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Bremsklötze ausbauen

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Bremsklötze ausbauen

steffensy ist offline steffensy · seit
steffensy ist offline steffensy
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Neuer Beitrag 17.07.2008 05:11
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Das ist doch kein Fahrrad mit Bremsgummie.
Ich würde sagen Finger feg!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von steffensy am 19.07.2008 08:38.

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smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
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Neuer Beitrag 17.07.2008 23:12
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Vielen DANK für die Tipps.

Ich gehe davon aus, dass die Sättel hinten und vorne soweit gleich sind - oder?

Ach ja, welche Rep.-Anleitung würdet ihr empfehlen?

uwe-64 · seit
uwe-64
Gast


Neuer Beitrag 17.07.2008 23:38
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Hi smidi,

ich hatte auch das Problem mit dem Gequitsche. Kupferpaste, anphasen der Beläge...alles nix gebracht.
Hab die Beläge rausgeschmissen und neue eingebaut. Anderer Hersteller versteht sich.
Vorher LUKAS, jetz FERODO Organisch.Seitdem ist alles im grünen Bereich.

Gruß Uwe

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Neuer Beitrag 18.07.2008 23:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von uwe-64
Hi smidi,

ich hatte auch das Problem mit dem Gequitsche. Kupferpaste, anphasen der Beläge...alles nix gebracht.
Hab die Beläge rausgeschmissen und neue eingebaut. Anderer Hersteller versteht sich.
Vorher LUKAS, jetz FERODO Organisch.Seitdem ist alles im grünen Bereich.

Gruß Uwe

Servus Uwe,

vielen DANK für den Tipp. Ich muss mal nachsehen, welche Beläge bei meiner Softail verbaut sind (es sind noch die Originalen).

Habe auch schon daran gedacht, dass die Beläge vielleicht zu hart sind,
aber bevor ich neu reinstecke,, werde ich Dein "Vorprogramm" auch mal ausprobieren.

Gruß smidi

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Neuer Beitrag 02.09.2008 23:10
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Hallo,

also ich hab nun im Urlaub endlich mal Zeit gehabt, mich dem Brems-Quietsch-Problem meiner FXSTI zu widmen - ohne gleich etwas zu zerlegen.

UND: ich hab feststellen müssen, dass das Quietschen "nur" nach einem Duschgang (sprich Waschen) auftritt!

D.h. entweder rosten die Bremsscheiben nun so schnell an oder, ja oder - ich weiß auch nicht?!?

Wenn ich dann wieder Liqui Moly "Anti-Quietsch-Spray" auf die Bremsklötze spritze, dann ist wieder Ruhe.

Und nachdem ich gesehen habe, dass die Bremsklötze sowieso nur noch ca. 3 mm drauf haben, werde ich es noch etwas quietschen lassen, denn spätestens Anfang nächster Saison kommen sie raus.

Schöne Grüsse und schönes Wetter
vom smidi

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Neuer Beitrag 03.09.2008 07:56
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denke auch dass sie zu "hart" sind und daher auch das Quitschen kommt, die Bremsleistung müsste dann auch "Scheiße" sein.

Schmeiß die Dinger raus und mach "Lukas-Anker" rein Freude Freude Freude

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Döppi ist offline Döppi · 21834 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 03.09.2008 10:33
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Die haben bei meiner Dyna komischerweise auch gepfiffen .

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Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
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Neuer Beitrag 03.09.2008 14:58
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Hatte noch nie Probleme damit, allerdings fahre ich auch keine original HD Klötze sondern "Billige"! cool

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Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 03.09.2008 18:21
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[quote=95200]Zitat von BIG BORE
Die haben bei meiner Dyna komischerweise auch gepfiffen .

was ? die Lukas verwirrt ...........

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DéDé ist online DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.09.2008 19:30
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Es bibt nur Eines !

Kanten der Beläge mit der Feile "brechen", Belag mit Schmirgelpapier etwas anrauhen , Druckkolben und Bolzen leicht mit Kupferpaste einschmieren und kein Loctite !
Bolzen festziehen - ab und an kontrollieren.

Sollte es jetzt immer noch quietschen, neue Beläge, vielleicht mal EBC probieren, die sind etwas weicher und greifen besser zu. Aber auch hier Kanten brechen.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 03.09.2008 23:10
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Zitat von Andre
... und kein Loctite !
Bolzen festziehen - ab und an kontrollieren.

WAS, kein Loctite?!?

Ich dachte, Loctite immer auf die Bolzen
verwirrt

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 03.09.2008 23:41
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Hi smidi

Hab bis letztes Jahr nur Renner gefahren, da kam nirgends Loctite an die Bolzen. Das Anziehen der Bolzen war auch nur mit 18-22NM angegeben. Macht aus Sinn, da die Verschraubung ja keinen Kräften ausgesetzt ist, die nach außen gehen. Der Bremssattel bekommt ja nur Druck in Längsrichtung, d.h. die Schrauben müssten abscheren.
Wie Andre schon sagt mit dem richtigen Drehmoment anziehen und gut iss.

Döppi ist offline Döppi · 21834 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.09.2008 00:07
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Zitat von big-al
[quote]Zitat von BIG BORE
Die haben bei meiner Dyna komischerweise auch gepfiffen .

was ? die Lukas verwirrt ...........

Ja die hinteren . Weiß auch nicht warum . Mir war das aber wurscht , denn die Bremswirkung war ja der Hammer im vergleich zu den Orischinolen .

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