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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 19.02.2013 23:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Das ist auch richtig. Das stöchiometrische Gleichgewicht erzeugt die meiste Wärme am Zylinderkopf.

Das beste Drehmoment dagegen bekommt man bei AFR 13,1. Und die Maschine läuft kühler...

Na dann hat mir der Typ von Eightball Customs Schmarrn erzählt.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 23:31
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Ich weiss ja nicht, was er dir erzählt hat...

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
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Neuer Beitrag 19.02.2013 23:34
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Zitat von Eightball
Zitat von viczena
Das ist auch richtig. Das stöchiometrische Gleichgewicht erzeugt die meiste Wärme am Zylinderkopf.

Das beste Drehmoment dagegen bekommt man bei AFR 13,1. Und die Maschine läuft kühler...

Na dann hat mir der Typ von Eightball Customs Schmarrn erzählt.

Zitat von viczena
Ich weiss ja nicht, was er dir erzählt hat...

Bitte nicht wieder ausschweifen in andere Bereiche. Danke.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 23:39
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Gehört eightball: Nicht ausschweifen...

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
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421 Posts seit 14.04.2012
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fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 19.02.2013 23:53
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Zitat von viczena
Nur setzt das EITMS Hitzeschutzsystem in den Staaten 20°c früher ein...

BT wie Sportster?

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2013 00:55
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Bei der Sporty ist das EITMS abgeschaltet. BZW es steht auf 250°C. Was auf dasselbe hinausläuft...

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Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1139 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
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1139 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.02.2013 10:49
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Hallo,

ich würde kein neues mapping bei dem gronk Auspuff an einer sportster aufspielen, halte ich da für unnötig.

__________________
großes Grinsen

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch
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fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 21.02.2013 16:17
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Zitat von trilex

- montier doch einfach den Auspuff ohne Delle wenn er eh schon vorhanden ist. WD 40 übrigens, tut bei beim Demontieren bereits korrisionsverbundener Teile Wunder und Silikonsray erleichtert den öfteren Austausch

hi,
du hast glaub ich meine frage nicht ganz verstanden. war vielleicht auch doof formuliert.
also nochmal: der originale obere/hintere endtopf an meiner nightster hat eine delle/einbuchtung unter der mutter von der feder vom werk aus, also standart. hab das auch schon bei anderen nightster gesehen. aber das zweite paar endtöpfe was ich habe sind von einer forty eight und da ist diese einbuchtung nicht!
und meine frage war ob das nu schlimm ist wenn ich die OHNE einbuchtung am oberen endtopf einbaue? hat da wer erfahrung?


mfg fisch

__________________
Gruß
Tomatenfisch

Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
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Dany Bobber ist offline Dany Bobber
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aus Dreieich

fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 21.02.2013 16:55
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Krass...hab mich auch gewundert woher diese Delle aufeinmal kommt.....ist das echt ab Werk so?

__________________
FTW

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 21.02.2013 17:06
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also als ich meine letztes jahr gekauft habe (gebraucht 2009 nightster) is mir diese beule dort aufgefallen und habe eben den händler mal drauf angesprochen und der meinte die ist dort standart der hatte auch noch eine zweiter nightster stehen und dort war genau die gleiche delle, mit genau der gleichen form.
auserdem ist ja kein kratzer oder ähnliches im crom also kann die feder bzw die mutter die dort sitzt diese beule nicht verursacht haben.

__________________
Gruß
Tomatenfisch

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2013 17:17
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Die "Beule" ist sereinmäßig! Einen Sinn konnte ich noch nicht ausmachen......

Avatar (Profilbild) von Licher
Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
aus Duisburg
fährt: OBI Nightster ;o)
Licher ist offline Licher
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Avatar (Profilbild) von Licher
aus Duisburg

fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 21.02.2013 17:55
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Diese "Beule" verhindert das das Ende der Steckachse beim einfedern an den Endtopf dengelt. Wird bei Deutschen Modellen nicht passieren da die Längere Stoßdämpfer verbaut haben als die Ami-Modelle.

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

Avatar (Profilbild) von Tomatenfisch
Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch
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fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 21.02.2013 18:31
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Ah ok alles klar.
Dann kann ich ja die ohne Beule gronken und anbauen. großes Grinsen

Nochmal eine Frage.

hier steht immer das man eine 44´er Lochsäge nehmen soll um hinten aufzubohren und eine längere 44´er brauch um am Kat zu trennen.
Aber TWG meinte hier auch mal das eine 35´er (glaub die größe war es) auch geht. Man ist somit recht weit vom Ausenrand weg ist und somit hat man weniger Probleme mit Hitze beim schweißen.
Allerdings hat er von der Einlassseite her am kat getrennt hat.

Kann ich nicht mit einer langen 35´er Lochsäge auch von hinten beim Kat sägen und dann den Dämpfer nach hinten weg (Auslasseite) raus ziehen oder ist der Dämpfer konisch oder sowas verwirrt

__________________
Gruß
Tomatenfisch

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2013 19:29
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Zitat von Licher
.... Wird bei Deutschen Modellen nicht passieren da die Längere Stoßdämpfer verbaut haben als die Ami-Modelle.

Ist aber genau umgekehrt.
Um so länger der Stossdämpfer um so eher wird die Achse beim ausfedern den Schalldämpfer berühren.
Aber zumindest bei der Nightster passiert da mit original Stossdämpfer nichts und mit kürzeren schon gar nicht. Freude

Gruss TWG

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2013 19:37
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Zitat von Tomatenfisch

Kann ich nicht mit einer langen 35´er Lochsäge auch von hinten beim Kat sägen und dann den Dämpfer nach hinten weg (Auslasseite) raus ziehen oder ist der Dämpfer konisch oder sowas verwirrt

Überleg mal selber.
35er Lochsäge und 35mm Innendämpfer.

Du kannst ihn zwar hinten lösen, aber danach müsstest du ja das ganze bis zum Kat wegsägen.

Wenn du von hinten an den Kat willst muss die Lochsäge ein Innenmass von mindestens 35mm haben, also eine 38er.
Dann kommt aber noch der Bereich wo das Prallblech eingeschweisst ist mit einer sehr kräftigen Schweissnaht von gut 2,5 mm.
Also wenn du da auch noch vorbei willst bist du bei mindestens 43mm, besser 44mm.

Gruss TWG

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