Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

Avatar (Profilbild) von keksee
keksee ist offline keksee · 123 Posts seit 06.10.2012
fährt: 2001er FXST Standard / 92er Sportster 883 / Zündapp C50 Sport
keksee ist offline keksee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.10.2012
Avatar (Profilbild) von keksee

fährt: 2001er FXST Standard / 92er Sportster 883 / Zündapp C50 Sport
Neuer Beitrag 22.01.2013 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es eigentlich diesen "von 883 auf 1200er" Umbau Kit? Und was kostet der Spaß?

Gruß Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen

cgreiner ist offline cgreiner · seit
cgreiner ist offline cgreiner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2013 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine Iron und habe jetzt eine 48. Finde die Unterschiede schon kräftig.
Und bevor ich mir den Motorhubraum erweitere usw kauf ich mir doch lieber gleich
ne 1200. Dann mach den USA Urlaub und kauf dir dann die Harley.

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 22.01.2013 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Robin427
Lieferzeit ~ 3Wochen

ihr glückspilze ... knapp vier monate durfte ich von anfang august bis ende november letzten jahres warten. traurig

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 22.01.2013 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Den gibts bei Harley als Kit. Kostet komplett um die 2000. Und wie gesagt: die geht dann besser als die Serien 1200er und billiger ist das ganze auch noch. Augenzwinkern

Wie gesagt: Im Endeffekt hilft nur eine Probefahrt mit beiden.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von con_plomo
con_plomo ist offline con_plomo · 51 Posts seit 28.11.2012
fährt: Sportster 48
con_plomo ist offline con_plomo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 28.11.2012
Avatar (Profilbild) von con_plomo

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.01.2013 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin auch von einer GSX-R 750 mit 150 PS auf eine 48 umgestiegen und muss sagen ich bereue nichts klar an die Bremsen und Kurvenfahren hab ich mich erst daran gewöhnen müssen aber es macht richtig Spaß und das beste du kannst alles umbauen. Wenn die 48 ein zu kleinen Tank für dich hat mach den von der Iron drauf finde aber das ist halt das besondere an der 48 der peanut Tank. Wenn würde ich gleich 1200ccm holen aber die Iron ist auch ganz geil.

MfG con_plomo

__________________
Loud pipes save lives

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8802 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8802 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 23.01.2013 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Robin427

die 48 wäre mein Favorit wenn der Tank nicht so klein wäre traurig

Lieferzeit ~ 3Wochen

Schau mal hier. Ne 48 mit nem Custom-Tank. Kannste mal sehen, wie eine Alternative ausschauen würde. Manchem gefällt´s - manchem nicht. Ich finde, es hat was. Okay, fahre selbst mit diesem Tank.
großes Grinsen

Custom-Tank auf Forty-Eight

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.01.2013 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine ehmalige Iron habe ich bereits nach nur 1.600 km auf 1200 ccm vergrößert. Ich würde dir auf jeden Fall eine 1200 er empfehlen. Der Unterschied ist schon gewaltig. Nicht so sehr wegen der Endgeschwindigkeit, die ist unrelevant, sondern wegen dem Drehmoment und der längeren Übersetzung. Bei der 883 muss man ständig schalten. Dann lieber was beim USA Urlaub an Kohle einsparen. Bei der Sporty hast du länger was davon.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 23.01.2013 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon schreibst hast du ja deine Iron auf 1200 gemacht. Ich finde die Lösung besser als die Serien 1200er. Da fand ich den Unterschied nicht so gewaltig. Spürbar, klar. Aber nicht so extrem. Ich hab mich auch erst für die 883 und dann für das 1200er Kit entschieden.

Du würdest also nicht mehr aufmachen, sondern direkt auf 1200 gehen? Warum?

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.01.2013 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das beim Spezialisten machen lassen, mit original 1200 er Zylindern, geändertes Front Pulley mit längerer Übersetzung, Powercomander mit Prüfstand, offener Screaming Eagle Lufi und stärkere Kupplungsfeder. Hat mit TÜV 2.200 Teuros gekostet. Auspuff habe ich dann auch geöffnet. Hat danach wesentlich mehr Bums gehabt und lief richtig gut. Allerdings haben sich die Vibrationen vervielfacht. Ich hatte einen Ape Hanger drauf, der ganz schön getanzt hat. Hat richtig Spaß gemacht. Allerdings würde ich heute gleich eine Serien 1200 er nehmen, wegen der Gewährleistung und hauptsächlich wegen dem Wiederverkauf. Eine vergrößerte 883 ist nur extrem schwer zu verkaufen und du bekommst dein investiertes Geld nicht annähend wieder.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.01.2013 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab jetzt einen Händler in der "Nähe" (260Km) gefunden der eine 883 Iron zum Probefahren anbietet - werd mir bei schönem Wetter selbst ein Bild machen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 25.01.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Prima. Nur das bringt dich in deiner Entscheidung weiter.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Neuling ist offline Neuling · 383 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 26.01.2013 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Filmchen über die Iron....vielleicht hilft es...

http://www.youtube.com/watch?v=iVobMSAHvxU

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.01.2013 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Video smile
am Ende bleiben beide Aussagen -> "zieht nicht die Wurst vom Brot" und andererseits am Ende das man auch zügig in Bergen fahren kann ...

hab jetzt mal in einem Vergleich eine Leistungskurve gesehen - Vergleich mit Ducati Triumph & MotoGuzzi
wenn ich mir die Leistungskurven so anschaue hat die 883 bis ~6000/min mehr Leistung als die anderen, die ihre mehr PS erst oberhalb leisten
spricht ja sehr für die 883 da ich mit der Honda auch meist <7000/min unterwegs war

die Grundlegende Frage :ob 883 oder gleich 1200 steht noch im Raum auch wenn die Tendenz
-> Umrüstkit für 700€ / Artikel in der Motorrad Vergleich Iron/Nightser / Fazit Video für 883 die sprechen

BTW: weis jemand ob man in D auch US Modelle orden kann ?

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 26.01.2013 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Was fürn kit meinst du?

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
56043
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
14072
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
7352
24.11.2020 06:54
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen