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Bremsklötze ausbauen

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Bremsklötze ausbauen

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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Neuer Beitrag 13.07.2008 22:30
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Servus beinand,

ich möchte gerne meine hintere Bremsklötze ausbauen und mit Kupferpaste eincremen, da sie immer starke Quietschgeräusche von sich geben.

Aber welche Schrauben muss ich öffnen bzw. gibt sonst noch was zu beachten?

Softail FXSTI - Bj. 2006

Ich hoffe, der Bildupload funzt.

Danke schon mal.
Attachment 8227

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
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fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 13.07.2008 22:54
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Wenn Du das fragen mußt, also noch nie gemacht hast, dann laß lieber die Finger von Bremsen. Schieb' Deine Maschine mal Rückwärts und brens dabei, vielleicht reicht das schon.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

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Neuer Beitrag 14.07.2008 17:12
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Hi,

löse 2 & 4, aber dreh sie noch nicht ganz raus.

Klebe ein ausreichend großes Segment der Felge satt mit Klebeband ab (Kratzschutz).

Löse 5 & 6 und nimm den Bremssattel ab.

Nun kannst Du 2 & 4 ganz entfernen. Beläge mit der Hand sichern, damit sie Dir nicht auf die Felge oder den Auspuff fallen.

Nun kannst Du alles gründlich säubern und die mit Paste versehenen Beläge danach leicht wieder einsetzen.

Einbau in umgekehrter Abfolge.

An solch sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen immer mit äusserster Sorgfalt arbeiten!!!

Gruß, silent

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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Neuer Beitrag 14.07.2008 19:23
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@ barchetta
Danke für die Fürsorge, aber ich habe schon Ettliches geschraubt - aber "nur" Autos und "metrische" Möpis
Augenzwinkern


@Silent
Hey Silent,
das nenn ich eine perfekte Abfolgebeschreibung - DANKE

Ach ja, muss man die Zylinder eindrehen oder eindrücken??

Ich werd' auch Sicherheit walten lassen Freude

Werd' mich am WE drüber machen
so long

Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 14.07.2008 20:01
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drücken Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 14.07.2008 20:44
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Hi,

da es ja nicht um einen Belagwechsel ging, wo hernach für die (logischerweise) dickeren Beläge Platz gebraucht wird, habe ich das Zurückdrücken der Kolben nicht angeführt.

Ich selbst erledige das beim Abnehmen des Sattels, indem ich selbigen mehrfach auf der Scheibe gefühlvoll verkante.

Gruß, silent

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TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 14.07.2008 21:04
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Zitat von silent grey
Einbau in umgekehrter Abfolge.

Und verwirrt
Keine Schauben sichern verwirrt

Bremse und Fahrwerk immer Loctite 270 oder dessen Nachfolger oder irgendwann Halsabfahren.

Gruss TWG

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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Neuer Beitrag 14.07.2008 23:00
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Alles klar - DANKE.

Loctite werde ich mir besorgen.

Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 15.07.2008 08:55
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[quote=78683]Zitat von silent grey
Hi,

da es ja nicht um einen Belagwechsel ging, wo hernach für die (logischerweise) dickeren Beläge Platz gebraucht wird, habe ich das Zurückdrücken der Kolben nicht angeführt.

Ich selbst erledige das beim Abnehmen des Sattels, indem ich selbigen mehrfach auf der Scheibe gefühlvoll verkante.

Gruß, silent

Freude das ist richtig Freude , er sollte auch nur etwas reindrücken damit der Sattel leichter drüber geht Freude

Die Frage stellte er, da beim Auto an der Hinterachse meist die Handbremsvorichtung mit im Sattel verbaut ist und da muss der Kolben reingedreht werden.

ich denke ohne Rep. Anleitung sollte man so wie so nix machen Augenzwinkern

Und wichtig nach Rep. die Bremse betätigen bis wieder Druck zu spühren ist, sonnst gibts beim Probefahren eine Überaschung Augenzwinkern

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silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 15.07.2008 10:23
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Hi,

..."Bremse und Fahrwerk immer Loctite 270"...

weder im Delius Klasing noch bei der bucheli Reparaturanleitung Band 5252 wird derartiges vermerkt oder vorgeschrieben bzw. angeregt.

Wichtig ist die Einhaltung der vorgegebenen Anzugsdrehmomente:

Bremsbelagstifte ( Pos. 2 & 4 ) 20-23 Nm

Bremssattelbefestigungsschrauben ( Pos. 5 & 6 ) 38 - 51 Nm

Bremssattelverbindungsschrauben ( Pos. 1 & 3 ) 31 - 51 Nm

Bremsleitungsanschlussschraube 23 - 30 Nm

Bremssattelentlüftungsventile 9 - 11 Nm


..."ich denke ohne Rep. Anleitung sollte man so wie so nix machen"...

dem kann ich nur beipflichten. Bei dem Einstandspreis für eine HD sollte das Geld für vernünftige Literatur auch noch drin sein.

Gruß, silent

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.07.2008 16:15
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Da habt ihr wohl Recht,

wenn ich mir das so durchlese, dann ist das wohl ne Doktorarbeit (also nicht wie den "handelsüblichen Autos
- Bremssattel aufschrauben
- Klötze raus und schön eincremen
- Bremssattel wieder rauf
und gut is es)

Ich dachte, dass wär gleich erledigt Augen rollen


Aber trotzdem Silent,
super-geile Anleitung - vielen DANK !!!

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Neuer Beitrag 15.07.2008 21:11
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Alles nicht so wild:

Bremsenwechsel


Gruß

Ralf

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Neuer Beitrag 16.07.2008 14:21
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[quote=78975]Zitat von Azzurro
Alles nicht so wild:

Bremsenwechsel


Gruß

Ralf

überhaupt wenn so 2 Weiber dazu tanzen großes Grinsen Freude Freude Freude fröhlich

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steffensy ist offline steffensy · seit
steffensy ist offline steffensy
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Neuer Beitrag 16.07.2008 15:11
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was oder wo möchtest du die Klötze eincremen? verwirrt

Tut sicher gut wenn es von einer Fachfrau gemacht wird Augenzwinkern

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.07.2008 23:06
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Ja, habe heute mitbekommen, dass das überhaupt nichts hilft, wenn man die Klötze an der Rückseite mit Kupferpaste einstreicht!!!

Es wurde mir gesagt, dass die Klötze in Keilform angeschliffen werden sollen, dann ist vorbei mit den Quietschen.

Kann das jemand bestätigen??

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