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Eintragung 260er Bereifung

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Eintragung 260er Bereifung

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24063 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 18.07.2012 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan1985
Alter schalter wo lässt ihr eure reifen aufziehen? Von Willy G Harley persönlich oder was?? Hab bisher nie mehr wie 35-40 fürs draufmachen gezahlt....

fröhlich fröhlich fröhlich dito, ok da ist der Radaus-/Einbau mit dabei, aber das Geld verdiene ich mir schnell selber, da weis ich dann auch was ich gemacht habe.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 18.07.2012 11:48
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Also ich finde 80 € echt O.K. für Beide Reifen wechseln inkl. Ein und Ausbau, montieren und wuchten, zumal das der Meister selbst gemacht hat und etwa 1,5 Stunden gebraucht hat.

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Döppi ist offline Döppi · 21850 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.07.2012 12:41
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Fairer Kurs .

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2012 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Also ich finde 80 € echt O.K. für Beide Reifen wechseln inkl. Ein und Ausbau, montieren und wuchten, zumal das der Meister selbst gemacht hat und etwa 1,5 Stunden gebraucht hat.

......das war aber ein langsamer meister fröhlich aber ist schon recht, immer schön aufpassen beim räderwechsel.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 18.07.2012 16:02
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Ich würde nicht nur auf den Stundenlohn schauen gute Reifenmontiergeräte kosten auch eine Menge Geld .

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Speeche ist offline Speeche · 21 Posts seit 21.11.2009
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Neuer Beitrag 01.09.2012 18:06
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Ich habe auf meiner NRS 2011 den 240er originalen Michelin Scorcher Bereifung (ca.13000km Laufleistung) gegen den viel gelobten Metzeler 260er getauscht.
So viel ich weis ist das ja auf der Originalfelge problemlos möglich.
Seit dem Wechsel habe ich ein anderes Motorrad, das bei 120km/h anfängt zu schlingern, bei 180km/h wird es sau gefährlich.
Montage wurde komplett durch HD ausgeführt, Lenkkopflager wurde heute nochmal geprüft ok, Werkstattmeister hat selber eine Proberunde gefahren und sagte, bis 140km/h kann er den Lenker noch loslassen u. ab 180km/h wird es eine Schlinger - bzw. Pendelfahrt.
Ich bin nahe dran die originalen Reifen( Profil ist in der Mitte knapp an der Verschleißgrenze) wieder aufzuziehen, wollte Dienstag nach Faak fahren.
Bin für jeden Rat dankbar.
HD – Meister will bei Metzeler diesbezüglich anfragen.

Gruß
Speeche

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 01.09.2012 19:44
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Das hat aber nichts mit dem 260er Metzeler generell zu tun. Meiner lässt sich traumhaft fahren gegenüber dem Dunlop.
Also scheint da etwas Anderes nicht zu stimmen.
Hatte die Fuhre laut Tacho schon am Anschlag ..... allerdings war es da dann schon etwas unruhig und die Hose klemmte auch etwas in der Ritze Augenzwinkern

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George ist offline George · 23358 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 01.09.2012 20:33
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Höre ich auch zum ersten mal. Haben die den sauber ausgewuchtet?

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Döppi ist offline Döppi · 21850 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 01.09.2012 22:16
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Reifendruck ? Richtig rum montiert ? Alles schon vorgekommen . Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 01.09.2012 22:17.

Speeche ist offline Speeche · 21 Posts seit 21.11.2009
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Neuer Beitrag 01.09.2012 22:23
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Das hat aber nichts mit dem 260er Metzeler generell zu tun. Meiner lässt sich traumhaft fahren gegenüber dem Dunlop.
Also scheint da etwas Anderes nicht zu stimmen.
Hatte die Fuhre laut Tacho schon am Anschlag ..... allerdings war es da dann schon etwas unruhig und die Hose klemmte auch etwas in der Ritze

@ Adi ,ja von Dunlop zum Metzeler ok . habe den Dunlop auch "genossen"

Höre ich auch zum ersten mal. Haben die den sauber ausgewuchtet?

@ George, denke schon auf dem Wuchtbock, ich war ja mit dabei, nach aufkleben der Gewichte -> Test blieb das Rad in jeder Stellung stehen.
Das Handling in kurzen auf einander folgenden Kurven ist auch ok, nur bei lang gezogenen schellen Kurven merke ich schon den Unterschied und Autobahn (freie Bahn,also leer) wie schon geschrieben.

Welchen Luftdruck ( VR 2,5 bar u. HR 2,9 bar) fahrt ihr mit dem Metzeler?

Danke und Gruß
Speeche

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Neuer Beitrag 02.09.2012 00:59
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Vorne 2,5 Hinten 3,0
Wurde auch das Vorderrad auf Metzeler umgerüstet ?

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Speeche ist offline Speeche · 21 Posts seit 21.11.2009
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Neuer Beitrag 02.09.2012 10:02
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Wurde auch das Vorderrad auf Metzeler umgerüstet ?

@ Adi, ja Vorderrad u. Hinterrad Metzeler, Luftdruck werde ich noch einmal prüfen.

Dank und Gruß
Speeche

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Neuer Beitrag 03.09.2012 19:18
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auf keinen fall vorne unter 2,4 und hinten mindestens 2,6. Ich hab schon mal lange gefummelt bis ich dann auch die werte noch mal um 0,2 erhöht habe. Schlingern war sofort weg. (Metzeler 240 auf 7,5 zoll hinten, vorne orig.)

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.09.2012 20:22
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Am auswuchten kann es aber auch nicht liegen.

Ich habe vorne den originalen, und hinten den 280er Metzler. Und keiner von beiden ist ausgewuchtet. (Wuchtbock zu klein)
Bis jetzt 7000 km ohne probleme und schlenkern.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 03.09.2012 21:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
Am auswuchten kann es aber auch nicht liegen.

Ich habe vorne den originalen, und hinten den 280er Metzler. Und keiner von beiden ist ausgewuchtet. (Wuchtbock zu klein)
Bis jetzt 7000 km ohne probleme und schlenkern.

Und was fährst du für einen Druck auf den 280?

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

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