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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

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XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
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183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.01.2013 21:04
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da bin ich ja sozusagen nicht der einzige der von Sportler/Sporttourer zu einer Sporty wechselt Augenzwinkern
ich werd auf jeden Fall (bei etwas besserem Wetter ) probe fahren

eine Nightster wäre auch schick - gibts aber auf der homepage für 2013 nicht mehr, werde aber nächste Woche zum nächstgelegenem HD Händler fahren & fragen ob man die noch ordern kann

MfG Robin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robin427 am 22.01.2013 20:23.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
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793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 19.01.2013 21:21
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Servus Robin,

bin auch letztes Jahr von einer Ducati Monster 900 auf eine Nightster umgestiegen
und bereue es keine Sekunde.

Allerdings wird die Nightster 2013 nicht mehr angeboten, deshalb habe ich mir eine Gebrauchte aus 2011 gekauft, da es unbedingt eine Nighster sein sollte.

Bin vorher auch eine 883 Probe gefahren, aber die 1200er lässt sich schöner fahren, so zumindest mein persönlicher Eindruck!

Also auf jeden Fall Probe fahren und auf dein Fahrgefühl hören.

Gruss
Widder

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 22.01.2013 14:17
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Ich bin von 190 PS (R1) auf die 54 der Iron umgestigen. Das schaffst du auch. großes Grinsen

Ob dir die 883 reichen oder es doch die 1200 sein sollen musst du selbst erfahren. Wenn du die 883 mit dem von Harley angebotenen 1200er Kit umbaust, geht die schon mal besser als die 1200er im Serienzustand.

Ich fand den Unterschied von 883 auf 1200 nicht so weltbewegend. Im normalen Crusing Betrieb schon dreimal nicht. Klar, die 1200er geht etwas besser. Mit Luftfilter, Auspuff und PC kannst du aus der 883 aber noch gut was rausholen.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.motorradonline.de/vergleichst...-im-test/387770

Fahr beide Probe und entschiede dann indivduell.

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Avatar (Profilbild) von harley-chris81
harley-chris81 ist offline harley-chris81 · 377 Posts seit 12.06.2012
aus zellertal
fährt: 48 und Street Glide Special
harley-chris81 ist offline harley-chris81
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377 Posts seit 12.06.2012
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aus zellertal

fährt: 48 und Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.01.2013 14:41
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Ich bin auch von ner Yamaha R1 auf die fortyeight umgestiegen. Problemlos! Aber 1200ccm machen schon mehr Spass! ;-)

Auch von mir der Tipp: Probefahren und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen!

__________________
Gruß Chris

www.stahlgod.de

-Was ist das?
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-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
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183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.01.2013 15:29
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hallo,
ich war heute beim Händler ...wolle mal wissen wie zZ die Bestellzeiten sind (damit ich so bestellen kann das ich im April fahren kann)

hab wegen Probefahrt gefragt - würde beim nächstmöglichen schönen Wetter fahren & dann bestellen
leider steht zur Probefahrt nur eine 1200er zur Verfügung unglücklich

Sitzprobe auf der Iron war aber schonmal gut Augenzwinkern

cgreiner ist offline cgreiner · seit
cgreiner ist offline cgreiner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2013 15:39
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wenn du umbauen willst usw ist für viele ja die 48 eh besser als die Iron, nur mal so als denkanstoß

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Jon01 ist offline Jon01 · 1096 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
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Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 22.01.2013 15:45
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wie sind denn die Wartezeiten ?

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.01.2013 15:53
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die Iron gefällt mir an sich richtig gut ...außer dem seitlchen Kennzeichen u Standlichtblinker würde ich da nach dem Kauf erstmal nichts umbauen
die 48 wäre mein Favorit wenn der Tank nicht so klein wäre traurig

nun überleg ich aber schon lieber noch bisschen sparen und doch gleich eine 1200 Custom kaufen + diese an den Iron look anpassen ...

Lieferzeit ~ 3Wochen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 22.01.2013 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von cgreiner
wenn du umbauen willst usw ist für viele ja die 48 eh besser als die Iron, nur mal so als denkanstoß

Warum?

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Neuling ist offline Neuling · 383 Posts seit 03.09.2012
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Neuer Beitrag 22.01.2013 16:22
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Ich bin von einer 1000 GSXR auf die 1200er umgesattelt. Hatte am Anfang ein wenig Probleme
mit der geringen Leistung und der doch recht kurzen Übersetzung(hatte mich bei der Probefahrt gewundert, dass bei ca.70 km/h der erste Gang schon zu ende war:-) ), aber bereut hab ich es nicht. Nur 883 und 54 PS wäre mir doch zu wenig gewesen, zumal diese auch noch kürzer übersetzt ist.

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2013 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robin427
die Iron gefällt mir an sich richtig gut ...außer dem seitlchen Kennzeichen u Standlichtblinker würde ich da nach dem Kauf erstmal nichts umbauen
die 48 wäre mein Favorit wenn der Tank nicht so klein wäre traurig

nun überleg ich aber schon lieber noch bisschen sparen und doch gleich eine 1200 Custom kaufen + diese an den Iron look anpassen ...

Lieferzeit ~ 3Wochen

Auf jeden Fall würde ich dir eher zu einer 1200 er raten, als zu einer 883. Bei der 1200 er hast du einfach mehr Leistung, Drehmoment und kannst etwas schaltfauler fahren als bei der 883.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.01.2013 19:45
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wenn nicht ~3000€ dazwischen liegen gäbe es die Frage nicht ...die 883 zu kaufen wäre kein problem
bei der 1200er siehts schon anders aus
(will im sommer ein Tripp durch die Staaten machen und dabei nicht auf den letzten cent schauen müssen)

so gesehen könnte ich
1 -> die 883 kaufen damit glücklich sein & gegebenenfalls später auf 1200 aufrüssten

2 -> weiter sparen, 3000€ mehr ausgeben und gleich die 1200er kaufen und umbauen

nach dem Test ( http://www.motorradonline.de/vergleichst...-im-test/387770 ) ist die 883 ja ganz okay, nach der Tendenz in den Foren wäre *2* besser ...?
der Händler meinte übrigens das von den 883 Fahrern fast keiner auf 1200 umgebaut hat ...

HELP! ^^

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 22.01.2013 20:00
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Nimm die 883, spar dir erstmal die Kohle und wenn's sein muss nimmst du dann das Harley 1200er Kit. Damit geht die 883 dann wie schon geschrieben besser als die Serien 1200er. So würde ich das machen. Noch besser wäre du würdest mal beide Probe fahren. Ich hatte auch erst arge Bedenken wegen der 883. Bisher fehlt mir nichts.

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 22.01.2013 20:08.

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.01.2013 20:11
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Zitat von Eightball
Nimm die 883, spar dir erstmal die Kohle und wenn's sein muss nimmst du dann das Harley 1200er Kit. Damit geht die 883 dann wie schon geschrieben besser als die Serien 1200er. So würde ich das machen. Noch besser wäre du würdest mal beide Probe fahren.

wäre ja gern eine 883 mal gefahren ... um zu schauen wie die sich fährt, da nutzt mir die Probefahrt mit der 1200er wenig ..

ich tendier aber auch eher dazu, heizen will ich nicht mehr& die Optik von der Iron gefällt mir ganz gut

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aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 22.01.2013 20:37
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Hi Jungs,

bin von einer KTM Duke2 auf die 48 umgestiegen.
Probleme hatte ich anfangs hauptsächlich mit der geringen Seitenneigung der 48.
Bin daher gleich nach 500 km in einem Kreisverkehr ausgeritten.
Dank seitlichem Kennzeichen aber kaum Schaden am Moped.
Bloß mein Knöchel hat nicht gehalten.

Bin aber dennoch von der 48 voll und ganz überzeugt.
Na ja, die Slim wär schon auch reizvoll großes Grinsen
Mal sehen was in einem Jahr so daheim herum steht großes Grinsen

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