Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1893 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1893 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 22.05.2013 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch gerade " Wintereinbruch " geschockt

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2013 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so, nachdem ich im vergangenen Jahr feststellen musste, dass mir die Motorgenerationen in den Dynas nach dem TC88 viel zu rappelig daherkommen, und ich meinen Änderungansatz (von meiner 2006er FXSTI) zu einer WideGlide damit begraben durfte, habe ich die Tage Gelegenheit zur Probefahrt mit einer FXSB Softail Breakout gehabt.

Man, man, man, von der agilen (eigenen) Softail mit TC88B (zugegebenermassen mit Stage II BigBoreKit gepimpt) masslos verwöhnt durch deftigen Vortrieb gepaart mit nahezu vibrationsfreiem Lauf, war ich mehr als enttäuscht, wie lethargisch der TC103B arbeitet. Das unwillige Gestampfe des Motors paart sich zudem mit einem Maß an Vibrationen, das mir von eigenen Moped absolut fremd ist, und darauf schließen lässt, dass die MoCo wenig bis keine Modifikationen an den Ausgleichswellen getätigt hat.

Da meine Herzdame -begrenzt für diese eine Saison- nach ihren FatBoys auch wieder einen zweirädrigen, fahrbaren Untersatz haben wollte, habe ich gleich noch eine Probefahrt mit ner 883 angehängt.
Nachdem die 1200er (72) mir ihm Rahmen der Showtruck Probefahrten im vergangenen Jahr mit ihrer mangelhaften Laufkultur noch gut -aber eher schlecht- in Erinnerung war, musste ich feststellen, dass die 883 trotzt des sportstertypischen, höher angelegten Drehzahlniveaus nur unwesentlich bessere/komfortablere Lebensäusserungen von sich gibt.

Nach nunmehr 25 Jahren mit ausschliesslich HDs in der Garage habe ich mich dann etwas zaghaft im Japanerlager umgesehen um dann recht spontan eine 600er Honda Hornet aus dem Verkaufsraum mitzunehmen. Über Laufkultur braucht man bei einem vierzylindrigen Motor kaum zu schwärmen, die ist ganz einfach da. Ebenso wie sensibel ansprechende Feder-/Dämpfungselemente, ein unbeirrbares Fahrwerk und piekfein zu dosierende, wirkungsvolle Bremsen. Neu und überraschend war, das dieser Nähmaschinenmotor selbst im höheren Gang (3ter, 4ter) aus innerörtlichen Geschwindigkeiten einen druckvollen Antritt an den Tag legt, der in einem für diese Hubraumklasse unglaublichen Vortrieb mündet. Dabei wird die immense Drehzahlsteigerung kaum wahrgenommen, da das Motörchen ab 1/3 Nenndrehzahl schön brav und gleichmässig vor sich hin summt.
Das gegenüber einer 883 um 10% geringere Drehmoment wird zudem durch das 20% geringere Kampfgewicht mehr als wett gemacht. Meine Herzdame ist mit dieser Anschaffung ebenfalls sehr zufrieden.
Weniger zufrieden stellt sie allerdings die Tatsache, das ich bei meinen Soloausflügen seit Anschaffung dieses Quirls (nahezu) ausschliesslich mit diesem Teil unterwegs bin. Sie wähnt darin eine grosse Gefahr, dass ich mir die grosse Schwester ihrer Hornet anlache (CB1000R). Kein gänzlich verkehrter Gedanke, schliesslich bin ich nicht mit HD verheiratet, und durch die aufgegebene Wechselabsicht zur Breakout stehen so durchaus ungeahnte Möglichkeiten offen... .

Aber letztlich begeistert mich immer noch die gepimpte Dynamik meiner TC88 Softail, und möglicherweise besinnt sich die MoCo in den nächsten Jahren darauf, auch Liebhaber feinerer Laufkultur (wieder) zu bedienen...

Gruß, silent

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.05.2013 11:19
Zum Anfang der Seite springen

cool großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.05.2013 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gerade der ruppige, geile Vibrationsmotor der mich davon abgehalten hat, eine Victory zu kaufen. Hoffentlich ändert Harley da nichts, denn sonst würde mich nichts mehr halten. Augenzwinkern


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 22.05.2013 12:10.

