Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight Alarmanlage ausbauen, TSM und TSSM ?

XL 1200 Forty-Eight Alarmanlage ausbauen, TSM und TSSM ?

XL 1200 Forty-Eight Alarmanlage ausbauen, TSM und TSSM ?

Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 17.08.2012 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Cheers,

Habe mittlerweile Kiloweise Kabel und Blech wegmontiert, eigentlich erstaunlich was man an ner 48 alles nicht braucht. Nun gehts weiter und ich steh grad ziemlich an:

Denn zum Ausbau der Alarmanlage müsste man das TSSM auf ein TSM wechseln, dann Password-Relearn, ohne das Prozedere geht anscheinend gar nichts...

Nun, da ich keine Blinker mehr dran habe und die Handcontrols und Speedo demnächst auch gewechselt werden, also auch nix mehr dran zum den PIN neu zum setzen oder eingeben oder wie auch immer, frag ich mich ob man wirklich dieses TSM benötigt oder einfach sonstwie überbrücken kann.

Hab mich in diversen Foren schlau gemacht, vor allem via das xlforum die Schalt-/Wiringpläne von Cosmo Kramer studiert (ganz genialer Typ der) aber nichts zum obengenannten Problem gefunden.

Weiss jemand mehr? Danke!

A

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2012 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alloush
Denn zum Ausbau der Alarmanlage müsste man das TSSM auf ein TSM wechseln, dann Password-Relearn, ohne das Prozedere geht anscheinend gar nichts...
Hab mich in diversen Foren schlau gemacht, vor allem via das xlforum die Schalt-/Wiringpläne von Cosmo Kramer studiert (ganz genialer Typ der) aber nichts zum obengenannten Problem gefunden.

Wow, ein Thread für absolute Insider! Ich weiß nicht einmal was TSSM oder TSM ist................................

Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 17.08.2012 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die Verwirrung. Aber manchmal hilft mir nicht mal "RTFM":

Turn Signal Security Module (TSSM) --> bei Euro Modellen "5HD..." standardmässig verbaut

Turn Signal Module (TSM), wenn kein Alarm dran ist

A

Ralf31 ist online Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist online Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 17.08.2012 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Wieso TSSM weckseln ? Last doch einfach die Alarmanlage deaktivieren und bau das Arlammodul aus. Das TSSM stört es nicht ob das Alarmmodul dran ist oder nicht das Kabel isolieren und verschwinden lassen fertig.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 18.08.2012 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf31
Wieso TSSM weckseln ? Last doch einfach die Alarmanlage deaktivieren und bau das Arlammodul aus. Das TSSM stört es nicht ob das Alarmmodul dran ist oder nicht das Kabel isolieren und verschwinden lassen fertig.

Gruß Ralf

...ich denk nicht dass die ecm das dann mitmacht und gehe davon aus dass sich das bike so zwar starten laesst aber weil am tssm keine alarmanlage mehr dran haengt gleich wieder abwuergt.

worum es mir geht ist saemtlichen schnickschnack loszuwerden, am rahmen wie auch in der jackentasche (fob).

oder wie wurde das sonst so gemacht bei euch?

thx u Augenzwinkern

A



_____________________________________
'I made it down the coast in seventeen hours'


Ralf31 ist online Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist online Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.08.2012 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn du die Alarmanlage im TSSM ausschalten lässt dann kannst du die Maschine auch ohne FOB starten. So ist es bei mir.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 18.08.2012 16:47
Zum Anfang der Seite springen

...ja, abschalten des systems ist nicht das ding,

aber die ganze box mitsamt dem alarm abschrauben...

was ich bislang rausgefunden habe ist, dass sich dann ne 2011 '48 zwar starten aber nicht fahren laesst, eben weil ein tssm und nicht ein tsm verbaut ist.

ich wuerds ja sofort ausprobieren nur weiss ich nicht ob sich die kiste - nach dem alarm ausschalten und abmontieren, falls es nicht ganz hinhaut - dann wieder in gang setzen laesst oder ob das ecm dann generalstreikt.

grs, A



_____________________________________
'I made it down the coast in seventeen hours'


Ralf31 ist online Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist online Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.08.2012 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alloush
...ja, abschalten des systems ist nicht das ding,

aber die ganze box mitsamt dem alarm abschrauben...

was ich bislang rausgefunden habe ist, dass sich dann ne 2011 '48 zwar starten aber nicht fahren laesst, eben weil ein tssm und nicht ein tsm verbaut ist.

ich wuerds ja sofort ausprobieren nur weiss ich nicht ob sich die kiste - nach dem alarm ausschalten und abmontieren, falls es nicht ganz hinhaut - dann wieder in gang setzen laesst oder ob das ecm dann generalstreikt.

grs, A




_____________________________________
'I made it down the coast in seventeen hours'

Hi
habe bei mir den Alarm abgeschaltet mit ein Diagnosegerät die FOB zuhause gelassen und nur mit dem Schlüssel eingeschaltet und eine Runde gebollert. Meine Sporty ist von 2011 und hat die TSSM mit Alarm und Wegfahrsperre verbaut. Also dürfte es bei dir auch kein Problem
sein. Ich meine nicht den Alarm für Werkstattbesuche abschalten sondern komplett so das das Schlüsselsymbol nicht mehr blinkt oder an ist. Wenn du mir nicht glaubst das das geht stelle ich gerne ein Video ein

großes Grinsen

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 18.08.2012 18:09
Zum Anfang der Seite springen

cool, ich muss vertrauen auch wenn ich skeptisch bin. denn so machts fuer mich gerade keinen sinn warum es ein tsm und tssm gibt, wenn man mal schnell alles abbauen kann und die kiste dann immer noch faehrt.

naja, mal sehen.

cheers, A



_____________________________________
'I made it down the coast in seventeen hours'


Ralf31 ist online Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist online Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.08.2012 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alloush
cool, ich muss vertrauen auch wenn ich skeptisch bin. denn so machts fuer mich gerade keinen sinn warum es ein tsm und tssm gibt, wenn man mal schnell alles abbauen kann und die kiste dann immer noch faehrt.

naja, mal sehen.

cheers, A



_____________________________________
'I made it down the coast in seventeen hours'

Ist wie beim Auto die Alarmanlage ist ein extra was du bestellen kannst dann ist das TSSM drin ohne das nur TSM ist wohl wie überall ne Geldsache. Zieh aber die Hauptsicherung bevor du die Sirene für den Alarm abbaust aber zuerst die Alarmanlage abschalten lassen sonst erlebst du dein blaues Wunder ist sehr laut.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 18.08.2012 22:16
Zum Anfang der Seite springen

und ich hab einfach das alarmanlagen modul abgebaut.

dh. wegfahrsperre geht noch nur mach dat ding kein piep mehr.........


theoretisch wenn du jetzt noch dazuwie die anderen den alarm deaktivieren lässt kannst die restlichen kabel auspinnen

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von alloush
alloush ist offline alloush · 11 Posts seit 17.08.2012
fährt: xlx
alloush ist offline alloush
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.08.2012
Avatar (Profilbild) von alloush

fährt: xlx
Neuer Beitrag 20.08.2012 23:52
Zum Anfang der Seite springen

tiptop, dann werd ich das mal so machen.

chers, A

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alloush am 20.08.2012 23:54.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Miller dB-Killer ausbauen? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ScheKa
56
109696
08.05.2024 13:09
von WG_Matze 2010
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
574
733095
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
16754
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen