Hi Diablo,
mach Dich mal nicht verrückt. EVO's scheppern mehr als die TC und das ist auch gut so !
Aber jetzt mal zu Deinem Problem:
Wenn die Kette im Winter gemacht wurde, wieviel km hast Du seitdem runter?
Die Kette weitet sich am Anfang ziemlisch stark und dann hebt sie ewig...
Also könnte es meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich, die Kette sein, wenn sie
nich nachgestellt wurde inzwischen....
Was tankst Du für ein Sprit? Immer schön Super Plus in die Kiste, da freut sich der EVO!
Wenn Du die Kette definitv ausschliessen kannst, nimmst Du einen langen Schraubendeher,
machst das Moped an, Hebst den Griff an Dein Ohr und dann kannst Du mit dem anderen Ende
den Motor mal abhören ... da kannst Du genau lokalisieren wo das Klappern herkommt, is wie
beim Doc!
Wieso hast Du schon ne neue Kette? Meine war erst bei über 60 fällig....
Also ich fahr seit eh und je das 20W50, hab fast 100tkm runter und hatte noch nie
Probs damit, denk dran:
Die EVO können neumodigen Krimskrams nicht so ab ....
Achtung bei der Kettenspannung: Wenn Du sie zu fest hast können Lagerschäden entstehen.
Also besser machen lassen wenn Du dich nicht so damit auskennst.
Dann schepper mal weiter ....
Greetz sniper 1%
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Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! 