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 22.05.2013 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz kurz hin zu Zubehörteilen wie zB. Sissybar ( wer`s braucht und will... ) großes Grinsen
sowie zu abnehmbaren seitlichen Packtaschen bis hin zum Gepäckträger ( für längere Touren nötig ? )......

Gibbet dat auch schon woanderst , also von Zubehörhändlern ausser von HD direkt ? Nicht dass es jetzt dort viel günstiger wäre ( is ja klar...) , eher mal des Vergleichs wegen......

Jetzt kurz zum Nummerschildhalter für die CVO Bo : Hat da zumindest das gerade Teil, was die ( delatpartshop ) anbieten eine ABE oder muss man da auch noch drauf warten ?

Ich meine...wir sind`s ja gewohnt zu warten......aber der Sommer ist kurz .... und die blauen immer in meiner Nähe ( muss wohl Zufall sein.. großes Grinsen )...also wäre mich das schon wichtig so mit ABE ( eintragen lassen möchte ich nicht unbedingt , da sind die in PF bei uns sehr schwierig ...)

Weiss da jemand schon etwas Bescheid ?

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.05.2013 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich geht's euch (FXSB-Treibern) bei Zubehör nicht so wie uns: "except FXCW/C" unglücklich

Ansonsten würde ich wegen ABE und so direkt beim Anbieter/Hersteller fragen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Werbung
stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 22.05.2013 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich geht's euch (FXSB-Treibern) bei Zubehör nicht so wie uns: "except FXCW/C"


...das geht aber schon in die Richtung denke ich mal..... Augen rollen

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1564 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1564 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 22.05.2013 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

so, nachdem ich im vergangenen Jahr feststellen musste, dass mir die Motorgenerationen in den Dynas nach dem TC88 viel zu rappelig daherkommen, und ich meinen Änderungansatz (von meiner 2006er FXSTI) zu einer WideGlide damit begraben durfte, habe ich die Tage Gelegenheit zur Probefahrt mit einer FXSB Softail Breakout gehabt.

Man, man, man, von der agilen (eigenen) Softail mit TC88B (zugegebenermassen mit Stage II BigBoreKit gepimpt) masslos verwöhnt durch deftigen Vortrieb gepaart mit nahezu vibrationsfreiem Lauf, war ich mehr als enttäuscht, wie lethargisch der TC103B arbeitet. Das unwillige Gestampfe des Motors paart sich zudem mit einem Maß an Vibrationen, das mir von eigenen Moped absolut fremd ist, und darauf schließen lässt, dass die MoCo wenig bis keine Modifikationen an den Ausgleichswellen getätigt hat.

Da meine Herzdame -begrenzt für diese eine Saison- nach ihren FatBoys auch wieder einen zweirädrigen, fahrbaren Untersatz haben wollte, habe ich gleich noch eine Probefahrt mit ner 883 angehängt.
Nachdem die 1200er (72) mir ihm Rahmen der Showtruck Probefahrten im vergangenen Jahr mit ihrer mangelhaften Laufkultur noch gut -aber eher schlecht- in Erinnerung war, musste ich feststellen, dass die 883 trotzt des sportstertypischen, höher angelegten Drehzahlniveaus nur unwesentlich bessere/komfortablere Lebensäusserungen von sich gibt.

Nach nunmehr 25 Jahren mit ausschliesslich HDs in der Garage habe ich mich dann etwas zaghaft im Japanerlager umgesehen um dann recht spontan eine 600er Honda Hornet aus dem Verkaufsraum mitzunehmen. Über Laufkultur braucht man bei einem vierzylindrigen Motor kaum zu schwärmen, die ist ganz einfach da. Ebenso wie sensibel ansprechende Feder-/Dämpfungselemente, ein unbeirrbares Fahrwerk und piekfein zu dosierende, wirkungsvolle Bremsen. Neu und überraschend war, das dieser Nähmaschinenmotor selbst im höheren Gang (3ter, 4ter) aus innerörtlichen Geschwindigkeiten einen druckvollen Antritt an den Tag legt, der in einem für diese Hubraumklasse unglaublichen Vortrieb mündet. Dabei wird die immense Drehzahlsteigerung kaum wahrgenommen, da das Motörchen ab 1/3 Nenndrehzahl schön brav und gleichmässig vor sich hin summt.
Das gegenüber einer 883 um 10% geringere Drehmoment wird zudem durch das 20% geringere Kampfgewicht mehr als wett gemacht. Meine Herzdame ist mit dieser Anschaffung ebenfalls sehr zufrieden.
Weniger zufrieden stellt sie allerdings die Tatsache, das ich bei meinen Soloausflügen seit Anschaffung dieses Quirls (nahezu) ausschliesslich mit diesem Teil unterwegs bin. Sie wähnt darin eine grosse Gefahr, dass ich mir die grosse Schwester ihrer Hornet anlache (CB1000R). Kein gänzlich verkehrter Gedanke, schliesslich bin ich nicht mit HD verheiratet, und durch die aufgegebene Wechselabsicht zur Breakout stehen so durchaus ungeahnte Möglichkeiten offen... .

Aber letztlich begeistert mich immer noch die gepimpte Dynamik meiner TC88 Softail, und möglicherweise besinnt sich die MoCo in den nächsten Jahren darauf, auch Liebhaber feinerer Laufkultur (wieder) zu bedienen...

Gruß, silent

........dann fahr mal eine Yamaha XV1900 Probe, und du weisst dann was Dampf ist
Freude

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 22.05.2013 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon beide Breakouts (CVO und Standard) gefahren und damit einen Vergleich
der Motorenleistung von 110 zu 103 cui verwirrt verwirrt

Bzw. eine CVO Breakout und im Vergleich dazu mit einer Slim oder Fatboy verwirrt

Lg
Landolf

Avatar (Profilbild) von Xeronaps
Xeronaps ist offline Xeronaps · 93 Posts seit 31.03.2012
aus Unterhaching
fährt: blackBO
Xeronaps ist offline Xeronaps
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 31.03.2012
Avatar (Profilbild) von Xeronaps
aus Unterhaching

fährt: blackBO
Neuer Beitrag 23.05.2013 05:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das ist ja gerade der ruppige, geile Vibrationsmotor der mich davon abgehalten hat, eine Victory zu kaufen. Hoffentlich ändert Harley da nichts, denn sonst würde mich nichts mehr halten. Augenzwinkern


Hab mir gerade zum dritten mal das Bild angeschaut, ist das eine Standart BO mit den Felgen der CVO?

__________________
seit 04.06.2013 auf der ersten HD unterwegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.05.2013 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist es.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 23.05.2013 09:10
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:14.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2013 09:59
Zum Anfang der Seite springen

alter schwede,was hast denn du heut wieder geraucht.willst den meisten jungs hier unterstellen sie posern nur rum mit ihren bikes und fahren nix verwirrt
gut daß ich mich da nicht angesprochen fühlen muß cool

Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto · 185 Posts seit 06.03.2009
fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.03.2009
Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto

fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
Neuer Beitrag 23.05.2013 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Beitrag nicht.
Probier doch mal die Marketingsprüche von Victory und Konsorten

__________________
Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !! Baby

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 23.05.2013 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Finde den Beitrag vom ruhigen Grauen auf jeden Fall qualifiziert, auch wenn ein Performance-Vergleich Harley mit einer anderen Marke eigentlich sinnlos ist.

Ich selbst habe nach 30 Jahren Japaner und BMW nun eine Breakout bestellt und weiss natürlich, daß sich meine Fahrweise signifikant ändern muss.

Warum tue ich mir das an?
Weil ich das archaische Fahrgefühl von damals mit diesen modernen, perfekten Renn-/Touren-/oder Allroundmaschinen einfach vermisse. Prinzipiell ist ein Motorrad sowieso kein rationales Transportmittel sondern soll Fahrspass im zulässigen Geschwindigkeitsbereich vermitteln. Bin selbst u.a. BMW S1000RR gefahren, da langweilst du dich noch bei 160km/h auf der Landstrasse. Dann lieber gleich Autofahren.

Nun warte ich täglich auf den Anruf meiner HD-Niederlassung um endlich mal wieder aufrecht auf einem cool aussehenden Bike cruisen zu können. Ist das einzige Bike von HD was mich sofort inspiriert hat.

Schnell ankommen oder viele Kilometer abspulen habe ich lange genug gehabt.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120180
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2346
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen