Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Abi
Abi ist offline Abi · 256 Posts seit 02.08.2009
aus Hofheim am Taunus
fährt: 2012er Street Glide
Abi ist offline Abi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Abi
aus Hofheim am Taunus

fährt: 2012er Street Glide
Neuer Beitrag 07.03.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Avons soll die Karkasse ähnlich schwach ausgelegt sein wie bei den Metzlern.
So jedenfalls der Dealer aus Hanau, der mir sagte, dass meine Ultra für den Reifen einfach zu schwer sei.
Von daher gehe ich davon aus, dass dies sicher auch auf Deine RK zutrifft

__________________
_____________________________________________________________

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2013 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz richtig. Die Avons sind bis W zugelassen, haben also eine stabilere Karkasse. Sie werden aber auf der RK auch mit erhöhtem Druck gefahren, um die Last auszugleichen.

Google mal unter "Harley Fahrwerk 9, Traglastindex, Reifenaufstandsfläche, Metzeler ME880 "

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.03.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich da was verpasst, oder redet ihr von anderen avons? die, die ich gegoogelt habe, tragen den selben lastindex wie die dunlops.


http://www.motorradreifendirekt.at/cgi-b...dsco=1102&m_s=1



http://www.motorradreifendirekt.at/cgi-b...dsco=1102&m_s=1

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.03.2013 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir haben von einem anderen Reifenformat geredet. Für dich macht das keinen Unterschied...

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.03.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Avatar (Profilbild) von kruegerruda
kruegerruda ist offline kruegerruda · 52 Posts seit 16.06.2010
aus Soltau
fährt: RoadKing 2010
kruegerruda ist offline kruegerruda
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 16.06.2010
Avatar (Profilbild) von kruegerruda
aus Soltau

fährt: RoadKing 2010
Neuer Beitrag 16.06.2013 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ergänzend meine Michelin Commander II-Erfahrungen:

4500km, kein sichtbarer Verschleiß, handlicher im Trocknen, aber instabiler bei Geschwindigkeiten jenseits 130 im Vergleich zu den Dunlops (2010er Road King), mehrfach das Gefühl, dass sie über das Vorderrad weggehen will.

Bei Nässe unsicheres Gefühl wie nie zuvor in meiner Motorrad-Laufbahn. Mehrere Rutscher hinten, danach bei Nässe im Schleichtempo gefahren.

Mist.

Grüße

Lutz

Werbung
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 17.06.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

@Kruegeruda

Das bestätigt exakt meine Beobachtungen. Außerdem habe ich nun 11000km runter und zumindest der vorderreifen ist am Ende. Also kann man sagen , dass sie auch nicht wirklich länger halten, sich dafür aber beschissen fahren.

Lg thomas

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 18.06.2013 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eh nich gewechselt gab auch nichts zu meckern an den Dunlop , mit WW sieht das Bike eh besser aus .

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 22.08.2013 18:57
Zum Anfang der Seite springen

So, dunlops sind wieder drauf. Was für ein Unterschied. Das bike fällt gerade zu in die Kurve und sie klebt förmlich am asphalt. Außerdem ist auch das eigendämpfveralten wesentlich besser.
Ich werde nicht mehr experimentieren. Die dunlops sind top.

Lg thomas

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 09.10.2013 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Erfahrungsberichte denn nun habe ich nicht mehr die
Qual der Wahl
Werde auch keine Experimente machen unglücklich

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.10.2013 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Was ist zum Marathon ME 880 zu sagen ? Fährt den jemand ausser ich ?

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 16.10.2013 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja mir diesmal die Avon Cobra auf meine dicke montieren lassen, da Metzler letztes Jahr nicht lieferbar war. Sie sind jetzt ca. 3000 KM gelaufen. Also der Verschleiß ist OK, sind halt etwas weicher als die Dunlop & Co.Die Optik / Profil, ist sportlich (past nicht ganz so gut zur E-Glide)
Aber das wichtigste ist ja das fahren. Hier sollte man die Reifen erst mal warm fahren, das ist bei diesen Reifen doch sehr ausgeprägt! Dann laufen sie Spurrillen doch sehr nach, was beim fahren nicht immer angenehm ist. Bei Nässe sind sie nicht schlecht, aber lange nicht mehr so gut wie bei schönem Wetter. Im normal Betrieb / Kurvenstrecke sind sie aber gut. Man kann dann gut und genau durch die Kurven fahren. Auch ist der Preis gut bis sehr gut. Dann auch immer beachten das sie mit recht hohem Luftdruck gefahren werden ( V. 2.7 H. 3.0) Da sind sie echt emfpindlich, so bald sie zu wenig Druck haben werden sie schwammig. Dann fühlt man sich als wenn man auf Eiern fährt.

Das ist mein Eindruck von den Avon Reifen auf der E-Glide. Die neuen Dunlop habe ich noch nicht gefahren und war bis jetzt immer Metzler Fan.

Fazit: Kein schlechter Reifen, guter Preis, gut auf trockener Straße aber mit Schwächen in der Performance (gerade Spurrillen & Luftdruck nerven) Werde versuchen bei nächsten mal wieder Metzler zu kaufen (wenn lieferbar)

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 17.10.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Den Marathon ME 880 kann alles gut - ist der Beste Reifen den ich auf den Harleys bisher hatte.

Aktuell fahre ich den Marathon ME 888 Ultra , ca. 5tkm, gefahren, kaum Verschleiss, hält vermutlich ewig, wurde extra für Vielfahrer konstruiert.
Nachteil: der Reifen mag keine Kurven, irgendwie unhandlich, auch bei Nässe macht er keine gute Figur. Eindeutig für amerikanische Highways gemacht.
Anfangs, war der erste Eindruck recht possitiv aber jetzt nach 5tkm muß ich sagen, den Reifen würde ich nicht nochmal drauf machen. unglücklich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 17.10.2013 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann warten wir mal auf die neuen von Continental!

Die waren auf meinen älteren Moppeds immer noch besser als die Metzeler.
Das betraf das Handling (müßte es in diesem Fall nicht 'Wheeling' heißen?fröhlich ) und das Nässeverhalten.

HIER und HIER auch nachzulesen.

Allerdings ist die erste Präsentation im Januar in den USA zu erwarten und die Markteinführung hierzulande wohl erst im März '14.
Sobald die Preislisten diese Reifen führen, gehts los!

Meine Ultra bekommt nächstes Jahr definitiv diese neuen Schlappen!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 20.10.2013 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Reifentausch war bei meiner SG nun auch fällig, nicht wegen zuwenig Profiltiefe sondern weil die Reifen auf den letzten 2000km mächtig nachgelassen haben. Restprofiltiefe noch 2mm.
Ok bei fast 35 tausend Kilometern darf auch mal der Reifen getauscht werden.
Original Dunlopbereifung der SG ist meiner Meinung nach der ideale Reifen für das Schwergewicht.
Wer mich kennt weiß das ich nicht rumdackel sondern dem Teil ordentlich die Sporen gebe auch in Kurven.
Bin zufrieden gewesen mit der Gummimischung und auch mit dem Verhalten bei Nässe.
Ist zwar gegenüber anderen Anbietern teurer aber lohnt sich allemal bei der zu erreichenden Kilometerleistung.
Hab nun wieder die Dunlops bestellt und nen coolen Kurs von 300 für beide Reifen mit frischer DOT bekommen.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
494238
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
631
741915
30.08.2024 14:01
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von HDRookie
34
27814
27.08.2024 11:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen