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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

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Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

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bubba gump ist offline bubba gump · 3 Posts seit 28.05.2012
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bubba gump ist offline bubba gump
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Neuer Beitrag 12.07.2012 19:18
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Hallo zusammen!

Kurze Frage: Habe heute meine 11'' PS von Eightball bekommen. Hab kurz reingesehen und den kleinen Beutel mit U-Scheiben usw. in Augenschein genommen. Müssen alle Teile verbaut werden oder sind die Distanzstücke evtl. für andere Baujahre gedacht?

Bei den 4 Hülsen mit Flansch ist schon klar die kommen in die Befästigungsösen für die Dämpfer. Aber der Rest verwirrt

Bin noch nicht so erfahren im Forum, hab aber weder über die Suche, noch anderweitig im Netz etwas darüber erfahren. Bitte um nachsicht Augen rollen

Gruß Bubba

Avatar (Profilbild) von ralle69
ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
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Neuer Beitrag 12.07.2012 19:37
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hallo bubba!!!!

bei mir mussten die scheiben an die untere aufnahme verbaut werden weil der ps sonst am beltschutz geschliffen hätte also als spacer......

wie es bei dir ist musst du probieren ist ja ruck zuck gemacht

gruss ralle

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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Neuer Beitrag 12.07.2012 21:47
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Du solltest acht U-Scheiben sowie vier spacer verbaut haben,dann ist das schon richtig.
Die Spacer so verbauen das die Federbeine jeweils nach außen wandern,damit die Federbeine nicht am Strut oder Beltschutz kommen.

bubba gump ist offline bubba gump · 3 Posts seit 28.05.2012
fährt: Sportster 48
bubba gump ist offline bubba gump
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:39
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Danke Euch!

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Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 30.05.2012
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Neuer Beitrag 20.07.2012 08:30
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Ich hab in meiner XL Custom, die ja werksseitig hinten schon etwas tiefer ist 11,5" Dämpfer drin. Die Vorbesitzerin war ne zierliche Frau, von daher würde es mir vorerst reichen, wenn ich die Originaldämpfer etwas härter einstellen könnte. Hab aber keinen Schlüssel. Ich setz nämlich bei etwas größeren Bodenwellen auf.

Irgendwann demnächst sollen die Originaldämpfer aber gegen die 11,5" Dämpfer von PS ersetzt werden.

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Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 20.07.2012 11:59
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Zitat von Rumms


Irgendwann demnächst sollen die Originaldämpfer aber gegen die 11,5" Dämpfer von PS ersetzt werden.

Bringt eigentlich nix, da die originalen 11,5" auch progressiv gewickelt sind.

Es sei denn, du nimmst ne hochwertige Serie von PS, aber nicht die 412er.

Zum Schlüssel: hat einer deiner Bekannten PS Dämpfer verbaut? Dort ist ein Schlüssel dabei und der passt auch.

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Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 30.05.2012
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Neuer Beitrag 20.07.2012 13:31
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Zitat von Wagge
Zitat von Rumms


Irgendwann demnächst sollen die Originaldämpfer aber gegen die 11,5" Dämpfer von PS ersetzt werden.

Bringt eigentlich nix, da die originalen 11,5" auch progressiv gewickelt sind.

Es sei denn, du nimmst ne hochwertige Serie von PS, aber nicht die 412er.

Zum Schlüssel: hat einer deiner Bekannten PS Dämpfer verbaut? Dort ist ein Schlüssel dabei und der passt auch.

Echt???? Also wenn ich schon knapp 300,- Schleifen ausgebe, würde ich auch eine Verbesserung der Dämpfungseigenschaften erwarten. Wenn das letztlich nix bringt, kann ich mir die Ausgabe auch sparen. Vielleicht versuche ich erstmal die Original-Dämpfer härter einzustellen, bzw. meinem Gewicht (89kg) anzupassen, denn ganz ehrlich, wenn die jetzt schon mit mir alleine bei z.B. normal überfahrenen Bodenwellen wie in verkehrsberuhigten Zonen durchschlagen, wie soll denn das mit potentiellem Sozius werden?

