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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Startproblem bei warmem Motor

Alle XL 1200: Startproblem bei warmem Motor

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Alle XL 1200: Startproblem bei warmem Motor

Hasardeus ist offline Hasardeus · 8 Posts seit 07.11.2012
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Hasardeus ist offline Hasardeus
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fährt: Harley Davidson FLD Switchback
Neuer Beitrag 08.04.2013 09:07
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Hallo Gemeinde

Folgendes Problem tritt bei meiner Sportster XLH 883/1200 ccm Bj, 2002 auf:

Der Motor läßt sich problemlos im kalten Zustand starten. Nach dem Ausstellen desselben im warmen Zustand (z.B. an der Tankstelle) lässt sich das Aggregat einfach nicht mehr starten. Verschiedene Versuche der "Startunterstützung", z.B. mit und ohne Choke, mit und ohne Gasgriffbetätigung sowie kurzes Anlassen oder langes "Orgeln" des Starters (dann aber mit heftigen Fehlzündungen) blieben bislang erfolglos. Der Anlasser dreht, der Motor muckt, aber die Karre springt einfach nicht an.
Erst wenn der Motor ca. 30 min. stillgestanden hat bzw. über diese Zeit abgekühlt ist, springt er wieder anstandslos an. Im Bikertreff oder im Cafe ist das Ganze ja noch ok, an der Zapfsäule hingegen recht peinlich! Hat jemand eine richtungsweisende Idee?

Helmut

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2013 09:17
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Wie sehen die Kerzen aus?

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Cheers
voni

Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 08.04.2013 11:22
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Kerzen oder Vergasereinstellung mal überprüfen.

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Tux ist offline Tux · 852 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2013 12:45
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Vielleicht hängt ja nur die Schwimmernadel.
Ich würd erstmal dort sauber machen, nachdem du die Kerzen kontrolliert hast.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tux am 08.04.2013 12:51.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
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Neuer Beitrag 08.04.2013 12:54
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Jeep, Vergaser mal auseinander und säubern . Ich würd einfach mal neue Kerzen versuchen!

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ronny999 ist offline ronny999 · 56 Posts seit 24.09.2011
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Homepage von ronny999
Neuer Beitrag 08.04.2013 13:53
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Dreht der Anlasser genauso wie beim kalten Motor? Ich hatte genau das mal beim Auto und es war der Anlasser.

Gruss

Ronny

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limegold ist offline limegold · 91 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 08.04.2013 14:28
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Tippe auch auf Anlasser, im Zusammenhang mit Wärmeentwicklung ein bekanntes Problem aus der Oldtimer-Szene…

André

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2013 16:30
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:49.

Hoeli ist offline Hoeli · 2212 Posts seit 04.03.2013
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Neuer Beitrag 08.04.2013 20:48
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Zitat von viczena
Versuch mal Bremsenreiniger bei laufenden Motor auf den Minifold zu sprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert, hast du falschluft. Dann sind es die Dichtungen oder ein Riss im Manifold...

Danach eine Dummy Zündkerze auf den Stecker und schauen, ob der Zündfunke kommt. Wenn nicht, dann ist es die Zündspule.

Was um alles in der Welt ist Minifold? Baby

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2013 22:01
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Manifold, er hat sich vertippt. Das ist der Ansaugstutzen durch den das Gemisch in die Zylinder strömt.

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Gruß
Bobbes

 

Hoeli ist offline Hoeli · 2212 Posts seit 04.03.2013
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Neuer Beitrag 08.04.2013 22:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Manifold, er hat sich vertippt. Das ist der Ansaugstutzen durch den das Gemisch in die Zylinder strömt.

man lernt nie aus, danke!

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 09.04.2013 13:49
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Warum Anlasser ?? Der dreht doch ganz normal.

Problem mit Falschluft hatte ich auch, war aber ein Haarriss im Vergaser ! Äußerte sich aber nur durch Nichthalten des Standgases, sprang aber immer dabei anstandslos an.

Hasardeus ist offline Hasardeus · 8 Posts seit 07.11.2012
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fährt: Harley Davidson FLD Switchback
Neuer Beitrag 17.04.2013 07:37
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Nach Besuch zweier Werkstätten und intensiver Investigation:
Kerzen und Vergaser in Ordnung.

Bei warmem Motor kein Zündfunke beim Starten.
=> Zündspule getauscht, trotzdem kein Zündfunke
=> Zündung freigelegt, äusserlich jungfräulich. Diese blinkt beim Starten, jedoch immer noch kein Zündfunke.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde Warten, Startvorgang reibungslos.
Der Schrauber um die Ecke meint, da würde sich in der Zündung beim Erwärmen irgendetwas ausdehnen und Kontakt verlieren.

Meine Frage: Dürfte der Motor nach diesem "Ausdehen mit Kontaktverlust" im warmen Zustand dann überhaupt LAUFEN?

Sind Material und Reparaturkosten von 300 Euro realistisch?

Gruß, Helmut

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.04.2013 10:32
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:49.

Hasardeus ist offline Hasardeus · 8 Posts seit 07.11.2012
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8 Posts seit 07.11.2012 aus Heinsberg

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Neuer Beitrag 17.04.2013 14:24
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