 18:41
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So hier die restlichen Bilder. Durch die langen Einsätze ist sie leiser geworden so habe ich jeden 2 ten Blechnippel abgeschnitten. Wenn ihr wollt mache ich auch davon Bilder wie ich es gemacht habe muss es noch bei dem 2 ten Einsatz machen.

Gruß Ralf
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nobody59 ist offline nobody59 · 23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
nobody59 ist offline nobody59
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23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
Neuer Beitrag 14.07.2013 10:30
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hi ralf
du schlingel,sehr gute lösung deiner db-eater bearbeitung,war ich gar nicht draufgekommen
habe auch noch die 200 mm version,werde ich genau so bearbeiten,und noch ein wenig dran rumdoktern,grinsssssssss.
ps. mit offenen lufi-und xieds läuft sie göttlich,richtig schön druck von unten her,so wie ich es mag.
wird auch nicht so heiß,glaube ich bin gestern ca 350 km gebollert,werde heute mal die kerzen kontrollieren. großes Grinsen

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2621 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2621 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 14.07.2013 10:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von nobody59
hi ralf
du schlingel,sehr gute lösung deiner db-eater bearbeitung,war ich gar nicht draufgekommen
habe auch noch die 200 mm version,werde ich genau so bearbeiten,und noch ein wenig dran rumdoktern,grinsssssssss.
ps. mit offenen lufi-und xieds läuft sie göttlich,richtig schön druck von unten her,so wie ich es mag.
wird auch nicht so heiß,glaube ich bin gestern ca 350 km gebollert,werde heute mal die kerzen kontrollieren. großes Grinsen

Dann haben die xieds ja geholfen.

Gruß Ralf

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nobody59 ist offline nobody59 · 23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
nobody59 ist offline nobody59
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23 Posts seit 16.06.2012
fährt: sportster xl 883r
Neuer Beitrag 14.07.2013 18:25
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und wie mein lieber grinsssss.
kann mann so zur hauptuntersuchungs fahren mit offenen lufi eatern und xieds ?
mit den xieds gibts auch 13 er wie du schreibst bringen die noch mehr ?
gruß jürgen.



großes Grinsen

Iffi ist offline Iffi · 45 Posts seit 13.06.2013
aus Linz
fährt: 1200er Iron
Iffi ist offline Iffi
Mitglied
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45 Posts seit 13.06.2013 aus Linz

fährt: 1200er Iron
Neuer Beitrag 31.07.2013 16:17
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Kann mir jemand den Durchmesser für die Seegerringe bei der Remus Anlage (Tapered Style) sagen?
Danke

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