Werd mir glaube ich erstmal für'n Zwanni so'n Schlüssel zum Verstellen besorgen.

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Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 20.07.2012 19:54
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Fahr irgendwo zum Schrauber und lass die umstellen.

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Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 30.05.2012
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fährt: "02" Sportster 883XL C
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Neuer Beitrag 21.07.2012 11:03
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So, die 15,- fürn Federbeinschlüssel waren auch noch drin.. Kann man ja immer mal brauchen sowas. Die waren auch tatsächlich auf der weichsten Stufe. Kein Wunder, dass ich da bei jeder Bodenwelle augesetzt bin.

Hab jetzt mal 2 Stufen strammer gestellt. ist direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fahrverhalten deutlich besser.

15,- gut investiert. Freude

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 28.07.2012 22:59
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Ich hab die Dämpfer der 48 an der Iron und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten zufrieden.

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Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
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Neuer Beitrag 02.08.2012 10:23
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Hallo zusammen,
fahre schon länger mit den 412er HD rum....
70% alleine ... bei den fahrten ohne sozia ist das ne stramme angelegenheit und bei bodenwellen nicht besonders komfortabel...
würde die vorspannung gerne etwas "weicher" stellen.... nur in welche richtung und wieviel stufen - habe noch keine Änderungen vorgenommen?? Ist z.Z. auf der 2ten

danke für kommentare
gruss

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Spontanität muss gut überlegt sein...

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 07.08.2012 14:32
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Hi Osmane,

ich habe es bei meinen so gemacht, dass ich Sie erstmal für einege hundert km härter gestellt habe um sie dann wieder auf die weicheren Positionen zurückzudrehen.

Bin der Meinung das hat geholfen, wobei es aber immernoch ordentlich harte Federn sind das darf man nicht vergessen.

__________________
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CrazyMace ist offline CrazyMace · seit
CrazyMace ist offline CrazyMace
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2012 11:09
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Möchte meine Iron (wenn sie denn da ist) auch tiefer! Habe jetzt schon viel gelesen in dieser Ruprik, aber auf Auspuff und Fussrastenschleifer in jeder Kurve habe ich keinen Bock!
Jetzt habe ich schon von dem Mitschwingenden Fender gehört. Hat jemand hier soetwas an einer
Iron verbaut oder kann mir eine Adresse für Mitschwingende Fender geben? Ich habe hier
über die Suchmaschiene nix gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, dann schon mal
''sorry''.

Ich Danke Euch,
mfg Marco
geschockt

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droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
aus Großenlüder
fährt: Forty
droog ist offline droog
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84 Posts seit 05.07.2012
Avatar (Profilbild) von droog
aus Großenlüder

fährt: Forty
Neuer Beitrag 07.09.2012 16:19
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Hallo Gemeinde,

habe heute pünktlich zum Geburtstag das Burley Slammer Kit erhalten. Gestern bei WundW bestellt, heute da. Danke Deutsche Post.

Jetzt nur noch eine Frage zum Einbau (hoffentlich klapts Sonntag):
Die Spacer vorne muss man sich ja selber zurechtschnibbeln.
Hat jemand von euch ein gäniges Maß für diese.
In der Liste in der Einbaueinleitung taucht von den aktuelleren Modellen nur die Nightster auf.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
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1324 Posts seit 05.09.2012
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aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 23.09.2012 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von droog
Hallo Gemeinde,

habe heute pünktlich zum Geburtstag das Burley Slammer Kit erhalten. Gestern bei WundW bestellt, heute da. Danke Deutsche Post.

Jetzt nur noch eine Frage zum Einbau (hoffentlich klapts Sonntag):
Die Spacer vorne muss man sich ja selber zurechtschnibbeln.
Hat jemand von euch ein gäniges Maß für diese.
In der Liste in der Einbaueinleitung taucht von den aktuelleren Modellen nur die Nightster auf.

...hi droog,

Wùrdest uns En paar bilder deiner forty und einen kleinen erfahrungsbericht ( inkl. Gewichtsangabe / mit u. Ohne sozia / schräglagen fähigkeit ....) einstellen....dat wäre klasse !

Beste grüsse
Neowall Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

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