Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2013 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude

ich kann mich nur wiederholen cool

Zitat von NT-Tom


und dieses kärtchen führst du einfach im fahrzeugschein mit

das IST der Nachweis der EG Betriebserlaubnis und das es für diese nummer eine ABE gibt
Attachment 127280

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

@NT-Tom Ich glaube manche wollen das nicht kapieren! Augen rollen

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 23.03.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen Baby Baby

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.03.2013 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird einiges durcheinandergebracht.

Das Kärtchen hat nur eine Placebobedeutung, es gibt einem ein gutes Gefühl.

http://www.hagenmotorsport.de/abe-und-eg...serlaubnis.html

Unter dem Link werden die Zusammenhänge richtig erläutert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 23.03.2013 12:36.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer "alten ABE" ist diese in Schriftform mitzuführen und Bestandteil der Fahrzeugpapiere.Im Gegensatz dazu steht der E-Pass oder EG-Betriebserlaubnis. Sofern auf diesen Teilen ein Genehmigungszeichen, das sogenannte „E-Prüfzeichen“, sichtbar ist, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Es reicht die eingestanzte E-Nummer!

Also nochmal: Bei einer EG-BE muß nichts schriftliches mitgeführt werden, auch wenn das hier tausendmal angezeigt wird: Baby Baby Baby Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2013 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
@NT-Tom Ich glaube manche wollen das nicht kapieren! Augen rollen

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Freude Freude Freude

ich kann mich nur wiederholen cool

Zitat von NT-Tom


und dieses kärtchen führst du einfach im fahrzeugschein mit

das IST der Nachweis der EG Betriebserlaubnis und das es für diese nummer eine ABE gibt

Kannst dich so oft wiederholen wie du möchtest, es ist trotzdem nicht richtig. Das Kärtchen kannst du mitführen, musst du aber, laut STVZO, nicht. Der amtliche Nachweis ist die korrekte E-Nummer auf dem Bauteil.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.03.2013 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch zu berücksichtigen nach welchem Zulassungsverfahren das KFZ zugelassen ist.

- Einzelabnahme (Eintrag, ob ABE genügt weiß ich nicht)

- KBA Zulassung (ABE oder Eintrag erforderlich)

- EG Zulassungsverfahren (E Nummer genügt, ABE oder Eintrag)


Vermutlich sind die meisten Polizisten heutzutage mit einem E-Zeichen zufrieden,
Die Polizisten stecken überwiegend nicht so tief in der Materie.
Speziell ausgebildete und privat interessierte Polizisten gibt es natürlich auch.

MfG

mavericktm

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 23.03.2013 13:18.

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Na Tom da bin ich ja echt gespannt wie die ESM2 bei mir klingt , ich freue mich schon drauf . Dienstag kommt mein Bike und Donnerstag lasse ich die Kess Tech montieren .
Ich hoffe ja das es bei uns über Ostern Wetter gut aussieht . Freude Momentan liegt noch Schnee

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 24.03.2013 21:56
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen Habe bei Harley-HH die Kess Tech ESM 2 mit kurzen Krümmern an einer Switchback gehört.... großes Grinsen großes Grinsen Top !!!! Gleich für mein neues Bike geordert!!! Freude cool

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Muss nochmal etwas über den Service von Kess loswerden.
Leider ist mein Servo vom oberen Topf wieder hin. Habe dann bei Kess angerufen. Nach einer netten Unterhaltung wurde mir gesagt das es wohl eine Montagsanlage ist. Nun wird meine kostenlos auf das neueste System umgerüstet. Mit neuer Elektronik und anderen Motoren/Gelenkwellen etc. Laut diesem soll die Anlage dann beim anschmeissen schon auf sein. Bin mal gespannt. Ich werde sie Samstag rüberschicken. Man sieht selbst nach fast 4 Jahren ist der Service wie immer hervorragend. Ach ja habe eine ESM1.
Ich frage mich nun ob das jetzt eine Art ESM2 wird die sie mir einbauen.
Gruss
Störtebecker

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.03.2013 23:59
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hmmmmm - zumindest könnte ich mir vorstellen das die dir die neuen ( nur zweipoligen ) servomotoren -

mit eben neuen ESM2 elektronik ASCU Vers 7 ranbauen , an deine esm1 anlage

die alten servos waren 3 polig - und ganz anders angesteuert ( schrittmotoren, oder gleichstrommotoren mit endkontakten )

die neuen servomotore sind ganz anders und nutzen eine andere technik der ansteuerung

