Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto · 185 Posts seit 06.03.2009
fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.03.2009
Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto

fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
Neuer Beitrag 23.05.2013 13:27
Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch Namenskollege Augenzwinkern

__________________
Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !! Baby

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 23.05.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Finde den Beitrag vom ruhigen Grauen auf jeden Fall qualifiziert, auch wenn ein Performance-Vergleich Harley mit einer anderen Marke eigentlich sinnlos ist.

Ich selbst habe nach 30 Jahren Japaner und BMW nun eine Breakout bestellt und weiss natürlich, daß sich meine Fahrweise signifikant ändern muss.

Warum tue ich mir das an?
Weil ich das archaische Fahrgefühl von damals mit diesen modernen, perfekten Renn-/Touren-/oder Allroundmaschinen einfach vermisse. Prinzipiell ist ein Motorrad sowieso kein rationales Transportmittel sondern soll Fahrspass im zulässigen Geschwindigkeitsbereich vermitteln. Bin selbst u.a. BMW S1000RR gefahren, da langweilst du dich noch bei 160km/h auf der Landstrasse. Dann lieber gleich Autofahren.

Nun warte ich täglich auf den Anruf meiner HD-Niederlassung um endlich mal wieder aufrecht auf einem cool aussehenden Bike cruisen zu können. Ist das einzige Bike von HD was mich sofort inspiriert hat.

Schnell ankommen oder viele Kilometer abspulen habe ich lange genug gehabt.

Ganz deiner Meinung.

Ich bin auch von der KTM SuperDuke R auf die Breakout umgestiegen. Auf den ersten KM muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass plötzlich die Füße vorne sind beim fahren, das hatte ich das letzte mal beim Kettcar.
Auch für mich war klar, dass es nur die BO werden kann. Alles andere hat irgendwie nie so richtig gepasst.
Mittlerweile habe ich mich auch der Harley angepasst und blubbere entspannt durch die Gegend.
Für mich hat das schon fast was meditatives.

__________________
So far,

Micha

Avatar (Profilbild) von puls
puls ist offline puls · 112 Posts seit 22.03.2011
aus Lohn-Ammannsegg
fährt: Road Glide CVO 2021
puls ist offline puls
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von puls
aus Lohn-Ammannsegg

fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 23.05.2013 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Tja, und ich hab mir die Breakout gekauft, weil meine Iron voller toter Fliegen war. Und ich putze diese so ungern weg.... Baby Baby Baby

__________________
Brasspower

WideGlide96 ist offline WideGlide96 · 305 Posts seit 30.04.2012
aus Ochtendung
fährt: Electra Glide 2020
WideGlide96 ist offline WideGlide96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 30.04.2012 aus Ochtendung

fährt: Electra Glide 2020
Neuer Beitrag 23.05.2013 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Also Mädels,
es ist doch einalter Hut, dass HD die Motoren zustopfen muss um die hiesigen Abgas- und Geräuschbestimmungen zu erreichen. Der Motor fährt sich total zugeschnürt, kommt nur über einen schmalen Drehzahlbereich und wirkt irgendwie gequält. Ging mir bei meiner WG genauso.
Dann habe ich, wie die meisten anderen hier auch, nen anderen Auspuff, anderen Luffi und das Mapping geändert und schon fährt sich das Mopped wie neu,dreht sauber von unten hoch, man kann schön untertourig fahren und trotzdem Gasgeben und den Schub des Big Twin geniessen. Aber das ist alles kein Geheimnis, ist ja fast das beherrschende Thema hier im Forum. Eigentlich darf keiner der hier ein bisschen mitliest überrascht sein, dass die Serienbikes nicht so wirklich die Wurscht vom Teller ziehen, meine Meinung!
Grüsse, Dirk

__________________
Wenn du nicht weißt wo du hin willst kommst du wo anders an....

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 23.05.2013 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WideGlide96
Also Mädels,
es ist doch einalter Hut, dass HD die Motoren zustopfen muss um die hiesigen Abgas- und Geräuschbestimmungen zu erreichen. Der Motor fährt sich total zugeschnürt, kommt nur über einen schmalen Drehzahlbereich und wirkt irgendwie gequält. Ging mir bei meiner WG genauso.
Dann habe ich, wie die meisten anderen hier auch, nen anderen Auspuff, anderen Luffi und das Mapping geändert und schon fährt sich das Mopped wie neu,dreht sauber von unten hoch, man kann schön untertourig fahren und trotzdem Gasgeben und den Schub des Big Twin geniessen. Aber das ist alles kein Geheimnis, ist ja fast das beherrschende Thema hier im Forum. Eigentlich darf keiner der hier ein bisschen mitliest überrascht sein, dass die Serienbikes nicht so wirklich die Wurscht vom Teller ziehen, meine Meinung!
Grüsse, Dirk

Da hast du wohl recht!

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Mario00023 ist offline Mario00023 · 29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Mario00023 ist offline Mario00023
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Den Vergleich BO vs Hornet finde ich absolut unseriös!
Es stimmt zwar, dass die Honda besser bremst, besser beschleunigt, wendiger etc. ist, aber das ist auch nicht das Konzept einer BO. Wenn dann könnte man eher die Night Rod Spezial mit einer Hornet vergleichen.

Außerdem kauft man mit einer Harley kein Motorrad! Man kauft:

- Eine Lebenseinstellung
- das Gefühl von Freiheit
- Kult
- ein Statussymbol
- Bewunderung
- Neidische Blicke
- neue Freundschaften
- und und und
- und das Beste: Man bekommt ein Motorrad gratis dazu!!!!


Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
LIVE FREE - RIDE HARD böse

Werbung
Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:56
Zum Anfang der Seite springen

und das Beste: Man bekommt ein Motorrad gratis dazu!!!!


Ich finde den Vergleich der BO mit einer Horneten auch unpassend.

Honda an und für sich ist super Freude Freude

@Mario00023: Arbeitest du im Marketing bei Harley oder willst du dich da bewerben verwirrt smile smile

Die BO kostet in den USA $ 17.899,- das sind in Euro 13.900,-- . Bei unseren Preisen in Österreich - Die BO kostet EUR 24.300,-- ist das weit weg von gratis Freude Freude Baby
Das ist viel "Schmerzensgeld"

Liebe Grüße
Landolf

Avatar (Profilbild) von EZ RIDER
EZ RIDER ist offline EZ RIDER · 95 Posts seit 04.05.2013
fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
EZ RIDER ist offline EZ RIDER
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2013
Avatar (Profilbild) von EZ RIDER

fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
Neuer Beitrag 23.05.2013 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Landolf

Die BO kostet in den USA $ 17.899,- das sind in Euro 13.900,-- . Bei unseren Preisen in Österreich - Die BO kostet EUR 24.300,-- ist das weit weg von gratis Freude Freude Baby
Das ist viel "Schmerzensgeld"

Liebe Grüße
Landolf

Na ja, das Verschiffen und die Umrüstung für den europäischen Markt gibt es nicht gratis.
Und hier will man ja auch noch was verdienen.
Ob es dann aber tatsächlich fast das Doppelte sein muss ist diskutierbar.

VG,
CS

__________________
Loud pipes save lives ! cool
-----------------------------------------------------------

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 23.05.2013 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Das Verschiffen kostet vielleicht EUR 1000,--
Ländermodelle gibt es bei vielen Produkten. Umrüstung für Europa - was meinst du da? verwirrt

Die deutschen Autos sind in den USA viel günstiger wie geht das den verwirrt

Ich glaube die nehmen uns einfach aus und in Österreich sowieso





Baby Baby

LG Landolf

Avatar (Profilbild) von EZ RIDER
EZ RIDER ist offline EZ RIDER · 95 Posts seit 04.05.2013
fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
EZ RIDER ist offline EZ RIDER
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2013
Avatar (Profilbild) von EZ RIDER

fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
Neuer Beitrag 23.05.2013 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Glaubst Du, Du fährst hier mit dem original amerikanischen Motor-Setup und Auspuffsystem ?
Im sauberen und leisen Europa ?
Deutsche Autos sind in den USA aufgrund von "Herstellersubventionen" günstiger.
Aber so ne Kiste kannst Du auch nicht einfach wieder zurück holen und hier so mir nichts dir nichts einfach anmelden. Da gibt es einiges an Umbau und Schreibkram zu erledigen, obwohl es ursprünglich ein Auto aus Europa war.

CS

__________________
Loud pipes save lives ! cool
-----------------------------------------------------------

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.05.2013 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, und die Deuschen Autos für den US-Markt sind speziell für den amerikanischen SDAU (Super-Dümmster-Anzunehmender-User) entwickelt. Alleine was die Betankungsvorschriften ausmachen treibt mich in den Wahnsinn Baby

Kleines Beispiel: In der RDW (Rest Der Welt) werden die verdrängten Dämpfe beim Betanken durch das kleine Loch in der Zapfpistole abgesaugt. In den USA wäre das ein Raub des privaten Eigentums. So müssen die Dämpfe im Fahrzeug bleiben. Also werden sie in den großen Aktivkohlefilter umgepumpt. Irgendwann im Fahrbetrieb wird der AKF entlehrt, indem er von einer Pumpe mit frischer Luft durchgepustet wird und die so frei gewordenen Dämpfe zum Einspritzsystem zugefügt werden. Das Ganze natürlich über zusätzliche Steuergeräte, Staub-Filter, mehrere Ventile, elektrische und Luft-Leitungen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 23.05.2013 22:10.

Mario00023 ist offline Mario00023 · 29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Mario00023 ist offline Mario00023
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.05.2013 05:49
Zum Anfang der Seite springen

@Landolf

Nein, ich arbeite bei einem amerikanisch- deutschen Fahreughersteller und nicht bei Harley!

Aber wie bereits gesagt wurde, kann man die amerikanischen Preise nicht ganz vergleichen.
Transport, Zoll, Homologation, Nova, höhere MwST und ein zusätzlicher (Händler) nämlich der Importeur kommen bei uns dazu. Achja und den Umbau für den europäischen Standard nicht vergessen (abgasnormen, Anderer Auspuff, kennzeichenhalter, Standlicht...). Wobei das nur geringe Kosten sind, weil das Fahrzeug schon im Werk euopäisch gemacht wird.

Alleine unsere Steuer macht im Vergleich zu Deutschland das Ding schon um die 3000,- teurer!

__________________
LIVE FREE - RIDE HARD böse

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 24.05.2013 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten hier Einmalkosten (Homologation, Typisierung usw) mit Länderversionen unterscheiden.
Das steht niemand am Fließband und baut die USA Teile wieder ab und die anderen Länderteile auf Freude ... und das haben alle Hersteller die in mehrere Länder liefern.

in Euros:
USA 13.900,--
DE 20.400,--
AT 24.300,-- NOVA 16%

Das ist alleine für DE ein Unterschied von 6.500,-- Euronen.

Wie hoch ist der Zoll ? verwirrt

Ich glaube, das unser Importeur und die Händler sehr gut verdienen.

Die Geschäfte sind in den USA genau so gut und kaufen kann man von der Stange oder gleich mit Werkscustomizing welches es bei uns nur bedingt gibt.

Es ist wie es ist Freude Freude Freude und ich jammere auch nicht es geht nur um den klaren Blick auf die Dinge cool cool

LG Landolf

Mario00023 ist offline Mario00023 · 29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Mario00023 ist offline Mario00023
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.05.2013 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Einen Vorteil hat diese hohe Preispolitik trotzdem:

So bleibt die Marke exklusiv!

Wenn das Ding nur 14000,- Euronen kosten würde wäre es nichts Besonderes mehr! Sei es wie es ist, solange es "Idioten" wie uns gibt die das bezahlen wird sich auch nichts ändern!


Ach ja, habe gestern meine Papiere bekommen und am Mittwoch wird sie abgeholt!!!!!! (sofern sie da ist)

__________________
LIVE FREE - RIDE HARD böse

Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto · 185 Posts seit 06.03.2009
fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.03.2009
Avatar (Profilbild) von oekkoundpetto

fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
Neuer Beitrag 24.05.2013 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Mario 00023, dann kanns ja jetzt losgehen.

Hier heist es: "Im Westen nichts Neues"
Keine Info wann die Breakout eintrifft. In der kommenden Woche werde ich mal
den smile anfangen zu nerven. Vielleicht hilft es ein bischen.

__________________
Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !! Baby

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120173
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2346
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen