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Auspuff: Knallen im Schiebebetrieb

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Auspuff: Knallen im Schiebebetrieb

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 25.05.2013 13:29
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:24.

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Neuer Beitrag 25.05.2013 14:45
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...d.h. abgestimmt wird im offenen Zustand, wenn dann geschlossen wird meldet die Lambdasonde ein zu fettes Gemisch bzw. zu wenig Restsauerstoff im Abgas und Gemisch wird dann so "ungefähr" wieder abgemagert und "optimal" läuft sie nur im offenen Zustand.....OK, so hab ichs verstanden ... Danke für die Info viczenca, fahr noch mit org. Werkssoftware, org. Luffi und J&H.........momentan werd ichs noch so lassen, bis es wirklich störend wird...lG Fred großes Grinsen

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

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Neuer Beitrag 29.05.2013 20:36
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Wird ne andere Lambdasonde eingesetzt? Oder lassen die die Sprungsonde drin?

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der Seriensonde funktioniert, sondern dafür ne Breitbandsonde von nöten sein wird..

Ich fahr beim Super-G Vergaser bei 2000 u/min Lambda 0,85 - auf 3500 u/min auf Lambda 0,9 steigend - geht eben nicht anders mit der Düse - und es knallt auch dann und wann wenn ich vom Gas gehe - aber nur wenn es schlagartig passiert - wie soll man das weg bekommen? es liegt in der Natur der Dinge... Ach so - Zündung stimmt genau..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 29.05.2013 20:45.

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Neuer Beitrag 01.06.2013 05:27
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hab jz offenen Remusauspuff und meine knallt auch. Teilweise hatte ich das knallen auch beim originalen, nur war das kaum wahrnehmbar. Laut meinem Händler/Mechaniker ist das normal und auch dieser sagte n Mapping is nur bei anderem Luffi notwendig.

Die Meinungen gehen hier wohl auseinander.

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Neuer Beitrag 01.06.2013 10:54
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Ich vermute einmal durch die offen Tüten kommt mehr Luft von hinten ins system - durch den Schiebebetrieb - von vorne kann er ja bei geschlossener Klappe nicht ansaugen - dadurch wird das Zeug dann wohl im Auspuff zündfähig.. warum das dann allerdings auch zündet erschließt sich mir nicht so ganz.. nur die Hitze?? Hm..

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Neuer Beitrag 01.06.2013 11:14
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Tchja da gehen die meinung wohl wirklich auseinander.....ich für meinen teil werde meine mitem PV auch ohne neuen luftfilter mappen,....das tut unseren motoren einfach jut wenns bissi fetter läuft.

Die meisten investieren halt lieber ihr geld in die Optik des bikes....ich zuerst in meinen motor ;-)

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Neuer Beitrag 01.06.2013 11:28
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Da bin ich bei Dir, aber meine läuft ja fetter und das sogar im absolut optimalen Bereich. Trotzdem knallt sie dann und wann.. ich hab die Düsen aufgehohnt und mit nem Breitbandlambda Messer im Fahrbetrieb abgestimmt - nicht mal auf dem Prüfstand sondern real..

Ich hab keinerlei Flasbacks aus dem Luffi und sie rennt wie doof. Trotzdem.. Peng! Ich wills eigentlich nur verstehen - ändern werd ich da eh nichts..

Die Super Seven die ich hatte haben es auch gemacht wenn sie optimal auf Leistung abgestimmt waren - ich hab es immer so hingenommen.. "ist halt so" - aber warum???

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Neuer Beitrag 01.06.2013 11:59
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Das WIRKLICHE warum würde mich auch interessieren ..... Also wo sind die Technik-Cracks ???

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Neuer Beitrag 01.06.2013 13:42
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Neuer Beitrag 01.06.2013 20:00
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Das ist klar - die Frage ist ja - woran entzündet sich der Mist? Kommt die Flammwand durch das Auslassventil? Wie entzündet sich das gemisch?

viczena · seit
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Neuer Beitrag 01.06.2013 20:05
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Neuer Beitrag 01.06.2013 20:47
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Das würde dann ja heißen das ein perfekt auf Leistung abgestimmtes Gemisch dann ins negative (was Leistung angeht) verändert werden muss um das knallen zu unterbinden..

ich lass es knallen... zumal es eh nicht so heftig rumst und das auch nicht jedes mal.. ausserdem war die Abstimmung so viel arbeit das ich da nicht noch mal ran gehe..

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 01.06.2013 20:56
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Neuer Beitrag 01.06.2013 21:35
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"jein", ich denke bei AFR 12,5 - also Lamda 0,85 aber ich bin froh das ich da bin wo ich bin - das Problem ist doch wenn man mit ner Reibaale in die Düse geht ist eine Umdrehung manchmal schon die eine zu viel.. Das Gemisch ändert sich ja eh durch die Konstruktion eine Teillastdüse für 1000 - 3000 u/min. Man bekommt das nicht über das ganze Drehzahlband der Düse hin, das ist ja leider nicht linear..

Ich werd spasseshalber nochmal ne Düse bestellen und es versuchen, aber der Aufwand ist schon doof... Düse rein fahren, messen, Vergaser leer, vergaser auf, Düse raus - etwas aufreiben, Düse rein - fahren messen... die Düse die ich jetzt habe wäre dann ja zu groß.

Das ist im Grunde was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.. fröhlich

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 01.06.2013 23:04
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