---- dann hast du die neue funktion der esm2 ( auch im stand offen ) - allerdings nicht die doppelt so laut- doppelt so dumpf lautstärke der esm2

weil du ja noch die alten Dämpfer innenleben mit esm1 schiebekulisse version hast -

ausser du hast gleich auch noch den umbau der dämpfer von esm1 auf esm2 in auftrag gegeben großes Grinsen - großes Grinsen großes Grinsen

aber den gibts normalerweise nicht geschenkt unglücklich

ohjeohje- störte - wenns die esm2 elektronik ist musst du jetzt neu das neu hinzugekommene gelbe Kabel an den kurbelwellensensor ( bei evo )

oder bei TC an die vordere zündspuleneingang anschliessen - damit die esm2 nicht nur geschwindigkeitsgesteuert ,

sonden im stand auch drehzahlgesteuert ist !!!!!!! d.h. im stand offen - spielt aber einer am gas rum oder will ne lautstärkemessung machen ,

( bei 2500 U/min ) geht die esm2 vorher bei ca. 2300 U/min ZU , und bleibt auch erstmal zu , bis wieder das niedrige standgas erreicht wird

ach - ja - durch die intelligente esm2 steuerrung bleiben die töpfe ab dem 4. gang immer offen großes Grinsen

wie auf der animation hier http://www.kess-tech.de/ zu sehen


aber keine angst - ich kann dir wieder helfen, damit auch DUUU das hinkriegst Freude

haben ja schon so manches elektrikproblem zusammen durchgestanden - störte fröhlich

sach mal was für ein modelljahr deine heritage war - schaltplan haste ja glaube ich gehabt

vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter - obwohl - sooo schlimm fand ich jetzt den einbau von meiner esm2 in die olle evo nicht -

aber ich hatte ja auch vorher die esm1 drinn und musste nur das neue gelbe kabel anschliessen

KessTech ESM-2 Montage

freu dich schon mal auf die neuen funktionen der esm2

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.03.2013 00:56.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2013 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja tom. Das werden wir schon hinbekommen. Ich habe die 2008er Heritage. Werde mir gleich schon mal den Schaltpläne anschauen und morgen dann am Moped.
Sobald sie zurück kommt geht es dann los und ich werde dich nerven wenn Fragen auftauchen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.03.2013 00:58
Zum Anfang der Seite springen

nö nicht so schlimm - spannungsversorgung , plus und masse und das grüne kabel vom tachosignal haste ja schon bei der esm1 angeschlossen gehabt

jetzt kommt nur noch ein gelbes kabel dazu - an die vordere zündspule - ist in der anleitung beschrieben

durch single fire der 2 zünspulen wird hier ein drehzahl signal des motors abgegriffen !

und hier ja nochmal etwas ausführlicher KessTech ESM-2 Montage

Zitat von MaxRoad

Das grüne Geschwindigkeits-Signal-kabel von der KT - Elektronikbox muss dann an das Speed-sensor-Outputkabel und das gelbe Kabel an das Anschlusskabel für die vordere Zündspule angeschlossen werden. Diese findet man am schwarzen (!!!) Kompaktstecker des Steuergerätes, welches unter dem Fahrersitz auf einer Halterung am Heckfender montiert ist. Wenn man von oben mit Blickrichtung nach hinten auf diesen Kompaktstecker schaut, sind das Zündspulenkabel ( grün-blau kodiert) an PIN 2 und das Speed-sensor-Outputkabel (hellgrün-gelb kodiert) an PIN 4 des schwarzen Kompaktsteckers angeschlossen. Jetzt nur noch miteinander verbinden und fertig !
Wahrscheinlich sollte das so an allen Softails mit 103er Motor sein, weiss ich aber nicht. Ebenso kann ich keine Garantie oder Haftung für meine Angaben übernehmen, bin halt auch nur Hobby-Schrauber!
MaxRoad

die neue esm2 elektronik ist wunderschön klein - die superseal stecker sind dreimal so gross wie die ASCU Augen rollen

- das schaffst du - störte Freude großes Grinsen cool hast noch ne pn

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.03.2013 01:31.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2013 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Habe das Kabel für front ignition coil (Zündspule vorne) schon gefunden Pin 29 Blau/orange.
Ich kann es noch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 29.03.2013 02:23.

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612333
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
898677
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
540
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen